Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3 Jahre USA Auslandsverwendung

Begonnen von StDSdt, 19. Oktober 2007, 19:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StDSdt

Hallo Kameraden,

habe mir heute beim PersUffz mal die Auslandsstellen angeschaut und eine Stelle in den USA als VersSdt gefunden. Der Dienstposten wäre ab dem 01.01.09 für 3 Jahre zu besetzen und ich bin derzeit schwer am grübeln, ob ich das machen soll oder nicht. Bin Aktuell SaZ4 und im 16. Dienstmonat. Eine Dienstzeitverlängerung wäre nach Aussage meines StUffz kein Problem, da meine jetziges Dienstzeitende der 30.06.2010 wäre.

War von euch schon jemand im Ausland? Hat jemand nähere Infos drüber, wie das da so alles abläuft? Bin für jede Hilfe dankbar! Bei google finde ich nur Informationen über Auslandseinsätze, aber nicht über Auslandsverwendungen.

Grüße

Stefan
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch!

Dennis812

Wenn du wirklich die Wahl hast würde dich Ganze auch mit Hinblick auf deinen weiteren Lebensweg fast blind unterschreiben! AUslandserfahrung (jobmässig) ist mit das Beste, was du mitnehmen kannst!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StDSdt

Hi Dennis,

klar ist das eine Erfahrung, die einen auch Persönlich sehr viel bringt, jedoch denke ich dass drei Jahre eine lange Zeit sind. In drei Jahren passiert recht viel, sowohl hier in "Good Old Germany" als auch in Amerika.

Ich unterscheide den Auslandseinsatz mit Auslandsverwendung. Der Einsatz geht ja nur ein paar Monate, die Verwendung aber wie schon gesagt Jahre!

Vorausgesetzt ich werde nächstes Jahr in den Einsatz gehen dürfen, werde ich ja da schon Erfahrungen sammeln können.

Eine Seite mit Infos, wie genau so eine Verwendung abläuft, hast Du nicht zufällig?

Grüße

Stefan
Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch!

peppie

Ich würde sofort unterschreiben. DAS ist ein absolutes highlight, dass bei weitem nicht jedem angeboten wird...
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Pioneer

Hallo,

Just Do it!

Habsch Dir schon ein paar Mal gesagt, aber nu haste es auch im Fred...*g*
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau