Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2008 - 7./GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub

Begonnen von Lutz, 26. Oktober 2007, 12:45:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HG_Lyfar

second: So wie es hier geschrieben steht "HG Lyfar". Und viel Spaß bei den Struber Jagern.

Second

na gut wenn das so is ... danke, ich denke das werd ich haben .. freu mich schon ...28 tag noch .... ::)

lazarus

Hi zusammen, wenn nichts schief geht, fahre ich mit dem Auto da runter. Sind etwa 8 Stunden Fahrt. Muss laut Einberufungsbescheid erst um 1800 dort sein, plane aber so um 1500 schon anzukommen, um ne Verspätung auszuschließen. Wenn doch irgendwas mit dem Auto nicht klappt, nehme ich eben doch den Zug. Kommt denn sonst keiner mit Auto? Ich meine, ich seh da bis jetzt keinen Nachteil drin, oder???

Second

HI ja ich finde es ne sehr gute idee schon früher los zufahren !Also ich werd mit dem zug fahren da ich die fahrt meinem auto nicht antun kann (is halt auch schon alt 22 um genau zu sein)...Hast ein Navi?

lazarus

Mein Auto ist auch schon 15. Navi hab ich nicht. Deswegen fahr ich ja früher. war noch nie gut in "nach Atlas fahren". Kann also auch sein, dass ich in Polen ankomme...

Second

Zitat von: lazarus am 05. Dezember 2007, 21:20:42
Kann also auch sein, dass ich in Polen ankomme...
*lol* na dann würd ich lieber mim zug fahn is chilliger und sicherer! ;D

Bin echt mal gespannt was da auf uns zu kommt...vor allem das ich nemm Geister Btl. zugeteilt wurde  :-\ das 6. gibts scheibar garnicht. Aber die meinten nur "mia hom scho an Platz für di" naja das wird schon.

>Second<

Lutz

Zitat von: lazarus am 05. Dezember 2007, 19:49:34
wenn nichts schief geht, fahre ich mit dem Auto da runter. Sind etwa 8 Stunden Fahrt.

Mutig mutig hast du jetzt eigentlich mitlerweile auch icq oder?Ich fahre lieber mit dem Zug bin so ca.17Uhr da in Berchtesgarden

MFG Lutz

Lutz

Danke für die Hilfestellung unbekannter Fremder glaube ich weiß jetzt wie das mit dem Zitat geht :D

lazarus

Salve,
habs bisher mental noch nicht auf die Reihe bekommen, mich um Icq zu kümmern (d.h.:bin zu faul). Mittlerweile habt ihr mich so weich geklopft, dass ich vielleicht doch mit dem Zug komme. Na mal schaun...
Hab mich im Internet mal umgesehen und in irgendeinem Forum was davon gelesen,dass es sogar eine Snowboarderkompanie geben soll. Hab aber weiter überhaupt nichts dazu rausgefunden.
Vielleicht weiß hier ja einer was davon oder kann das wenigstens dementieren???

StOPfr

Zitat von: lazarus am 10. Dezember 2007, 09:01:16
...dass es sogar eine Snowboarderkompanie geben soll. Hab aber weiter überhaupt nichts dazu rausgefunden.
Vielleicht weiß hier ja einer was davon oder kann das wenigstens dementieren???

Ich dementiere das einfach mal (bis ein Edelweißträger kommt und mich [uns] eines Besseren belehrt  ;)). Denkbar wäre das eventuell in der Schweiz, aber auch dort Fehlanzeige. Hat schon mal jemand über Biathleten (Biboarder ???) auf dem Snowboard nachgedacht? 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Jager

eine Snowboardkompanie gibt es defenitiv nicht! Mit einem Snowboard unter den Füßen kann man nicht bergauf laufen oder sich in der Waagerechten bewegen. Wird es meiner Meinung nach auch nie geben, da alle Handlungen im Gefecht und am Berg durch die fixierte Fußstellung behindert werden.

Horrido

Lutz

Wie kommst du jetzt auf Biboarder?

Ne neue Sportart oder?

Ne Idee wäre es ja!

@Lararus na dann sag ma Bescheid wenn du da in Berchtesgarden sein musst und mit was für Zügen du fahren musst vllt können wir ein Stück zusammenfahren!

@Jäger  das klingt logisch was du sagst kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen aber als schnelle Vorbewegungsmaßnahme Bergab wäre es nicht schlecht aber dafür musst du das Teil auch erstma auf den Berg bekommen :D

Second

Na toll ich kann nicht mal Ski Fahren und jetzt kommt der und erzählt was vom Snowboarden :-[ so langsam werd ich echt nervös :(
ich hoffe einfach mal das ich nicht einzige bin der es nicht kann  *hoff* :-\
auch und lazarus mim zug fahren is eh viel cooler! ;)

Mfg
>Second<

bayern bazi

Zitat von: Second am 10. Dezember 2007, 21:11:11
ich hoffe einfach mal das ich nicht einzige bin der es nicht kann 

du wirst bestimmt nicht der einzigste sein

ausserdem kann ich euch "fast" beruhigen - während eurere aga werdet ihr "wahrscheinlich" nicht groß auf die bretter gestellt - und bei der SGA ist es schon frühjahr(april) - also auch nicht mehr die große skiausbildung - die werden mit größter sicherheit nur die von euch bekommen die die ehre haben länger zu dienen - und das dann im winter 2008/09

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Second