Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Berufsbezeichnung

Begonnen von yuki, 02. November 2007, 15:28:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

yuki

hi :)

mein problem ist dass ich den bewerbungsbogen mit meinem wehrdienstberater ausgefüllt habe und mich total gefreut hab dass das endlich geschafft ist sodass ich total vergessen hab mir aufzuschreiben was ich jetzt machen wollte :-\

feldwebellaufbahn bei der marine - ausbildung zur bürokauffrau

ich bin mir recht sicher dass es materialbewirtschaftungsfeldwebel war...aber er hat dann noch etwas anderes gesagt wo ich mit ihm drüber geredet hab und dann erinner ich mich nur noch daran dass ich bootsmann hingeschrieben hab...weiß einer was der ausbildung noch nahe kommt? ich weiß ich sollte das eigentlich wissen aber ist einfach weg :(

danke für eure hilfe, yuki ;D

Anni

Materialbewirtschaftung hat was mit Logistik zu tun, also vllt noch Logistik-, Transport- oder Nachschubfeldwebel.

Ansonsten einfach mal WDB anrufen.

Grüßle,
Anni

Fiestaman

Verwendungsreihe 63 Materialbewirtschaftung ist schon richitig.

Mit dem Beruf käme ansonsten noch die Verwendungsreihe 61 Stabsdienst zusätzlich in Frage

Timid

Ansonsten einfach umschreiben - "Bootsmann im Bereich der Materialbewirtschaftung". Beispielsweise.

Oder, wie Anni geschrieben hat, einfach den Wehrdienstberater nochmal anrufen ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Und die Berufsbezeichnung ist schlicht aber dennoch ausdrucksstark: Soldat. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

yuki

danke für eure antworten^^

ich werd am montag mal meinen wdb anrufen...und klar ist das ganz einfach soldat aber wenn ich am 28.11. dann vor denen sitze und die mich fragen "zu welcher ausbildung haben sie sich entschieden"(außer soldat) sollte ich ja schon wissen was ich machen möchte...sonst kann ich ja gleich wieder nach hause fahren und das wär das letzte was ich wollte :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau