Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

dokument verloren

Begonnen von Trotzdem, 07. November 2007, 23:15:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis812

Zitat von: MazMak am 09. November 2007, 10:06:09
Moin...

Ich hab irgendwo mal gelesen, das man in der Kaserne nicht mehr durchgecheckt wird, wenn die musterung kein jahr her ist.

Stimmt das ?

Gut zum Zahnarzt ist eine sache...

Hoffe mich kann einer aufklären.


Gruß MazMak

Eine Begutsachtungsuntersuchung zu Beginn findet garantiert statt! Ebenso wie eine Blutabnahme zwecks Bestimmung der Blutgruppe!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Trotzdem

Zitat von: Dennis812 am 09. November 2007, 10:24:15
Eine Begutsachtungsuntersuchung zu Beginn findet garantiert statt! Ebenso wie eine Blutabnahme zwecks Bestimmung der Blutgruppe!

meine blutgruppe wurde aber schon mal bestimmt und ich hab auch so einen nothilfeausweis auf dem diese draufsteht. muss mir dann trotzdem nochmal blut abgenommen werden?

Fallschirmjäger

Sicher wird dir nochmals Blut abgenommen! Die Bundeswehr glaubt auch hier nur das, was ihre eigenen Institute festgestellt haben ;) . Ausserdem werden bei dieser Blutgruppenbestimmung neben der eigentlichen Blutgruppe (A, B, AB oder 0) auch noch das vorhandensein der sog. Rhesusfaktoren (Rh. pos. oder Rh. neg.) sowie sämtliche sog. Kell-Faktoren bestimmt.

Das ganze findet dann als Aufkleber seinen Weg in das von der BW ggf. für dich bereitgestellte internationale Impfbuch, in dem auch alle Impfungen, die du bekommst, eingetragen werden! Wenn Du zum Beispiel deine Grundausbildung in einem Bundesland machst, das zum Zecken-Risikogebiet gehört, wirst du von der Bundeswehr auch kostenlos für dich gegen FSME geimpft ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau