Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wird es noch was mit der Einstellung zum 02.01.08 ?

Begonnen von nijam, 15. November 2007, 00:57:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nijam

Huhu,

wie ich ja vor ein paar Wochen hier geschrieben habe, habe ich meinen Einstellungstest beim ZNgw bestanden. Allerdings erhielt ich beim Einplaner nur eine Vorplanung, da ich noch ein paar Sachen ausfüllen und zurückschicken musste wegen einer vorsätzlichen Körperverletzung deren Verfahren aber schon vor über einem Jahr eingestellt worden war. Also ich hab keine Vorstrafe etc. und dem Psychologen und Offizier hatte ich zuvor auch davon erzählt. Deshalb denke ich mal ist das kein Problem, sonst hätten diese mich vorher rausgeschmissen.

Sofort am nächsten Tag nach der Vorplanung hab ich die Briefe zurückgeschickt. Auf der Vorplanung stand allerdings auch als Einstellungszeitraum der 02.01.08. Nun rechne ich natürlich seit 2 Monaten damit am 02.01 eingestellt zu werden, allerdings wird es von der Zeit her nun doch recht knapp. Ich glaub mal gehört zu haben das die Bundeswehr mir die Zusage/Einberufung 1 Monat vor dem tatsächlichen Einstellungsdatum zusenden muss ?

Es geht nämlich auch darum, ob ich mir noch eine befristete Stelle zum Arbeiten suche oder nicht. Wäre die Einstellung zum 02.01 wäre es leicht sinnlos, kommt aber nun der 01.04 bei raus würde ich natürlich gerne trotzdem woanders Geld verdienen in der Zwischenzeit.

Nun meine Fragen:

Bei Bewerbung als SaZ und Vorplanung, ist es da erforderlich das ich 1 Monat vor dem Einstellungszeitraum bescheid wissen muss, oder kann es auch sein das ich erst mitte Dezember bescheid bekomme um am 02.01.08 anzutreten ?

Vielleicht weis ja jemand aus eigener Erfahrung wie lang es nach einer VORplanung dauert bis man generell bescheid bekommt ? 2 Monate nach dem Einstellungstest scheint mir doch sehr lang.

Gruß

Daniel

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

nijam

Hehe, bin ja nu eigentlich lang genug dabei um zu wissen das die Antwort mit der Kristallkugel kommt :D

Aber trotzdem danke :)

Gruß

Daniel

myday

Hallo nijam,

du hast mit Sicherheit eine Verzichtserklärung unterschrieben und dann ein Brief mit der Überschtift Vorbenachichtigung und Einplanung bekommen. Da müsste draufstehen das du vorraussichtlich zum 01.01.08 deinen Dienst antreten musst. Den selben Brief hab ich auch bekommen nur für den 01.10.07.

Weil du diese Verzichtserklärung unterschrieben hast, muss der Einberufungsbescheid nicht 4 Wochen vor Dienstantritt bei dir sein sondern kann, weil du ja eben diese Vorbenachichtigung erhalten hast, noch in den letzen Tagen kurz vor Dienstantritt ins Haus geflattert kommen. Bei mir war es am Ende so, dass mich mein Einplaner 2 Tage vor Dienstantritt angerufen hat und mir eine Stelle dür 01.10 angeboten hat. Hab die aber letzen Endes nicht genommen ( war nicht meine Wunschverwendung ) und so hat er mir dafür meine Stelle zum 01.01.08 zugesagt. EIne Woche drauf hatte ich meinen Einberufungsbescheid.  :)

Also ==> ...warten und hoffen :-\ mehr bleibt dir nicht übrig !

PS.: Wie hoch die Chance ist das Herr X auf Stelle Y kommt und wann er den Einberufungsbescheid bekommt, kann dir hier niemand (ausser viell. die Dame mit der Kristallkugel) beantworten

MfG myday    :)
Semper Fidus, Fortis, Talis !

nijam

Huhu,

heute kam endlich der lang ersehnte Einberufungsbescheid :)

Werde nun meine Grundausbildung beim 6./FschJgBtl 263 in Zweibruecken vollrichten als Fallschirmjäger.

Nach der Grundausbildung bin ich als Infanterist für spezielle Operationen beim 3./FschJgBtl 263 in Zweibruecken vorgesehen.

Endlich hat alles geklappt, endlich werde ich Soldat und die Anspannung und Bemühungen der letzten Monate haben sich bezahlt gemacht. Ich bin einfach nur überglücklich. Und dann auch noch so eine Verwendung... Es ist einfach unbeschreiblich. Zuerst ausgemustert und jetzt ganz genau das was ich machen wollte. Ich könnte vor Freude in die Luft springen.

Ich danke euch allen noch einmal für eure Hilfe und aufmunternden Worte.

Gruß

Daniel

myday

Zitat von: nijam am 24. November 2007, 00:19:04
Ich könnte vor Freude in die Luft springen.

Das wirst du dann wohl auch ab 02.01.2008  ;D ;D ;D nee spass bei seite. Gratulation !  ;)
Semper Fidus, Fortis, Talis !

Friedherr

GLÜCKWUNSCH und alles Gute !!

P.S. ich werde wohl doch mal die Kugel fragen wann ich dran bin  ;D
Lieber Spät als nie !!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau