Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ein paar Fragen, u.a. Welche Aufgaben hat M500

Begonnen von woorst, 28. November 2007, 14:40:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woorst

Hallo

Ich hätte ein paar Fragen welche aufgaben ein Kraftfahrer M500 hat? (Für mich hört sich das an als ob ich da mit dem Auto sachen von A nach B bringen muss,was genau mein ding wäre?!)

Habe meine Musterung hinter mir und bekam ein Blatt mit den verschiedenen Verwendungen. Wobei mir bei der Hälfte unklar ist was ich da im genauen zu tun habe.

Z.b. stelle ich mir "Schweißer" für mich persönlich interesant vor weil mich solche Handwerklichen Arbeiten interessieren. Kann mir aber kaum vorstellen das ich da nun 9 Monate sachen schweißen muss :-D.

Vielen Dank
woorst

T.Guender

Kraftfahrer M500 klingt nach Kradmelder.

Also mit Motorrad über Stock und Stein  ;D

Hast du nen Zivilen Motorradführerschein?

Mariner

Hallo,

Zitat von: woorst am 28. November 2007, 14:40:14

Z.b. stelle ich mir "Scheißer" für mich persönlich interesant vor weil mich solche Handwerklichen Arbeiten interessieren. Vielen Dank

Interessante Tätigkeit  ;D ;D ;D

Gruß  Mariner

Timid

Unterstellen wir einfach mal, dass da an geeigneter Stelle ein "w" vergessen wurde ;)

Zitat von: T.Guender am 28. November 2007, 14:49:17Kraftfahrer M500 klingt nach Kradmelder.

Die Verwendung "M500" ist allerdings der MKF B, nicht MKF A. Damit fällt der Kradmelder als Möglichkeit schonmal weg ;)

Was macht ein Kraftfahrer B? Personal und (begrenzt) Material herumkutschieren, das Fahrzeug (soweit erlaubt) instandhalten etc.. Die genauen Aufgaben unterscheiden sich dann nochmal danach, welchen Dienstposten man genau bekommt - wenn es "einfach nur" in einer Kompanie ist, dürfte man so ziemlich alles und jeden herumfahren, was so an Aufträgen ansteht, als Fahrer des Kommandeurs wird man natürlich hauptsächlich diesen fahren dürfen.
Zusammengefasst spielt man also einfach Kurier oder Chauffeur oder irgendwas dazwischen.

Ansonsten ist die Liste eigentlich recht einfach - der aufgeführte Name besagt in den meisten Fällen ziemlich genau, was in der Tätigkeit hauptsächlich gemacht wird. Ja, ein Schweißer wird hauptsächlich schweißen, ein Buchbinder Bücher binden, ein Koch Essen zubereiten, usw. ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

woorst

Zitat von: Timid am 28. November 2007, 15:46:33

Was macht ein Kraftfahrer B? Personal und (begrenzt) Material herumkutschieren, das Fahrzeug (soweit erlaubt) instandhalten etc.. Die genauen Aufgaben unterscheiden sich dann nochmal danach, welchen Dienstposten man genau bekommt - wenn es "einfach nur" in einer Kompanie ist, dürfte man so ziemlich alles und jeden herumfahren, was so an Aufträgen ansteht, als Fahrer des Kommandeurs wird man natürlich hauptsächlich diesen fahren dürfen.
Zusammengefasst spielt man also einfach Kurier oder Chauffeur oder irgendwas dazwischen.

na das klingt doch schonmal gut :-) vielen dank!

DoBo87

in meiner liste erläuterungen zum verwendungszweck steht das m500 für

kraftfahrer B (kvf1) wobei das b wohl für Die führerscheinklasse stehen wird.

habe zwar keine ahnung ob dies korrekt ist aber ein versuch war es wert.

Lg. Dominic

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau