Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Studienempfehlung BWL (FH)

Begonnen von Parachuter, 10. Dezember 2007, 14:20:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Parachuter

Habt ihr Erfahrung damit? Mit welchem Abischnitt wird man genommen. War an der OPZ. Bin besonders geeignet aber muss mit meinem Zwischenzeugniss (12. Klasse Berufsoberschule Bayern) meine Studierfähigkeit nachweisen. Stehe im Moment auf 2,0. Mathe 11 Punkte, VWL 11 Punkte, BWL 9 Punkte, Englisch 10 Punkte usw. Reicht das??

Andi

Zitat von: Parachuter am 10. Dezember 2007, 14:20:33
Habt ihr Erfahrung damit? Mit welchem Abischnitt wird man genommen.

Immer mit dem, mit dem man sich gegen seine Mitbewerber durchsetzt...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Parachuter

Sorry, aber das weiß ich auch. Würde gerne mal Erfahrungen von Leuten hören die angenommen wurden und deren Schnitt

Andi

Zitat von: Parachuter am 11. Dezember 2007, 14:35:56
Sorry, aber das weiß ich auch. Würde gerne mal Erfahrungen von Leuten hören die angenommen wurden und deren Schnitt

Der Schnitt wird wohl entsprechend der Leute, die sich bewerben variieren...
the rest is silence...

Parachuter

Ich weiß nicht ob Sie mich nicht verstehen oder nur nicht verstehen wollen. Das was Sie mir als Antwort schreiben ist mir auch alles klar. Bin ja schließlich nicht beschränkt. Ich würde mich daher freuen konstruktive Beiträge von Leuten bekommen, welche bereits eine Studienempfehlung für BWL bekommen haben und mit welchem Schnitt sie dass geschafft haben.

Andi

Verstehen im Sinne von "ich lese die Beiträge und bin in der Lage die enthaltenen Informationen in einen Sinnzusammenhang zu stellen" schon.
Verstehen im Sinne von "ich lese die Beiträge und kann die vom Autor mutmaßlich gestellten Erwartungen an eine Antwort mit der Realität in Einklang bringen" leider nicht.

Die Antwort auf die Frage(n) kann und wird es hier nicht geben. Die gibt es ausschließlich vom Einplaner nach Vorlegen des geforderten Zeugnisses, da der dann in der Eignungsreihenfolge sieht wo der Bewerber steht. Das Nennen irgendeines Schnittes hat für dich exakt gar keinen Wert.

Wenn jetzt jemand schreibt er wäre mit einem Schnitt von 4.0 mit Studienplatzzusage eingestellt worden heißt das nicht, dass du ebenfalls mit einem Schnitt von 4.0 eingestellt wirst. Bei dir reichen eventuell nicht mal 2.0 - ganz einfach weil es Eignungsreihenfolgen gibt die sich aus den gesamten Testergebnissen zusammensetzen.

Andi
the rest is silence...

publius

wenn er mit "besonders geeignet", also wahrscheinlich mit "M" abgeschnitten hat und zudem einen Notendurchschnitt von 2,... vorweisen kann, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genommen, nur, ob in seiner Wunschverwendung, ist natürlich nicht vorauszusehen.  ;)

Parachuter

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Endlich mal jemand der mir ne ernst gemeinte Meinung schreibt. Nichts gegen Sie (Moderator) ich weiß, dass man keine definitiven Aussagen treffen kann aber Erfahrungswerte sind manchmal sehr hilfreich.

Vielen Dank für den letzten Beitrag

Dennis812

Zitat von: Parachuter am 14. Dezember 2007, 17:27:06
Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Endlich mal jemand der mir ne ernst gemeinte Meinung schreibt. Nichts gegen Sie (Moderator) ich weiß, dass man keine definitiven Aussagen treffen kann aber Erfahrungswerte sind manchmal sehr hilfreich.

Vielen Dank für den letzten Beitrag

Ähm....ja, ne is klar. Als angehender (noch Wunsch) Offizier dauernd wiedersprechen...und sich mit unbefriedigenden Lagemeldungen zufrieden geben....Naja, wenns denn hilft  ::) ::) ::)

Du musst noch einiges lernen......
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Parachuter

Ich würde nichts bzw. niemanden beurteilen ohne ihn bzw. seine Qualifikationen und Kompetenzen zu kennen. Finde ich unhöflich und das war ich schließlich auch nicht

Dennis812

Zitat von: Parachuter am 14. Dezember 2007, 19:26:18
Ich würde nichts bzw. niemanden beurteilen ohne ihn bzw. seine Qualifikationen und Kompetenzen zu kennen. Finde ich unhöflich und das war ich schließlich auch nicht

Das war keine Beurteilung, eher eine (sachliche) Analyse des Threadverlaufes.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau