Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Höherer Dienstgrad?

Begonnen von Pommesweis2, 17. Dezember 2007, 23:56:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pommesweis2

Moin

Ich leiste im Januar eine EinzelWÜ von einem Monat.
Ich werde berufsnah eingesetzt, an wen muss ich mich da wenden um mit höherem Dienstgrad(Stuffz) anstatt meinem aktuellen Mannschaftsdienstgrad üben zu können?

Meine Eignungswehrübung würde ich ja auch laut ZNWG als Stuffz ableisten da ja berufsnahe Verwendung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss

F_K

Hallo,

Naja, crosspostings über Foren ...

aber Chef hat ja die Frage richtig beantwortet.

Fallschirmjäger

So weit ich weis, ist das mit dem vorläufigen höheren Dienstgrad neu geregelt worden. Es ist nicht mehr so, dass man einfach mit einem solchen einberufen wird, sondern da findet eine richtige Beförderungs statt! Ich habe das mal gesehen, da wurde einer aufgrund seiner Ausbildung zum Unteroffizier (vorläufig) mit Urkunde und allem Pipapo befördert!

Wenn dein Beorderungstruppenteil eine Stelle für dich hat, die entsprechend dotiert ist, kannst du auf dieser Stelle üben und es kann dir ein entsprechnder vorläufiger Dienstgrad verliehen werden. Allerdings ist das ein wenig kompliziert und die Regeln aus der Soldatenlaufbahnverordnung gelten hier auch nicht, denn die zählen nur für die Einstellung ungedienter mit einem höheren Dienstgrad!

Ansprechpartner ist auf jeden Fall dein Beorderungstruppenteil!
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau