Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

...und die Luftwaffe fährt Wasserski :-)

Begonnen von Birgit, 19. Dezember 2007, 10:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Birgit

Dann muß ich ja wirklich gut auf meinen Führerschein aufpassen, sonst ist das Erdbeerkörbchen auch noch weg  ;D

Birgit

Zitat von: Andi am 20. Dezember 2007, 13:43:02
Ne, wenn Fotografierverbot besteht, dann besteht im Normalfall auch das Verbot des Einbringens von Kameras in den MSB. Wäre sonst irgendwie witzlos. ;)

Gruß Andi

So:

Fotohandies waren erlaubt, jedoch mehrfacher Hinweis darauf, daß keine Fotos gemacht werden dürfen.

Heute war Verlegung in die Stammeinheit - da weiß er's aber noch nicht.

Dennis812

Zitat von: Birgit am 20. Dezember 2007, 18:18:58
[...]Heute war Verlegung in die Stammeinheit - da weiß er's aber noch nicht.

Nach der ganzen Geschichte mal rein interessehalber - wohin denn?

@Grä:
Bei uns am Fliegerhorst gabs auch nen hochmodernen Fitnessraum für jeden, ein 50m-Becken, Sauna, 3 Aschen- und einen Rasenplatz zum Fuppes zocken  ;) - €: Deswegen spricht man ja auch nicht von Truppenausweis, sondern von Clubkarte  :D
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Birgit

Dennis812

Zitat von: Birgit am 20. Dezember 2007, 18:49:46
Dennis,

wie darf ich "nach der ganzen Geschichte" verstehen?

Mir ist kein anderer Satzanfang eingefallen - ganz sicher aber nicht aber nicht negativ  :)

Birgit

Gut, spontan hatte ich nämlich den Gedanken, Du würdest sofort die Feldjäger losschicken, um  ihm das Handy wegzunehmen, solange das Handling in der Stammeinheit nicht geklärt ist *sfg*.

Pöcking

bayern bazi

Zitat von: Birgit am 20. Dezember 2007, 18:55:23
Gut, spontan hatte ich nämlich den Gedanken, Du würdest sofort die Feldjäger losschicken, um  ihm das Handy wegzunehmen, solange das Handling in der Stammeinheit nicht geklärt ist *sfg*.

Pöcking

braucht er nicht - andi liest hier ja mit und macht dann persönlich nen hausbesuch  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Birgit

Zitat von: bayern bazi am 20. Dezember 2007, 19:16:56

Pöcking

braucht er nicht - andi liest hier ja mit und macht dann persönlich nen hausbesuch  ;D

gut, ich stell schonmal nen Weißwein kalt... Oder war eher der Hausbesuch in Pöcking gemeint?  :P

bayern bazi

Zitat von: Birgit am 20. Dezember 2007, 19:19:02
Zitat von: bayern bazi am 20. Dezember 2007, 19:16:56

Pöcking

gut, ich stell schonmal nen Weißwein kalt... Oder war eher der Hausbesuch in Pöcking gemeint?  :P

schaun ma moi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

steinschnell

Komisch ist dann nur, wieviele bilder von Kaserneninneren und sogar Biwaks es gibt ;)
.:Si vis pacem, para bellum:.
02.01.2008 - 4./PzAufklBtl 6 - Eutin

Birgit

Zitat von: steinschnell am 20. Dezember 2007, 21:30:58
Komisch ist dann nur, wieviele bilder von Kaserneninneren und sogar Biwaks es gibt ;)

*klugscheissermodusan*

diese Fotos haben alle die Eltern am Gelöbnistag gemacht; denn da ist das Fotografieren ja gestattet

*klugscheissermodusaus*

:P

Dennis812

Zitat von: Birgit am 20. Dezember 2007, 21:33:17
Zitat von: steinschnell am 20. Dezember 2007, 21:30:58

*klugscheissermodusan*

diese Fotos haben alle die Eltern am Gelöbnistag gemacht; denn da ist das Fotografieren ja gestattet

*klugscheissermodusaus*

:P

Nö, die hat der ZgFhr oder der KpChef selber gemacht^^

steinschnell

Und wie erklärst du dir die Biwakbilder? Die sind bestimmt (hoffentlich) nicht von den Eltern gemacht ;)
.:Si vis pacem, para bellum:.
02.01.2008 - 4./PzAufklBtl 6 - Eutin

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau