Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ-was soll ich tun?

Begonnen von Peter89, 21. Dezember 2007, 13:34:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter89

ich wollte mich so langsam mal auf die prüfungen in köln vorbereiten
da wollt ich mal von erfahrenen leuten wissen, wie ich mich am besten vorbereite um zu bestehen und auf was ich sonst noch so zu achten habe...
was sollte ich vermeiden und wie sehen tipps aus um bsp den psychologen und co zu bestehen?
danke schonmal

Mariner

Hallo,

als ersters solltest du mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, du wirst sehr viele Tipps finden.

Dann kann man nur jeden Raten. Macht euch nicht verrückt. Bleibt wie ihr seit, vor allem ehrlich und informiert euch vorher was ihr überhaupt bei der BW machen wollt. Hilfreich hier zb. der WDB.

Gruß Mariner ;)

StOPfr

Zitat von: Peter89 am 21. Dezember 2007, 13:34:27
...wie sehen tipps aus um bsp den psychologen und co zu bestehen?
Wie Mariner schon schrieb "nicht verrückt machen". Ansonsten gilt: Den Psychologen und Co kann man nicht bestehen, die muss man allenfalls von sich überzeugen, - mit Wahrhaftigkeit und einer natürlichen, ruhigen Ausstahlung. Wenn Du zuviel für dieses Gespräch lernst, wird es eine Verkaufsveranstaltung. Verlass Dich drauf, die durchschauen Dich :)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Peter89

so, jetzt bin ich an der Bewerbung dran und wollt mal wissen, ob ich zu dem Bewerbugsbogen noch zusätzlich eine schriftlich ausformulierte  Bewerbung beipacken muss, die man sonst ja bei normalen Firmen schreibt.

Zebra

Nein, du musst keine schriftlich ausformulierte Bewerbung zu den Bewerbungsunterlagen packen.

Eigentlich sollte dir dein Wehrdienstberater gesagt, was alles in die Bewerbung rein gehört und was nicht.

MkG

Frohes Fest

Zebra

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau