Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Magic_Eyes

ja da hast du recht aber nicht mal das kann ich weil ich am land wohne bis zum nächsten dorf sind es 6 km und bis zur nächsten größeren std  sind es so an die 12 km und ichhabe auch kein auto geschweige den ein fahrrad nachdem mir 2 geklaut worden sind und hier schaut es am land mit aushilf job mardig aus. ich habe mich mal beim supermarkt für 400 € basis beworben und die wollten abitur.. ich will aber schaffe nicht
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

Habt ihr keinen Bahnhof?
Ja, ne...doch!

BulleMölders

@Magic_Eyes
Kopf hoch, auf Regen folgt Sonnenschein. Ich weiß, ein blöder Spruch aber aus Erfahrung kann ich sagen, das dem wirklich so ist. Jedenfalls dann wenn man selber daran Arbeitet und das tust du ja, so wie du schreibst.

Zitat von: Magic_Eyes am 01. September 2008, 22:42:52
Meine eltern machen mir stress wegen ausbildung weil sie ihr kindergeld noch haben will mein Freund versteht mich nicht egal was ich ihn sage, er sagt i mmer das ich mich selber fertig mache und meine eltern meinen das sie mich mit 30 auch noch durchfüttern müssen.
Wenn ich allerdings so was lese, dann kommt mir die Galle hoch.
Vorweg, ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, allerdings war das auch nicht immer so. In deinem alter war es auch, wie soll ich sagen, ein wenig gespannt.
Aber selbst dann, könnte ich mir nicht vorstellen, dass ich so was von ihnen zu hören bekommen hätte.
Anstatt solche blöden Sprüche zu klopfen sollten deine Eltern alles tun um dich zu unterstützen und nicht auch noch "nach treten", wenn jemand Emotional am Boden liegt.

Was die Sprüche deines Freundes angeht, da würde ich nicht alles auf die Goldwaage legen. Ich weiß in deiner Situation ist das im Moment schwer, da du wahrscheinlich jedes Wort was gesagt wird erstmal negativ betrachtest und als Angriff auf dich selbst beziehst.
Versuch mal so was nicht ganz so ernst zu nehmen. Er hat wahrscheinlich auch wenig bis gar keine Erfahrung damit, mit solch schwierigen Situationen in eine Beziehung umzugehen.
Deshalb, auch wenn es schwer fällt, einfach bei so was mal die Ohren auf Durchzug stellen.
Wenn du das nicht kannst oder es nicht Hilft, dann mal mit deinem Freund darüber Sprechen, dass dir so was nicht wirklich Hilft. Manchmal wirkt ein offenes Wort wunder. Sprich mit ihm über deine Emotionen und Gefühle, alles in sich hinein zu fressen hilft nicht und macht alles nur noch schlimmer.
Wenn du mit ihm darüber nicht sprechen kannst, dann such dir jemand anderes und wenn du persönlich niemand hast, dann hilft auch jemand aus dem Internet. Spreche da aus Erfahrung.
Manchmal ist die Betrachtungsweise eines vollkommen unbeteiligten auch Hilfreich.
Einen Anfang machst du ja schon hier im Forum. Vielleicht aber doch mal das "zwei Augen Gespräch" mit einem der Mädels hier suchen.
So, nun habe ich wieder Angefangen mich als  Hobbypüschologe zu betätigen.

Und damit das nicht ausartet, kommen wir nur noch hier zu:
Zitat von: Magic_Eyes am 01. September 2008, 22:42:52
ich bin einfach sogut wie tod und wünsche mir manchmal das ich gar  nicht auf dieser welt sei.
Ich weiß nicht wie es den anderen hier im Forum geht aber ich möchte so was hier nicht lesen.
Normalerweise würde ich sagen: "Für diesen Satz gehört dir der Hintern versohlt!". Aber da ich weis, das dir das in deiner Momentanen Verfassung nicht wirklich helfen würde , sage ich nur das hier: "So etwas solltest du weder denken, noch schreiben oder sagen."

Und nun wie gesagt, Kopf hoch und mit Optimismus in die Zukunft geschaut.

schlammtreiber

Zitat von: Magic_Eyes am 02. September 2008, 01:43:08
ich habe mich mal beim supermarkt für 400 € basis beworben und die wollten abitur.. ich will aber schaffe nicht

Abitur als Voraussetzung für einen Aushilfsjob im Supermarkt? Genial. Muss hier wohl mal die Landsupermärkte abklappern und gucken, ob man nicht hier oder da mit der Kassiererin eine gepflegte Konversation zur sozialen Lage in Nicaragua auf höchstem Niveau führen kann *g*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

Ne Schlammi....das is wirklich so. Ich komm ja auch vom Land und weiß daher, wies aussieht.
Wenig Jobs, selbst wenns nur Aushilfe ist, viele Leute die danach fragen. Irgendwann setzen sich die meisten ein Kriterium....welches dann schonmal die Hälfte der Anfragenden aussortiert.
Entweder man hat Vitamin B oder Pech. Ist leider so.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Dass es so ist wollte ich gar nicht in Frage stellen. Hier wird ja auch seit Jahren z.B. für eine Ausbildungsstelle als Automobilkaufmann Abitur vorausgesetzt, und ein Autoverticker braucht Abi genau so dringend wie ein Hamster nen Dr. rer. nat. oder so... es ist einfach nur hochgradig schwachsinnig...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Stephie

Zitat von: Timid am 02. September 2008, 00:04:55
Sowas wie die Weitergabe von dienstlich relevanten Dingen (dazu könnten beispielsweise solche Sachen gehören wie Name, Einheit, Dienstgrad, Funktion von Person X, wann sie was macht oder beispielsweise auch, wann sie in den Einsatz fliegt oder wann sie zurückkehren wird) spielt allerdings in einer ganz anderen Liga! Denn dabei geht es möglicherweise nicht mehr nur darum, dass irgendwer Unfug mit den leichtsinnig verbreiteten Informationen über eine Person anstellt, sondern es kann, in letzter Konsequenz, ganz direkte Folgen für euch, "eure Soldaten" oder deren Kameraden haben!
Kann, muss nicht. Und wird es auch hoffentlich nicht. Aber man muss auch nichts herausfordern.

Genau das meinte ich ja ich hab nur mal grob gefasst unter DATENSCHUTZ  ;D aber du hast eben meine Gedanken mal ausschweifen lassen!!!  :D

Magic_Eyes

ich bin eh unglücklich seit ich hier leben von einer großstadt mich ins land zu setzen war die blödeste idee von meine Eltern. naja meien eltern machen nur druck ich soll heute zum arbeitsamt gehen damit sie noch ihr geld bekommen ..
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Magic_Eyes

naja ichhabe schon länger diese Probleme mit meiner Familie und mein Freund auch , weil er das ja auch zu spüren bekommt, dameine Eltern ihn nicht mögen und er sie auch nicht. Da sie mir versuchen ständig was einzureden und er mir dann jedesmal wieder ausreden muss. Meine Mutter will zum Beispiel das ich nach Berlin ziehe, weil ihr arbeitskollegin meinte das dort bessere jobs als in Bayern gibt. Naja mein Freund war daraufhin so wütend weil meine Mum dazu sagte das ich mit mein Freund schluss machen müsste, wenn ich nach berlin gehe, da ich keine zeit für ihn haben werde. ich sagte ja schon das ich nicht weg will von hier, aber sie mault mir nur nach das ich gar nichts tu usw.

Es ist aber auch so ich will nicht für 4 jahre nach Berlin und mein Freund beim bund schmorren lassen, wenn er mit bund fertig ist und wir beide nach Berlin gehen weil er dort auch Studieren will, ok kein Problem aber alleine nicht.

Naja bei mir ist der nächste bahnhof auch 6 km entfernt. und dann kommen meistens die züge nicht nach fahrplan sondern fallen aus haben verspätung oder lassen mal die Station aus, weil es technische Probleme gibt.

ichhabe schon oft mit mein Freund geredet wie es mir geht aber er meint meistens das es mir nicht schlecht gut sondern mir selber den Druck aufbaue, wenn wieder was mit meine Eltern ist sagt er immer nur das die i.. sind.
Aber er sagt nie " hey wir schauen das wir gemeinsam ne lösung fnden" sondern sagt nur ich versuche mich so oft wie möglich zu melden, aber das hilft mir direkt auch nicht weiter, wenn ich daheim probleme habe.

Er weiss im Grunde genau wie es mir geht, aber ich habe nicht das gefühl das er sich für mich einsetzt sondern es so sieht " das es nu ne phase ist die wieder vorbei geht bzw. am nächsten tag wieder weg, also nichts weiter schlimm"

naja das einzige worauf ich mich freue wenn jeden tag der postbote kommt und ich gespannt warten kann ob da was für mich dabei ist eine zusage oder einladung :(

war aber seit 3 wochen nichts mehr für mich dabei..

StOPfr

Hallo.
Es gab ja schon viele gute Tipps, aufmerksames Zuhören und Verständnis für Deine Situation, wichtig ist mir aber, Dir zusätzlich den ganz allgemeinen Rat zu geben, aus diesem "Teufelskreis" auszubrechen in dem Du steckst:
Zwischen nörgelnden Eltern, fehlendem Freundeskreis, fehlender Arbeit und dem Mangel an Abwechslung vom Alltag.
Meines Erachtens führt überhaupt kein Weg daran vorbei, andere Menschen kennen zu lernen. Sie sollen nicht in Konkurrenz zu Deinem Freund treten sondern Dir überhaupt erst einen Blick über Deinen klein gewordenen Kreis hinaus ermöglichen. Du musst Dir die Sprüche Deiner Eltern ebenso wenig ständig anhören wie das situationsbedingt ausbleibende Verständnis Deines Freundes.

Eigentlich spielt es keine Rolle wie Du mit anderen Menschen ins Gespräch kommst. Wichtig ist, dass Du es baldmöglichst schaffst, neue Gesprächspartnerinnen/Freundinnen zu finden. Das hat hier im Forum doch schon ganz gut funktioniert, muss aber dringend auf reale Personen ausgeweitet werden.
Gibt es im Landkreis eine soziale oder kirchliche Einrichtung, in der Frauen aktiv sind, eine VHS oder irgendetwas in dieser Richtung? 

Wichtig wäre natürlich ein Arbeitsplatz, weil dadurch erstens das persönliche Umfeld eine Veränderung erfährt und Du zweitens unabhängiger vom Elternhaus wirst. Da kann ich, da können wir aber leider nicht konkret helfen.

Dein Freund (und Eure Beziehung) würde letztendlich auch von Deinem neuen Selbstbewusstsein profitieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Magic_Eyes

tja das könnte schwer werden. da hier niemand in mein alter ist oder welche die mir vom alter har nah kommen noch total unterentwickelt sind wie nanderthaler.
Ich finde hier auch die Gegend s.. jeder führt sich als möchte gern auf oder hip hopper und dann dieses "straßendeutsch" mit hey oider bzw. alter oder jo checker usw. das ist null mein Fall...

Ich meide eher solche Gruppen. Klingt zwar hart wenn ich das jetzt sage aber manchmal frage ich mich schon wie konnte deutschland so untergehen. Ich meine jetzt so  von der Sprache her und auch zum teil von der Kultur. Zumindestens ist es bei uns so . Es kann auch sehr gut sein das ich mich irre und es in anderen teilen Deutschland nicht so ist oder nicht so drastisch..

Aber wenn ich sowas höre wie " ich fi.. deine mutter usw" dann dencke ich mir schon hallo??!! Aber ich bin auch anders erzogen worden weil meine Mutter aus Frank. ist und dort die Leute wiederum anders sind.

Ich finde es hier null schön..

Stephie

von wo aus frankreich kommst du den?  Warum seid ihr von dort weg???

Magic_Eyes

ich komme mehr oder weniger aus Biaritz ist an der grenze zu Spanien ;)

naja ich bin schon hier in Deutschland aufgezogen worden so ist das nicht,

ähm .. meine Mutter ist als Au pair mädchen nach München gekommen und hatte ihre "GASTFAMILIE" und irgendwann hat sie mein papa kennen gelernt und so ist sie hier geblieben

GlolliWolli

Du nimmst irgendwie keine Tipps an die man dir gibt.
Ich verstehe schon, dass deine Situation schwierig ist aber irgendwas musst du tun.
Meine beste Freundin wohnt in Bremerhaven und ich bei Stuttgart! Das sind 9 Stunden Zugfahrt, die ich aber immer wieder gerne auf mich nehme um sie zu besuchen.
Das ist alles schwieriger geworden seit sie studiert und die Bahnpreise so explodiert sind, aber unsere Freundschaft hält nun schon 6 Jahre und wir haben regen Briefkontakt (ursprünglich hab ich sie mit 12 durch eine Brieffreundschaftsanzeige kennengelernt).

Klar ist das anders, als wenn sie gleich um die Ecke wohnt, aber ich bin immer sehr froh sie zu haben. Sie ist immer für mich da und telefonisch meistens erreichbar.

Vielleicht solltest du einfach deinen Horizont ein bisschen weiter stecken und nicht nur die nähere Umgebung betrachten. Übers Internet ist es so viel einfacher geworden, Kontakte zu knüpfen und hier redet auch nicht jeder Gossensprache.
Es reicht doch auch schon, ein Gespräch mit einem Leidensgenossen nur über den Chat zu führen. Und ich denke Leute in deinem Alter mit deinen Problemen gibt es im Internet wie Sand am Meer.
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

ja da hast du recht :)

naja meine laune ist vorhin wieder mies geworden als ich meine bewerbung hinterher rennen musste..

Ich meine wie frustriend ist das man fährt 100 km mit den auto um ein einstellungstest zu machen und dann werten sie den nicht mal aus, wozu mache ich den dann. Und dann kriegt man noch eine ausrede rein gedrückt das die nicht ahnen konnten das es soviele bewerber sin d und es solange mit der auswertung dauern würde.

Das ist doch schwachsinn es sind nur soviele bewerber, die sie einladen zum einstellungstest, also brauchen sie nicht sagen das sie nciht damit gerechnent habe-.-

sry. aber sowas regt mich echt auf, wenn man 2 monate drauf wartet und man hinter her telefonieren muss