Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GlolliWolli

Ja meine Rede! Seht ihr, endlich jemand der mich versteht *g*
Naja, normal läuft doch der Mann im Kostüm und die Frau im Brautkleid oder so rum...wenns überhaupt Regeln gibt für sowas *g*
Aber ICH will das Kostüm anhaben!
Naja, erstmal ausziehen und Studieren bevor man von Heirat reden kann.

Aber was ich nie wollte, wär ein Stripper...igitt, andere Männer sind für mich gar nicht attraktiv. Wenn Stripper dann ein Mädel und für meinen Zukünftigen einen Mann  :D
Ja, ne...doch!

Milla

na ob der von den Plänen so begeistert ist...!?  ;)  :P

anja

Ich bin eben manchmal gemein, aber wer mich kennt weiß das ich solche Dinge gewiss nicht mache. Kostüm geht gar nicht und KrimsKrams verkaufend und Küssen durch die Stadt rennen auch nicht. Da werd ich erstrecht gemein und lass die Leute stehen. Ich steh auch nicht auf Überraschungsbesuch und Überraschungspartys. Da bin ich auch mal ganz schnell wieder wech. Ich hab aber trotzdem recht viele Freunde und Freude in meinem Leben  :D

GlolliWolli

Zitat von: Milla am 01. September 2008, 20:26:36
na ob der von den Plänen so begeistert ist...!?  ;)  :P

Ja, alles schon besprochen  ;)
Ja, ne...doch!

Milla

Naja, jeder hat seinen eigenen Vorstellungen (wäre ja auch schlimm wenn jeder gleich wäre :o ) und ich denke mal die besten freunde/freundinnen wissen schon wie weit sie gehen können...

Magic_Eyes

Ich ich bin da unkompliziert da ich selber viel schmarn mache XD
und auch immer als Gaskopf bezeichnet werde XD

Bei jedem spaß bin ich dabei ^^und auch überraschungsparty fände ich cool :)

aber da ist mein Freund anderer ansicht, da er ganz ein ruhiger ist XD

Hochzeit naja mir ist es egal wann wir heiraten ob jetzt oder in ferner zukunft. ich lasse die Dinge so kommen wie sie kommen ^^
Was schwierig werden könnte wäre die jungesseln party da ich wahrscheinlich eifersüchtig werden würde, da ich nicht weiss was mein freund macht ob er in einer bar ist mit stripperin oder so XD

darum wäre es glaube ich perfekt das ich mit meine mädels und mein Freund mit seine kumpels in die selbe bar gehen und jeder in seiner ecke feiert aber sich dennoch gegenseitig im aue hat so das keine eifersucht entsteht ^^
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

Naja ich weiß nicht. Ich finde so Jungeselllenabschied mit nochmal Sau rauslassen irgendwie doof. Vielleicht weil ich n Mädel bin. Ich weiß, es ist ziemlich früh von Heirat zu sprechen, aber wenn wir mal auf das Thema kommen sind mein Freund und ich uns einig, dass wenn Junggesellenabschied, dann zusammen. Ist eigentlich ziemlich cool, er sieht viel wie ich (rosa Mini :) ).
So mittags getrennt in der Stadt rumdümpeln, Blödsinn über sich ergehen lassen und abends dann zusammen 'ne Party, das fänd ich ideal.
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

da kann von mir aus auch einer stripperin sein usw. da ist es mir total egal aber solange ich dabei bin und sehe das da nichts schief läuft . KA wieso aber ich muss da irgendwie die übersicht haben oder so, weil eifersucht kann man es nicht bezeichnen wenn es mir egal ist ob er mit ner stripperin  tanzt oder sie sich an ihn ran baggert ( ist ja eh nur show) usw. aber wenn ich nicht dabei bin sondern vlt. in ner anderen bar mit meine Mädels party mache würde ich schon ganze zeit denke, "was macht mein Freund jetzt gerade" hat er spaß etc.

ka wie man sowas nennen soll ^^
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Milla

das mit in einer Kneipe/Bar/Disco zusammen feiern wäre nicht so mein ding... da finde ich es viel lustiger wenn man sich mal so zwischendurch übern weg läuft und mal kurz sieht wie es dem partner so ergeht...   ;) :P

(bitte keine rechtschreibkontrolle... *faulbin*  :P)

GlolliWolli

Bei uns lautet die Devise: Wir sind die Party!
Sprich, wenn wir nicht zusammen feiern machts kein Spaß.
Ja, ne...doch!

Gräfin

Hi Brina meine Beste,
hast du ICQ oder so?
Wenn nicht, schreib mir mal ne PM. Vielleicht kann man da n paar Ideen auskaspern. :D
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Magic_Eyes

hi leute mir geht es im moment gar nicht gut :´(

es ist nur so das jeden tag das selbe ist. Mein Alltag nervt mich und ich bin in ein Teufelskreis. Meine Familie wie ihr wisst habe ich keine guten verhältnisse. ich werde auch meistens ohne Grund dumm angefaucht. Naja  und ich bin seit 2 Monaten mit der Schule fertig nur auf Lehrstellen suche und immer noch offene Bewerbungen mit leeren Versprechungen und ich bemühe mich ja auch das ich was kriege aber jeder sagt ab. ichhabe meine Bewerbungsschreiben von jeden durch lesen lassen und korrigiert und auch mich in anderen foren so tippy eingeholt jedoch ohne erfolg. naja andere Schule wie FOS können mich nicht aufnehmen weil ich kein Mathe auf der Wirtschaftsschule hatte.

Ich bin einfach jeden tag daheim mit null kontakten meine beste freundin habe ich auch verloren weil sie mich wie eine kalte semmel hat fallen lassen, weil ihr einfiel als ich bei ihr raus gefahren bin das sie doch sie mit ner anderen Freundin treffen will.

Naja ich versuchte auch eben mit mein Freund zu reden weil es mir nur seit wochen emotional schlecht geht. ich habe das gefühl nichts wert zu sein und keine zukunft zu haben und das einzige was er meint das ich mich selbst fertig mache und wenn er in der kaseren umts hat er für mich da ist.

er versteht mich also auch nicht, weil ein internet mir nichts ersetzen kann bzw. aufmuntern und mir die last abnehmen kann. Meine eltern machen mir stress wegen ausbildung weil sie ihr kindergeld noch haben will mein Freund versteht mich nicht egal was ich ihn sage, er sagt i mmer das ich mich selber fertig mache und meine eltern meinen das sie mich mit 30 auch noch durchfüttern müssen.

Ich bin nicht so.. ich will eine ausbildung suche und suche und kriege dennoch nur absagen obwohl ich ein schnitt von 2,8 habe...

ich bin einfach sogut wie tod und wünsche mir manchmal das ich gar  nicht auf dieser welt sei.

Timid

Dann melde ich mich in einer Beziehung auch nochmal zu Worte ...

Zitat von: Stephie am 01. September 2008, 12:38:01Da hast du recht Grä...schließlich gibt es ja so etwas wie Datenschutz!

Mit "Datenschutz" hat das, was die Gräfin angesprochen hat, eigentlich weniger zu tun - schließlich gibt es noch sowas wie die informationelle Selbstbestimmung, und wenn ihr meint, eure Adressen oder was auch immer hier preisgeben zu müssen, kann man euch wohl schwer daran hindern. Es wäre zwar eine riesige Dummheit, aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, oder so.

Sowas wie die Weitergabe von dienstlich relevanten Dingen (dazu könnten beispielsweise solche Sachen gehören wie Name, Einheit, Dienstgrad, Funktion von Person X, wann sie was macht oder beispielsweise auch, wann sie in den Einsatz fliegt oder wann sie zurückkehren wird) spielt allerdings in einer ganz anderen Liga! Denn dabei geht es möglicherweise nicht mehr nur darum, dass irgendwer Unfug mit den leichtsinnig verbreiteten Informationen über eine Person anstellt, sondern es kann, in letzter Konsequenz, ganz direkte Folgen für euch, "eure Soldaten" oder deren Kameraden haben!
Kann, muss nicht. Und wird es auch hoffentlich nicht. Aber man muss auch nichts herausfordern.

Einfaches Beispiel: Person X bekleidet einen sicherheitsrelevanten Dienstposten innerhalb der Bundeswehr und ist mit Person Y liiert. X unterliegt der "Pflicht zur Verschwiegenheit" und ähnlichen Dingen, und Y wird in so einem Fall normalerweise auch in die Sicherheitsüberprüfung mit einbezogen worden sein.
Jetzt ergibt es sich auf einmal, dass es in der Beziehung irgendwelche Probleme gibt - Geldsorgen, Beziehungsprobleme, das gemeinsame Kind hat irgendeine ernste Krankheit, was auch immer. Und Y fängt an, in "vertrauter Runde" darüber zu berichten. An sich kein Problem, wäre die "vertraute Runde" nicht ein öffentlich zugängliches Internetforum. Bzw. nicht nur eines, sondern am besten gleich mehrere davon, in denen zwar jeweils nur ein Teil der Informationen steht, was aber mit nur wenig Aufwand zu einem recht umfangreichen "Lagebild" zusammengesetzt werden kann.
Und da in älteren Beiträgen noch schön ausgebreitet wurde, was der Herr Göttergatte X denn so dienstlich macht und dass er momentan ja im Land Z im Auslandseinsatz ist, nimmt kurz darauf der nette Nachrichtendienst oder Terrorist von nebenan Kontakt zu X auf und bietet an, sich um die Problemchen zu kümmern. Man hätte im Gegenzug nur eine klitzekleine Bitte an X, die eigentlich nicht der Rede wert ist ... Und wenn Plan A nicht klappt, könne man noch zu Plan B greifen, indem man sich "anders" um das Problem bzw. die Familie kümmern würde, wenn X nicht mitspielt ...

Okay, ist vielleicht etwas überzogen, aber es dürfte zeigen, was letztlich hinter dem netten Hinweis der Gräfin steckt, sich doch mit der Weitergabe von solchen Informationen zurückzuhalten oder die dienstlich relevanten Dinge in dieser Diskussion auszuklammern. Es hilft weder euch, noch euren Liebsten, wenn ihr zu viele Informationen preisgebt. Es kann sogar schaden.

Zitat von: GlolliWolli am 01. September 2008, 16:57:43Also mein Freund macht jetzt Zeltlager in Takkatukkaland! Ist das verschlüsselt genug?

::)

ZitatNaja, ist schon verständlich, aber was sollen wir schreiben, wenns uns z.B. ganz furchtbar mies geht weil unser Freund jetzt eben grade Biwak für 2 Wochen macht, oder eben grad im Ausland ist oder sonstwas? Darf ich das jetzt gar nicht mehr schreiben? Muss ich immer sagen: "Ja, mein Freund ist halt grad weg."?

Denken, drücken, sprechen, wie es so schön heißt. Denkt nach, was ihr für Informationen preisgebt, BEVOR ihr sie preisgebt. Wenn ihr über eure Sorgen und Nöte sprechen wollt, dann könnt ihr das gerne tun, dafür gibt es die "Frauenecke" ja.
Aber es ist dafür nicht notwendig, beispielsweise den halben Lebenslauf des Partners, Teile seines Dienstplans und irgendwelche Details über einen Auslandseinsatz oder so zu veröffentlichen. Diese Dinge gehören, in eurem eigenen Interesse, nicht ins Internet! Selbst wenn beispielsweise im Forum X nur steht "mein Freund macht dasunddas beim Bund", im Forum Y "mein Freund ist von ... bis ... im Einsatz" und im Forum Z "uns steht es finanziell grad bis zum Hals".

Wie gesagt, ihr könnt euch gerne über eure Sorgen und Nöte austauschen, dafür haben wir die Frauenecke ja damals eingerichtet. Aber überlegt euch bitte vorher, wieviel Information euer Gegenüber bzw. die anderen Personen hier im Forum/Internet wirklich benötigen, um euch dabei helfen zu können, und was schon zuviel ist.
"Mein Freund ist gerade im Ausland" enthält beispielsweise viel weniger Informationen für Dritte, als "mein Freund ist gerade in Afghanistan", was wiederum weniger Informationen enthält als "mein Freund ist noch bis zum Tag X als Fernmelder in Kabul". Um mit anderen über die Probleme zu reden, die sich aus einer solchen Trennung ergeben, wird die erste Aussage aber vermutlich mehr als ausreichend sein.

Ich hoffe, jetzt ist etwas klarer, worum es bei dem Hinweis der Gräfin ging ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Magic_Eyes

hallo Timid danke für de gute darstellung und die folgen. :)

allerdings bin ich trotzdem noch traurig und zimlich am boden, also wunder dich nicht das ich immer noch depri bin :´(

GlolliWolli

Hey Magic_Eyes, hört sich ja nicht so klasse an.
Aber wenn du dich so unverstanden fühlst, solltest du dir vielleicht neue Gesprächspartner suchen. Vielleicht jemand, der in der gleichen Situation ist wie du. Und wenn du mit deinen Eltern nicht klarkommst, dann geh ihnen aus dem Weg.
Vielleicht suchst du dir auch einfach erstmal einen Job als Aushilfe o.Ä., einfach um die Zeit, in der du noch keine Arbeitsstelle hast zu überbrücken. Und so kannst du deinen Eltern vielleicht auch zeigen, dass du nicht faul bist sondern auch deinen Popo hochbekommst :)

Klar, wenn du grad deprimiert zu Hause rumsitzt, ist es sicher schwer irgendwas anzupacken. Aber früher oder später wirst du mehr unternehmen müssen, als nur Bewerbungen zu schreiben und dann unter den Absagen zu leiden.
Außer natürlich, du bekommst bald eine Zusage, dann wird sich deine Stimmung sicher bessern.
Ja, ne...doch!