Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GlolliWolli

Zitat von: Spochtschuetze am 23. Juli 2008, 13:30:53
Der Brief könnte auch so ankommen, aber das würde dauern...

Maaaaaaaaaaaann! Ihr tippt einfach zu schnell. :-D

Wir haben eben das Tippsengen *g*

@Stephie: Wenn du dich so sehr weigerst ihn zu fragen (es gäbe auch noch die Methode das so zu machen, dass er es vielleicht nicht merkt...), könntest du auch einfach nur ein Foto von deinem Freund auf den Brief kleben und schauen was passiert  ;D
Ja, ne...doch!

StOPfr

Zitat von: Magic_Eyes am 23. Juli 2008, 11:41:03
ich wollte nur fragen wenn man päckchen schickt dann machen sie des davor bestimmt auf zur Kontrolle oder?
Die Bw ist kein Gefängnis. Postsendungen, also auch Päckchen werden nicht geöffnet!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Magic_Eyes

boah dann würde es schwer für mich ein brief zu schreiben weil ich null ahnung habe wo er was ist. :( ich weiss nur sein Namen XD und der Name von der Kaserne Oo mehr weiss ich nicht
wie kriege ich es am besten raus? weil wenn ich mein freund frage ist es etwas doff, weil er gleich fragen würde was ich im schilde führe .
Kann mir jemand helfen wo ich am besten die daten kriege?
das einzige was ich habe ist ein rundschreiben vom Hauptmann wegen der Gelöbigung und da steht oben 6./Logistikbataillon 471
- Kompaniechef-

glaubt ihr ikch kann dann mit der adresse von der Kaserne und dem oeben 6./ logistikbataillon 471 adressieren. Nicht das es falsch ankommt?
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Stephie

Zitat von: Spochtschuetze am 23. Juli 2008, 13:30:53
Der Brief könnte auch so ankommen, aber das würde dauern...

das heißt wie lange...kann doch ne so lange dauern wenn das schon mal unter einem dach...schließlich befinden sich beide kompanien in eina kaserne...kann doch net so schwer sein den weiterzuleiten

GlolliWolli

Zitat von: StOPfr am 23. Juli 2008, 13:32:56
Zitat von: Magic_Eyes am 23. Juli 2008, 11:41:03
ich wollte nur fragen wenn man päckchen schickt dann machen sie des davor bestimmt auf zur Kontrolle oder?
Die Bw ist kein Gefängnis. Postsendungen, also auch Päckchen werden nicht geöffnet!

Die haben meinem Freund erst aus Spaß erzählt, sie müssten alle Briefe die er bekommt bzw versendet erst durchlesen und der Seckel sagt auch noch: Ja ist ok.
Ohje, ohje das kann ja was mit werden mit ihm und der BW *g*

ALSO ICH VERSTEH ECHT NICHT WIESO IHR EUCH ALLE SO SEHR DAGEGEN STRÄUBT EINFACH MAL NACHZUFRAGEN!!!!!1111einself11
Ja, ne...doch!

Stephie

ok ma gucken ich farg ihn mal ma gucken wat er sagt ;D bzw antwortet

StOPfr

Zitat von: Magic_Eyes am 23. Juli 2008, 13:33:21
glaubt ihr ikch kann dann mit der adresse von der Kaserne und dem oeben 6./ logistikbataillon 471 adressieren. Nicht das es falsch ankommt?
Dann hast Du doch alles was Du brauchst. Den Namen Deines Freundes davor, dann 6./Logistikbataillon 471, Adresse - und ab zur Post damit ;).

Magic_Eyes

ja gut dann werde ich da so machen ;)

hatte gedacht das es oben vom kompaniechef ist da es ein rundschreiben war und das mein freund vlt. woanders ist XD
naja man merkt ich bin noch ein Grünschnabel was BW betrifft *gg*

lg Magic_Eyes
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Stephie

so jetzt hab ichs....da kam natürlich gleich die farge auf: Warum möchtest du das wissen? Aber da ich mal glatt nicht ein  ;D

also wie muss das nochmal geschreibselt werden:

Vorname Name
5. Fernmeldebatallion 701
Wettiner Kaserne
Äußere - Freiberger - Straße 30-32
09669 Frankenberg / Sachsen

Richtig sooo?  ;D

Spochtschuetze

Setz noch einen Slash ( / ) hinter " 5. " und es ist so gut wie perfekt. ;-) Das Fernmeldebataillon kannst du auch mit FmBtl 701 abkürzen.
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Stephie

also danne 5./Fmbtl. 701 ja?

GlolliWolli

Muss glaub noch ein / nach 5. also 5./ Fmbtl 701
Joa...aber Sachsen kann man weglassen, wa? Ähm...ist ja auch egal, viel Erfolg beim Briefe schreiben!

Edit: Ok, jetzt war ich a weng zu lahm :)
Ja, ne...doch!

Stephie

Zitat von: GlolliWolli am 23. Juli 2008, 13:52:35
Joa...aber Sachsen kann man weglassen, wa? Ähm...ist ja auch egal, viel Erfolg beim Briefe schreiben!

ne das sachsen kann ich nicht weglassen weil es dann sonst nach frankenberg /eder kommt da gibts nämlich auch ne kaserne :)

hehe find das jetzt total leckafetzig das mein hasi jetzt grübelt...freu mich schon drauf wenn der brief ankommt :) ..da werd ich mal losschreibseln :)

StOPfr

Zitat von: Magic_Eyes am 23. Juli 2008, 13:45:45
hatte gedacht das es oben vom kompaniechef ist da es ein rundschreiben war und das mein freund vlt. woanders ist XD
naja man merkt ich bin noch ein Grünschnabel was BW betrifft *gg*
Der Kompaniechef ist der Chef Deines Freundes, d.h. er ist in dessen Kompanie, also der 6.
Schau Dir das Beispiel von Stephie an; so ähnlich muss es bei Dir auch aussehen.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Süßigkeiten nicht für große Begeisterung sorgen.   

Grünschnabel ist schon ok. Wenn alle alles wüssten hätten wir hier gar nichts mehr zu tun  :D

GlolliWolli

Zitat von: Stephie am 23. Juli 2008, 13:56:49
Zitat von: GlolliWolli am 23. Juli 2008, 13:52:35

ne das sachsen kann ich nicht weglassen weil es dann sonst nach frankenberg /eder kommt da gibts nämlich auch ne kaserne :)

Ähm...Postleitzahl?

Zitat von: StOPfr am 23. Juli 2008, 14:01:01

Grünschnabel ist schon ok. Wenn alle alles wüssten hätten wir hier gar nichts mehr zu tun  :D

Das ist wohl wahr....sobald man auch nur ansatzweise irgendwas ein bisschen anders sagt als es in Wirklichkeit sein könnte, wird man eines Besseren belehrt *g*
Ja, ne...doch!