Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ARCHIV der FRAUENECKE TEIL II

Begonnen von Dine, 22. November 2007, 13:11:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

graueEminenz

Also ich bin in Bayern und ich habe definitiv keinen freien Tag, weil ich in der evangelischen Ecke arbeite.

hallo05

mein freund war letztes jahr in bayern und hatte frei. dass bei uns in ba-wü überall frei wäre ist mir nicht bekannt, aber kann ja auch unterschiedlich sein. und mein freund ist jetzt in norddeutschland -> nicht frei. naja was solls, freu mich auf freitag. ;)

Magic_Eyes

ich freue mich in 3 std. wenn die ergebnisse von meiner katze da sind -.-
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

Ich glaub in BaWü haben wir allgemein ziemlich viel frei, zumindest hier wo ich wohne (Tübingen). Wir haben ja auch 2 Wochen Pfingstferien, wo die meisten anderen Bundesländer nur das Pfingstwochenende frei haben.
Ich hab eben Glück :)
Ja, ne...doch!

graueEminenz

glück? ich würde das einfach faul nennen :D

hallo05

nee, also reine schulferien sind überall gleich. dafür haben andere bundesländer halt im februar 2 wochen, wo wir hier in ba-wü nur ein paar bewegliche ferientage zwischen die feiertage gelegt bekommen oder aber im herbst 2 wochen, wo wir auch nur eine haben.

naja, schulferien betreffen mich ja jetzt eh nicht mehr.. -.-

und feiertage.. mhm vermutlich haben die katholischen bundesländer einfach mehr. :-D

GlolliWolli

Zitat von: graueEminenz am 12. August 2008, 15:37:32
glück? ich würde das einfach faul nennen :D

Mhm, als ob ich das zu bestimmen hätte wann Ferien und Feiertage sind  ::)

Ja, Ferien sind schon überall gleich, aber ich finde die 2 Wochen Pfingstferien am geschicktesten, da man sonst zwischen Ostern und Sommer keine einzige Pause mehr hätte.
Auf die zwei Wochen Herbstferien ist gepfiffen, da ist eh nix los.
Ja, ne...doch!

Stephie

hallo jungs und mädels

wollte mich auch wieder zu wort melden...hab bissl viel zu tun gehabt die letzte zeit und die nächsten 2 wochen setehn meine prüfungen an...darf garni dran denken...naja...ansonsten gehts mr gut...nur hab ich jetzt mien männl schon 5 wochen nicht gesehn  >:( und jetzt ist er auch noch 3 wochen im biwak...wie gemein! *heul*

ich hoffe euch gehts jut!

LG Stephie

Magic_Eyes

hii leute also ich wollte mal eben die ergebnisse vom arzt vortragen.
Also 3/4 der nieren meine katze sind hin das heißt ich muss ihr jeden tag spritzen geben ud spezial nahrung geben wo die kleine dose 2 euro kostet = pro tag. dann sind die FIP werte vorhanden und das heißt es kann  jederzeit bei ihr ausbrechen. Wenn sie gestresst ist oder ihr imunsystem belastet wird usw.

Sind also keine gute neuigkeiten weil wenn FIP ausbricht ist sie dann bald tod. So hat sie derzeit halt jede tag die spritzen bis an ihr lebensende und das spezial nahrung.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

GlolliWolli

Wärs dann nicht besser, sie gleich einzuschläfern? Bzw dann, wenn du merkst, dass es ihr alles nichts mehr bringt (was natürlich nicht zu hoffen ist)?
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich hatte mal was Ähnliches mit meinem Hamster.
Jaja, Hamster ist kein Vergleich zu einer Katze, aber Lebewesen ist Lebewesen.
Arzt wusste nicht genau was ihm fehlt und wollte ihm auch schön viel Spritzen reinhauen. So dass er grad noch so, mehr schlecht als recht, dahinleben kann. Das wollt ich dem kleinen Racker nicht antun.

Und nur noch 1/4 Nierenfunktion + Spritzen + komischen Futter + der Tatsache dass FIPS jederzeit ausbrechen kann sind keine so tollen Aussichten.

Aber naja, ist natürlich deine Entscheidung, hoffe sehr dass es mit deiner Katze doch bergauf geht.
Ja, ne...doch!

Magic_Eyes

naja ich dachte es mir auch aber das problem ist das sie so schon recht fit wirkt klar schläft sie viel mehr als sonst aber sie kommt her zum schmusen und schnurrt und isst jetzt auch wieder einwenig.

Ich weiss nicht ob sie leidet oder nicht :-(

naja gut das futter ist halt mehr diet futter und da sind sage ich mal "reine zutaten" drinnen und n icht so abfälle wie bei dem rest wo grad mal 4 % fleisch drinnen ist.

Der arzt meinte das die spritzen erträglich seinen nur ein kleiner picks.

GlolliWolli

Éinfach abwarten, wirst ja sehen wies sich entwickelt.
Ja, ne...doch!

Gräfin

Wegen dem Futter.
In "normalem" Futter ist definitiv nicht nur 4 Prozent Fleisch drin und der Rest besteht aus Abfällen. Denn auch bei Tiernahrung gibt es Vorschriften, die penibelst eingehalten werden müssen.
Das spezielle Dietfutter hat nur eine andere Zusammensetzung der Nährstoffe, die eine Katze braucht.
Das mal nur nebenbei.
Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr die richtige Lösung findet.
Alles Gute dir.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Magic_Eyes

das der rest aus abfall besteht meinte ich nicht aber ich sehe halt nur immer auf der dose das der fleisch anteil 4% ist. wollte nicht das es falsch rüber kommt.  :(

ja die zusammensetzung ist halt speziell für nieren erkrankte katzen. steht so auch auf der Packung drauf, aber ichhabe nicht nachgeschaut was da anders ist als bei normalen futter.

Naja zum glück geht es meinen anderen beiden katzen gut. :)

hallo05

Hey!

ich wünsch dir alles gute für deine katze..

das mit den ferien stimmt schon, ich habe die pfingstferien auch immer genoßen. da war dann auch nicht so viel los wenn man weggefahren ist und so, also man konnte sich auch mal ausruhen, ohne dass die leute am strand übereinander getrampelt sind, aber das wetter war trotzdem immer toll. :)
also hast schon recht. ;)