Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bundeswehr und Führerschein

Begonnen von __NeXuS__, 26. Dezember 2007, 12:32:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

__NeXuS__

hallo leute

es geht darum. ich mache noch bis zum 31, januar 2008 eine ausbildung als kfz-mechatroniker. einen führerschein konnte ich bisher aus finanziellen gründen nicht machen. am 1. april 2008 beginnt mein 23 monatiger grundwehrdienst. direkt im anschluss möchte ich als saz weitermachen, wenn alles klappt.
nur um saz in meinen berufsfeld zu machen braue ich einen füherschein. die finanziellen mittel dafür hätte ich im moment, aber wenn das geld für den füherschein weg ist stehe ich mit so gut wie nix da, besonders wenn ich noch nen paar dinge für den grundwehrdienst kaufen muss. und ob ich die 2 monate vorm grundwehrdienst arbeitslosengeld bekomme und wie hoch der ausfällt ist auch nicht gewiss

deswegen meine frage an euch: ist es den möglich während dem grundwehrdienst ( nach der aga ) seinen führerschein nach dienstschluss an einer privaten fahrschule zu machen oder gibt es auch die möglichkeit saz zu machen obwohl man keinen führerschein hat ( unteroffizierslaufbahn )

Dennis812

Beide Fragen lassen sich mit erstmal mit "Ja" beantworten. Die Frage bzgl. der Fahrschule NACH Dienstschluss kann ggf. ein Zeitproblem werden, das weiss aber niemand! Um als Soldat "auf Führerschein zu gehen" musst du diesen für deinen Dienstposten benötigen....Sonst gibts garnix.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau