Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BW nach Zivildienst?

Begonnen von LutaLivre, 09. Januar 2008, 23:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LutaLivre

Hallo!

Ich habe damals meinen Wehrdienst verweigert und meinen Zivildienst geleistet, da ich den aus Erfahrungsgründen lieber machen wollte.
Habe ich jetzt noch die Möglichkeit, Zeitsoldat zu werden oder ist mir das durch meine Wehrdienstverweigerung nun komplett verbaut.

Freundliche Grüße,
LL

Timid

Nutz am besten die Suchfunktion, das Thema wurde nicht nur einmal diskutiert, auch mit weiterem Vorgehen etc. ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Friedherr

Hallo Du,

zu dem Thema kann ich nur sagen das ich auch WDV bin und trotzdem bei der Bundeswehr noch genommen wurde. Du musst natürlich schon bessere Leistungen bringen und Dich sehr gut vorbereiten. Du musst einfach überzeugen das sich Deine Meinung geändert hat und du wirklich zur Bundeswehr willst.

Viel Glück.

Grüße
Lieber Spät als nie !!

Timid

Ach ja, man verweigert übrigens nicht den Wehr-, sondern den Kriegsdienst ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Friedherr

Lieber Spät als nie !!

saint

und welchen schritt unternimmt man dann am besten als erstes?
einfach zu einer beratungsstelle gehen und sagen, dass man die kriegsdienstverweigerung widerrufen möchte um sich doch bei der bundeswehr zu verpflichten?

StOPfr

Du erklärst schriftlich gegenüber dem Bundesamt für Zivildienst Deinen Widerruf. Danach kannst Du Dir einen Termin beim WDB geben lassen und Dich bei der Bw bewerben.
Wundere Dich aber nicht, wenn man jetzt sehr genau hinhört, aus welchen Gründen Du nun doch zur Bundeswehr möchtest, nachdem Dein Gewissen das zunächst nicht zuließ... 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Friedherr

Zitat von: StOPfr am 09. März 2008, 23:55:33
Wundere Dich aber nicht, wenn man jetzt sehr genau hinhört, aus welchen Gründen Du nun doch zur Bundeswehr möchtest, nachdem Dein Gewissen das zunächst nicht zuließ... 

Sie hören sehhhhrrr genau hin !!

;)
Lieber Spät als nie !!

benny2

darf ich mal nach eurern beweggründen fragen warum ihr eure meinung geändert hat? rein informativ!

chris130585

Also bei mir war der Gedanke und Interesse zur Bundeswehr zu gehen von klein auf da, nach meiner Musterung haben mich allerdings meine Eltern und damalige Freundin überedet nicht zur Bundeswehr zu gehen - dann hab ich Zivi gemacht - diesen Schritt hab ich aber im nachhinein bereut und mich dann bei der Bundeswehr beworben und zum 1.4. gehts nun los...
02.01.08 ZnwG Süd
01.04.08 AGA 7./ABCabwRgt 750 Bruchsal
danach 3./ABCAbwRgt 750 Sonthofen

benny2

hast du das so gesagt bei der bewerbung? weil du schreibst doch dass es gewissensgründe waren bei der verweigerung?!

chris130585

Ja hab ich so gesagt - beim Einstellungstest waren 9 Leute mit dabei wo vorher Zivi gemacht hatten, die meißten hatten den gleichen Werdegang wie ich.
Bei der Kdv hab ich mir ehrlich gesagt vom Internet raus ein Schreiben erstellt und ans Bundesamt für Zivildienst geschickt.
02.01.08 ZnwG Süd

StOPfr

Zitat von: chris130585 am 14. März 2008, 12:41:05
Bei der Kdv hab ich mir ehrlich gesagt vom Internet raus ein Schreiben erstellt und ans Bundesamt für Zivildienst geschickt.
Die Gewissensgründe kann man herunterladen :o?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Mein Gott Leute, seid doch ehrlich. Ihr seid wahrscheinlich im Moment arbeitssuchend und wollt daher zur Bundeswehr. Immerhin bietet sie einem seit 2001 auch die Möglichkeit eine zivilverwertbare Ausbildung nachzuholen. Hinzukommt, dass man ja 4,6 oder gar 12 Jahre einen sicheren Job haben wird.

Wer jedoch wirklich nur aus diesen Gründen zur BW geht, wird spätestens beim ersten Auslandseinsatz große Probleme mit sich selber bekommen .... AFG ist kein toll programmiertes Computerspiel, sondern die bittere Realität. Und die Munition im G36 wird ebenfalls echt sein und kann bei richtiger Anwendung Menschen töten! Seid euch darüber stets bewusst wenn ihr eine Verpflichtungserklärung unterschreibt. Seid euch auch darüber bewusst, das sich Dinge wie das Busattentat vom 07.06.2003 stets wiederholen können.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

chris130585

Gewissensgründe kann man runterladen ja.

@snake99 - meine Zivi Zeit war 2005, seither bin ich in einer Festanstellung die ich nun Gekündigt habe. Habe bis zum Einstellungstest genug Zeit zum nachdenken gehabt ob das richtig ist, was auf mich zukommen mag, was im Einsatz passieren kann...

"Immerhin bietet sie einem seit 2001 auch die Möglichkeit eine zivilverwertbare Ausbildung nachzuholen. Hinzukommt, dass man ja 4,6 oder gar 12 Jahre einen sicheren Job haben wird."--> Da geb ich dir völlig Recht dass diese Gründe keinem bewegen sollten nur deshalb zur Bundeswehr zu gehen!
02.01.08 ZnwG Süd

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau