Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PzrGr - verachtet ?

Begonnen von WayNnee, 21. Januar 2008, 03:46:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WayNnee

Wieso höre ich immer wieder , dass Panzergrenadiere eine Art Außenseiter Einheit sind?

Eine dumme Frage , ich kenn die Antwort mit meinen Worten, nun ich möchte euer Wissen erfahren

Was macht ein Panzergrenadiertrupp in einem Eingriff im Ausland?

schlammtreiber

ZitatWieso höre ich immer wieder , dass Panzergrenadiere eine Art Außenseiter Einheit sind?

Weil zwischen verschiedenen Waffengattungen immer ein wenig herumgestichelt wird. Der andere ist immer irgendwie seltsam und die eigene Waffengattung immer irgendwie Elite.  ::)

PzGren sind keine "Außenseiter"  ;)

ZitatWas macht ein Panzergrenadiertrupp in einem Eingriff im Ausland?

Was für ein Eingriff den bitte? Hodenentfernung oder mehr Gebiss-OP? Und warum im Ausland? Weil billiger?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Dennis812

"Es ist kein Mensch, es ist kein Tier - Nein, es ist ein Panzergrenadier!"
"Schiessen Sie nicht in den Boden, dort könnte ein Grennie liegen!"
"Was liegt da unter Stock und Stein - Ach, kann ja nur ein Grennie sein!"

Ein paar Sprüche aus dem Gedächtnis - und? Wen interessiert das schon? Fakt ist, dass alle Soldaten Kameraden sind, und sich untereinander zu respektieren und zu unterstützen haben.
Scharmützel und "Sprüch", sei es über einzelne TrpG oder ganze TSKs gehören zur soldatischen Tradition, wie das Reinigen der Gewehre.
Jeder Grennie ist ohne den Logistiker auf verlorenem Posten und jeder Sani wiederum ohne den Grennie (Ihr flankiert uns ja  ;) ).
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

WayNnee

schlammtreiber hammer kommentar  :D :D :D

"Ausland weil billiger?" da konnte ich nimmer ^^

ich meinte schon in Auslandseinsätzen , was hat ein PzrGr im Gefecht zu tun.

Sowie ein Pionier hat auch wohl ein Grenadier seine Aufgabe.

schlammtreiber

Zitat von: WayNnee am 21. Januar 2008, 12:19:27
ich meinte schon in Auslandseinsätzen , was hat ein PzrGr im Gefecht zu tun.

Infanteristischer Einsatz wie Jäger, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger auch.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

da fällt mir auch noch einer ein

warum darf ein grenni nicht tiefer wie 180 cm graben ???

weil er bei 200 auf die pios treffen würde

oder

der größte feind des grennis is der rasenmäher

ansonsten leistet der grenni - wie meine vorredner schon gesagt haben "ganz normale " infantrie arbeit

er wird halt nicht mit dem unimog, fallschirm oder per pedes in den kampf geschickt sondern hat noch hartblech in form von schützenpanzer und luchs um sich

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Pioneer

Eyyy Bazi.... der ging tief unter die Gürtellinie.... Wohl noch eher in Richtung Grundwasserlinie  ;D

Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

stuka9

@bazi: Luchs haben die VerpisserPanzeraufklärer, wir Grennies haben den Marder.

WayNnee

da kommen die lachkrämpfe ^^ leute , ehrlich gesagt , Grennies haben die meisten Witze ^^

KpTrpFhr

Wie war das noch??

"Schwarze Litzen, rotes Blut. Der Minenkampf, der tut uns gut. "
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Pioneer

*g* Du weißt doch: Je dunkler die Farbe der Litze, umso gefährlicher der Soldat ;)
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

WayNnee

meisterjäger

Zitat*g* Du weißt doch: Je dunkler die Farbe der Litze, umso gefährlicher der Soldat Zwinkernd

Dann muss ich wohl meine gelben Litzen einfärben.  ;D
Numquam Desperare

peppie

Gelbe Litzen? Das es überhaupt Menschen gibt, die sich trauen sowas zu tragen... *fg*

Müsste ich gelbe Litzen tragen, würde ich mich weigern den Block zu verlassen ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

TheAdmin

Den Spruch würde ich in einer gelben Abteilung, nicht allzu laut artikulieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau