Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

trotz düsterer vergangenheit zum bund??

Begonnen von thane, 22. Januar 2008, 21:42:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thane

hallo erstmal,

ich habe folgendes problem:würde mich die bundeswehr als Feldwebel im Truppendienst überhaupt nehmen?

ich bin 18jahre jung und habe ein relativ guten realschulabschluss (2,3) ,bin danach weiter auf ein osz gegangen und nun nach der 12.klasse leider abgegangen(wegen fehlzeiten,zensuren sind mäßig).welches zeugniss wollen die haben?hinzu kommt auchnoch das ich mit 15jahren mal ohne führerschein erwischt wurde, aber vom richter nur ein du! du! du! bekommen habe und öfter beschuldigt wurde,dann die ermittlungen gegen mich aber eingestellt wurden.
körperlich bin ich fit und betreibe auch viel sport(martial arts,freerunning).den PFT würde ich bestehen.
ein weiteres problem ist, das ich schon 2 knochenbrüche hinter mir habe ,die aber schon 10jahre zurück liegen und im kleinkindalter alle kinderkrankheiten bzw pocken hatte.

habe ich mit diesem profil überhaupt eine chance?

mfg
     thane

StOPfr

Nimm es mir nicht übel, wenn ich direkt und unmissverständlich antworte: Wie Du Dich hier beschreibst liest es sich fast so, als wolltest Du gar nicht zur Bundeswehr, sondern von uns bestätigt bekommen, dass das nichts wird.
Es dürfte mit der zwischen den Zeilen durchscheinenden Einstellung tatsächlich ein Problem für Dich geben, damit als Feldwebel angenommen zu werden und vor allem, damit beim Psychologen durchzukommen. Ich zitiere > Fehlzeiten, mäßige Zensuren, ohne Führerschein gefahren, sonstige Beschuldigungen... Als Zeugnis ist das jeweils letzte vorzulegen, es geht nach dem Datum nicht nach Qualität.
Knochenbrüche spielen wohl keine Rolle und die üblichen Kinderkrankheiten noch weniger.

Du kannst Dich selbstverständlich bewerben und einen Termin mit einem WDB vereinbaren. Er wird Dir sagen, ob und welche Chancen Du hast...
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

thane

doch ich will ja zur bundeswehr,war immer ein traum von mir,aber da gab es dann auch immer konflickte mit meinen eltern und desshalb habe ich das abi mit berufsausbildung (zum assistenten für regenerative energietechniken) begonnen und bin gescheitert.war auch 6jahre pfadfinder.jetzt habe ich ja meine führerscheine gemacht und bin ausgezogen.ich hoffe das erklärt alles etwas mehr ,aber trotzdem danke soweit

Andi

Zitat von: thane am 22. Januar 2008, 21:42:51
(martial arts,freerunning)

Hm, Martial Arts sagt mir ja noch was - bin ja selber MA of MA, aber freerunning? Heißt das, dass man alleine laufen kann? Hin und wieder spricht nichts gegen die Deutsche Sprache...

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

thane

ja also Freistillaufen trifft es schon ganz gut....

Freerunning ist die Sportvariante der Kunstform "Le Parkour" und baut auf ähnliche Techniken auf - hat jedoch zusätzlich einen akrobatischen Anspruch und ist auf einen guten optischen Eindruck ausgerichtet.

StOPfr

Ich habe da mal eine Bildreportage in einer franz. Zeitschrift gesehen: Es war eine Art Hindernisparcours im "urbanen Gelände", also in der Stadt mit allen dort vorkommenden Hindernissen (z.B. - etwas übertrieben - Rolle rückwärts über eine Garage  ;D). Trifft es das? 

thane

das trifft es gut...vllt kennt der eine oder andere auch die filme yamakasi oder ghetto gangs.in denen geht es um freerunning.

hier auch mal n älterer trailer von meinem team http://youtube.com/watch?v=krFCxQW4IhM für ein kleinen eindruck

StOPfr

thane

ja ,bei youtube müsste auch n solo von mir drinne sein thane showreel...haben leider keine halle zum trainieren :(

StOPfr

thane

das hoffe ich doch.

habe mir jetzt ein termin für die WDB geholt ,mal schauen was ich da alles in erfahrung bringen kann...soll da auch meine zeugnisse mitbringen.

StOPfr

Zitat von: thane am 23. Januar 2008, 14:16:40
ja ,bei youtube müsste auch n solo von mir drinne sein thane showreel...haben leider keine halle zum trainieren :(
Habe ich mir angesehen. Sehr gut  :).

Zitat von: thane am 23. Januar 2008, 14:41:13
...habe mir jetzt ein termin für die WDB geholt ,mal schauen was ich da alles in erfahrung bringen kann...soll da auch meine zeugnisse mitbringen.
Gut. Dann viel Glück. Wenn Du willst, berichte mal wie es war.

Senza19

Nicht das meine schlimmer war, aber so düster find ich die Vergangenheit jetzt gar nicht!

Ich hatte den Bericht eines drogensüchtigen Ex-Knackies (eventuell Raubüberfall, Autodiebstahl, Waffenhandel bzw. -schmuggel), der von einem Engel bekehrt wurde und nun doch gutes tun will (und zwar beim Bund), erwartet.
LG Senza

thane

hi nochmal,

was ich noch fragen wollte ,ob jemand weiß wie es mit Legasthenie aussieht?bei mir wurde in der 6. klasse Legasthenie festgestellt und war in therapie,jetzt ist nurnoch eine schwache form übrig...
kann man wegen so etwas angemustert werden?bzw nicht als feldwebel genommen werden

(http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie Legasthenie wiki)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau