Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

aga prüfungen

Begonnen von Patricksiniho, 27. Januar 2008, 12:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Huey

Schon mal die Aussage "Stiller Profi" gehört?

Lesen-verinnerlichen-selbst umsetzen-dann weitersehen..

Bewerbung aus der AGA-geht nicht.
Stammeinheit abwarten...

Patricksiniho

#16
heist erst 3 jahre abwarten , fw ausbilden lassen und dann versuchen?

warum waren dann die eloka bei uns , um dort nach der aga einzusteigen?

hätte starkes interesse den eignungtest mal an einem freien wochenende abzulegen

das wäre "meins"

oder persoschutz/zugriff

wie kann ich mich in die richtung entwickeln?

Timid

Zitat von: Patricksiniho am 01. Februar 2008, 18:13:23hätte starkes interesse den eignungtest mal an einem freien wochenende abzulegen

Das ist nicht dein Ernst, oder? ???  Informier dich erstmal zu dem Thema, bevor du dir so einen Quatsch in den Kopf setzt!
Als ob so ein Test "mal eben nebenbei" und noch dazu am Wochenende zu erledigen wäre ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho


mailman

Das ist natürlich nicht möglich. Für diesen Test benötigt man eine wochen lange Vorbereitung

Patricksiniho

#20
reden wir jetzt von dem sporttest ksk oder für den generellen test?

wie sieht so eine vorbereitung aus?

wen zu welchen zeitpunkt wann ansprechen?

nochmal ärztl. test?

würde ich mir wohlmöglich selbst ins knie schießen(denke eher aber einen gefallen tun)?

wie sieht es mit der spez. personenschutz oder zugriff durch den feldjäger aus?
was ist hier die eignung , sprich in welchen bereichen wie anstellen?

habe mittlerweile gelernt einfach die klappe zu halten , "jawohl" zu sagen , zwingend ruhiger zu werden(komme jetzt klar , sonst wäre viel zu viel schief gegangen) und der leistungswille und vor allem das leistungsvermögen(vor allem körperlich) wurde ja sowieso von allen sehr gut bewertet!
halt das größere problem , dass ihr auch schon von mir kennt , hätte mir fast einen strich durch die rechnung gemacht! es wird jetzt aber immer besser

wie gesagt; siehe viel zu viele kameraden , die eigentlich untauglich sind. die fordernden sachen klappen bei mir sehr gut , die unwichtigen werden manchmal katastrophal , weil ich zu verkompliziere.
denke einfach in einem zug , in dem es mehr rund geht(gehen kann) mehr erfolgserlebnisse sammeln zu können.

Fallschirmjäger

#21
Aus jedem deiner Postings springt mir die Tatsache ins Gesicht, dass du übewrhaupt keinen Plan hast, wovon du redest!

Bist Du schon einmal 7 Kilometer mit 20 kg Gepäck auf dem Rücken in einer Zeit von unter 52 Minuten gelaufen? Mit Sicherheit nicht! Und wenn du das nicht schaffst, dann kannst du gleich wieder heim gehen!

Was glaubst du eigentlich, warum das KSK keine Leute bzw. zu wenig geeignete Bewerber hat? Weil alle dort auf dich gewarten haben :D ?

Ich kenne Ausbilder in Pfullendorf, die hätten dir in fünf Minuten alle Flausen aus dem Kopf ausgetrieben! Ist der Kamerad gerade mal eben fünf Wochen lang Soldat und fragt nach dem Aufnahmeverfahren zum KSK! Junge, Junge, komm mal wieder runter von dem Baum! Ich habe Leute gesehen, die waren erstens wirklich fit und zweitens wussten sie, was da auf sie zu kommt. Und diese Leute sind gescheitert!

Und da willst du als Rekrut daher kommen und den test nicht nur machen, sondern womöglich auch noch bestehen? Ich weis ja nicht, was du so rauchst, aber ich an deiner Stelle würde die Marke wechseln :D !
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

Patricksiniho

nicht 53 , sondern 50...aber gut

Fallschirmjäger

#23
Beim "normalen" Leistungsmarsch, den du als Rekrut auch noch nicht gemacht hast, geht man von einer Geschwindigkeit von 10 Muniten pro Kilometer aus! Laufe erst einmal diesen Marsch mit "nur" 10 kg auf dem Rücken!

Ach ja, es sind nicht 50 Minuten, sondern wie ich oben beschrieben habe 52 Minuten! Ein alter Freund von mir ist Spieß in Pfullendorf in der II. Inspektion und hat mir diese Zahl benannt!

EDIT: Sorry, breite Finger! Es sind in Wirklichkeit nur 52 Minuten, die man dafür Zeit hat!
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

Patricksiniho

nein 50 ist meine zeit. rucksack mit einem kameraden(kumpel) der schon länger dabei ist gepackt und einfach mal ; "gib ihm"

Fallschirmjäger

Ja nee, is klar :D ! Da solltest du vielleicht noch daran denken, dass Pfullendorf nicht an der Nordseeküste liegt, wo man am Freitag sehen kann, wer am Sonntag zum Kaffee kommt, sondern in einem teil Deutschlands, in dem es gelegentlich ein paar kleine Hügelchen geben soll!

Die Tests läufst du nicht bei dir in der Kaserne, oder da wo du möchtest, sondern genau dort, wo man dir das sagt! Und dein Rucksack wird vorhar auch sehr genau gewogen!

Vielleicht schaust du dich erst einmal hier ein wenig um:
http://www.soldatenweb.de/lofiversion/index.php/t215.html

Ach ja, in Pfullendorf haben sie bisher noch jede "Großschnauze" klein gekriegt! Es ist dann dort schon so, wie "huey" sagt, dass eher die bestehen, die vorher nicht so rumtönen ;) !
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

Patricksiniho

kay , danke.

die spezialisierung frage fjg(zugriff , persoschutz) wurde aber auch noch nicht beantwortet!

und angenommen es wäre so , dass ich den aufnahmetest ksk bestehen WÜRDE?!?!....

Huey

Alleine die Vorbereitung auf den "KSK-Test" ist ein 6monatiges Programm, das Bewerber "neben ihrer normalen Dienstzeit" absolvieren mussten (bis zur Umstellung war dies noch so).

Wer sich zum KSK bewirbt, wird sowohl medizinisch als auch psychologisch erneut untersucht-und durchläuft monatelange Vorbereitungen, die gleichzeitig zum Auswahlverfahren gehören.

Während der AGA wird eine Bewerbung i.d.R. nicht weitergeleitet-da der KpChef keine Aussage zum Soldaten machen kann.


Patricksiniho


Huey

Ich geb´s auf......   >:(