Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

aga prüfungen

Begonnen von Patricksiniho, 27. Januar 2008, 12:40:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

landrysgryff

Na, ich denke man muss nicht persönlich werden mit Aussagen wie: "dich mag wohl keiner".

Seid froh, dass es mal Rekruten gibt, die mit Engagement an der Sache sind und was leisten
wollen. Anderortes wird gerade diskutiert, was mit der Jugend los ist, weil die zu keiner
Leistung bereit oder fähig ist.

Entgegen der Meinung von Admin denke ich schon, das Patricksiniho an Schwächen arbeitet,
so wie ich das seinen Posts entnommen habe.

Aber zugegeben, hartnäckig ist er, der Patrick  :D

Ich würde auch raten: eins nach dem anderen. Ich finde, Spochtschuetze hat es gut
getroffen. Und wie das abläuft, wenn der S1 kommt, siehst ja dann, wenn es soweit ist.
Nur ruhig   :)

Natürlich kann man mal einen Zusatzdienst übernehmen am Wochenende, aber ich würde
Dir auch raten, jetzt nicht Woche für Woche loszulaufen, so nach dem Motto, was kann
ich am WE hier machen. Wie schon erwähnt wurde, könnte das auch anders ankommen,
wie Du es Dir erwartest.

Mach Deine AGA gut und geh ein Schritt nach dem anderen. Es wird sich alles ergeben.
Versuche weiter ruhiger zu werden, damit auch die "kleinen Sachen" für Dich nicht mehr
das Problem sind. Anscheinend hast Du ja Fortschritte gemacht und auch eingesehen,
lieber mal "nur" jawohl zu sagen  ;).

Ansonsten scheinen Deine Vorgesetzten doch zufrieden zu sein. Also immer Easy  :)

Gruss

landrysgryff

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihn Macht

Patricksiniho

Die Vorgesetzten sind wirklich zufrieden!!!

Das sollte ich eigentlich endlich mal auch sein!

Nur das Ding ist , dass ich nicht besonders glücklich bin.

Ich würde echt gerne meinen Beruf leben!

Der nächste Punkt ist aber wiederum die Kameradschaft!

Ich helfe wo ich kann und würde von jedem den Rucksack tragen!
Ich bin überzeugt , dass das umgekehrt beim halben Zug mir gegenüber nicht der Fall wäre!

1.)Die Leute haben gesehen , dass ich einen dicken Wagen von daheim aus bekam ---> Neid
2.)Ich bin in real ziemlich anders(still , verschlossen) ---> man weiss nicht was man von mir halten soll ----> negativ
3.)Aufgrund meiner "schwierigen" Art wurde ich schon zu einem (positiven!) Personalgespräch gerufen(als Einzigster) ----> Tenor: Die Vorgesetzten kümmern sich mehr um mich

Wenn die AGA härter wäre , würde der Zug auch besser zusammen wachsen

mailman

Ob sich ein Zug zussammenschweißt hat nichts, aber auch gar nichts mit der Härte der AGA zu tun.

Patricksiniho

Glaub ich dir ja!

Nur benehme ich mich in der Grundi momentan wie es mir von euch empfohlen wurde.

Der Inet Eindruck ist halt so , weil ich mir echt viele Gedanken mache!

Ich versuche jedem zu helfen und zu jedem nett zu sein!
Bin überzeugt eine gute Menschenkenntniss zu haben und habe trotz allem das Gefühl , dass 20 Leute über mich her ziehen.

Wie gesagt; Wenn ich immerhin noch das Problemkind wäre , würden einzelne Ausbilder nicht so anständig mit mir umgehen und Lob liefern.

Werde das weiterhin durchziehen und mein Bestes geben.

Nur bekomme ich meine wirklich guten Leistungen an den körperlich anspruchvolleren Tagen. Habe ehrlich gesagt schon überlegt wie es als Infanterist wäre.
Jeder hat ja andere Stärken und Schwächen.

Feldjäger war/ist mein Traum. Nur wenn dich der Zug ausschließt und auch die Ausbildung entsprechend angepasst wird , weil ein Großteil nicht in der Lage ist PFT - geschweige DSA - zu bestehen , gehst du nicht 100% auf

Alleine durchschlagen ist sehr doof.
Die anderen unterstützen sich. Wenn ich mal Unterstützung bräuchte - keine Ahnung....Eher ohje...

Wenn ich sehe beim Marsch hat wer Probleme schiebe ich und versuche was abzunehmen.
Haben die Leute bei der Vollzähligkeitskontrolle nicht alles komplett und viel Durcheinander , unterstütze ich kurz von mir. Ich bin überzeugt mir würde man lieber etwas verschwinden lassen , als mir zu helfen

landrysgryff

Du hast doch allen Grund zufrieden zu sein, nicht jeder Rekrut kann von sich behaupten,
das die Vorgesetzten zufrieden sind. Mehr kann man sich doch eigentlich nicht wünschen.

Gerade auch als SaZ !!

Das Problem ist, DU setzt Dich mit vielen zu sehr selbst unter Druck und blockierst Dich
teils selbst damit. Du möchtest ein gutes Bild abgeben und suchst immer nach neuen
Möglichkeiten, obwohl Du weisst, dass Deine Vorgesetzten zufrieden sind.

Du kannst doch Deinen Beruf leben. Du kannst dir ja durchaus Ziele setzen, aber deren
Erreichen geht nur Schritt für Schritt, aber nicht mit allem auf einmal. Dir wird alles
beigebracht im Rahmen Deiner Ausbildung. Bleib engagiert, aber nicht hyperaktiv und die
Sache läuft - und sei zufrieden mit den Erfolgen, die Du erzielst.

Kameradschaft ist wichtig, dazu gehört, Schwächeren zu helfen. Wenn Du das tust, ist das
okay. Aber Du machst Dir wirklich das Leben schwer, wenn Du alles hunderfach durchdenkst
und überlegst, was wäre wenn. Das sind letztlich alles Vermutungen, die Dich dann wieder
Quälen und Dir - wie gesagt - das Leben schwer machen.

Gegen Neid kam man nichts machen. Neider gibt es immer und überall.

Ich sage immer, man ist, wie man ist. Man muss die Persönlichkeiten anderer akzeptieren,
wie man selbst allerdings auch akzeptiert werden will - wobei jeder auch an sich arbeiten
sollte, damit man miteinander klar kommt. Aber das kann jedoch keine Einbahnstrasse sein.

Na, wenn die Vorgesetzten sich mehr um Dich kümmern, im positiven Sinne, dann sei -
gerade als SaZ - froh darüber. Es geht ja auch um Dein fortkommen.

Ich halte die Gleichung  härtere AGA = mehr Zusammenhalt/ Kameradschaft aus eigener
Erfahrung schon für gegeben .

Also Patrick: sei zufrieden mit dem Stand der Dinge und versuche, deine Situation positiv
zu sehen. Mal ehrlich: es gibt doch mehr Licht als Schatten.

Ergo: ein wenig mehr Gelassenheit würde Dir sicher gut tun.

Gruss

landrysgryff

Patricksiniho

Naja die Gruppe schließt mich aus.

Warum weiss ich nicht. Bin immer bemüht zu helfen.

Verstellen werde ich mich nicht.

Da ist das Heimweh bei 380km umso größer.

Nur nochmal zum Verständnis , weil Personenschutz oder Zugrifftrupp:
Laut meinem Zugführer , bin ich ein kluger , junger , sehr fähiger man , der sich durch seine Verbissenheit zu sehr kaputt macht(das werde ich definitiv abstellen) und sich selbst einen Großteil der Stärke nimmt!

Ich klammere mich echt sehr an den Beruf Soldat und will da alles investieren!
Daher ist es mein Ziel nach 3 Jahren , eine Aufgabe zu bekommen , die nur ein geringer Teil ausführen darf.

Ob da Möglichkeiten bestehen , bezweifle ich stark!

Daher der Gedanke vielleicht heimatnah in den infanteristischen Bereich , da ihr merkt , dass ich momentan etwas mitgenommen bin(aber stabilisiert sich....;)) und ich mein hauptsächliches Lob in dem Spektrum bekomme. Wäre wohl mehr "Balsam für die Seele"

landrysgryff

Naja, ich weiss ja nicht, wie Deine Gruppe zusammengesetzt ist. Es kann vorkommen,
wenn man als SaZ mit überwiegend W9-er zusammen in einer Gruppe ist, dass diese
Dein - berechtigtes - Bemühen um ordentliche Leistung, als "Streberei" oder "Schleimerei"
ansehen, weil die natürlich einen ganz anderen Werdegang haben als Du und vielleicht
nur ihre 9 Monate abreissen wollen.

Nehmen Deine Kameraden denn Deine Hilfe an oder lehnen sie, evtl. mit Sprüchen ab ?

Dein Zugführer hat Recht, mit Verbissenheit kann man sich manches kaputt machen.
Aber Du hast das Problem erkannt und kannst es ändern, was sich positiv auswirken dürfte.

Was Deine weiteren Möglichkeiten später angeht, da würde ich ersteinmal in Ruhe abwarten
und die AGA beenden. Wie schon gesagt, ein Ziel zu haben und daran arbeiten ist auf jeden
Fall nicht schlecht.

Also, versuche positiv zu denken, arbeite weiter an Dir und nimm Erfolge und Lob als
Bestätigung für Deine Leistung. Okay ?

Gruss

landrysgryff

Patricksiniho

Reine SAZ Gruppe.

Teils Annahme mit blöden Sprüchen , teils kommentarlos gerne an aber trotzdem hinter dem Rücken als "Mitläufer" hergezogen.

Dachte es ist zu spät nach der AGA was zu ändern!

Cooler bin ich jetzt definitiv und ich werde auch cooler werden!

Nur finde ich die ganze Sache zum Heulen! Bin unglücklich!

Werde den anderen weiter helfen/für sie da sein , weiterhin alles geben , der Einzelgänger leider bleiben und hoffen , dass es mit Personenschutz oder Zugriff etwas wird.

Pioneer

Hmmm....

Du grenzt Dich durch Deinen "Übereifer" also aus... Das zeugt leider nicht von großer Teamfähigkeit, welche als Bestandteil eines Personenschutz- oder Zugriffskommandos jedoch eine der Grundanforderungen sein wird.

DARAN solltest Du arbeiten. Lerne, daß Du alleine bei der Bundeswehr sehr wenig oder nichts machen kannst und Du die Hilfe Deiner Kameraden genauso brauchst wie sie Deine...

Nutze die Zeit der AGA, Teamarbeit zu lernen. Dann wirst Du Dich in der Zeit nach der AGA auch leichter zurechtfinden.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Patricksiniho

Lol du kennst die Situation nicht. Wurde sogar schon von einem Ausbilder diesbzgl. angesprochen , warum mich die Gruppe mutwillig ausgrenzt , wobei ich mich sehr teamfähig verhalten würde und immer bereit wäre zu unterstützen

peppie

Auch wenn es schwer fällt, nimm dich ein bisschen zurück. Du wirst bei deinen Lehrgängen mehr körperlich und psychisch belastet werden als in der AGA. Spätestens in Sonthofen wird dir deine körperlicher Verfassung helfen ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Patricksiniho

Die körperliche Verfassung war ja aber mal wirklich blendend.

Gerade aufgrund der AGA ist sie das nun nichtmehr.

Beruf hat aber Vorrang!!!

Was mich nur etwas bedrückt: In meinem Zug rennen echt schlimme Leute rum.
Daher ist die Ausbildung entgegen meinen Stärken angepasst.
Zweifle daher richtig aufgehen zu können.
Oder ist das Argument gerade wieder gut , um vll sogar bessere Chancen zu haben meine Träume erfüllen zu können? Sobald die Nerven keinen Strich mehr durch die Rechnung machen , gehöre ich ja zu den Leuten ganz vorne. Werde nun definitiv stressfähiger werden!

Bin momentan ECHT traurig.

Dennis812

Nimm das nun mal ernst!

Mach es wie jeder Rekrut und nimm die ein Maßband um die Tage der AGA zu zählen! Scheinbar geht sie dir auch auf den *zensiert*. Wenn auch andere Gründe vorliegen. Mach das Beste draus und gib in SoHo Gas anstatt dich nach 1 Monat in Mitleid zu ertränken.

*auf die Uhr guck* Jetzt ab auf Stube, in ner halben Stunde kommt der UvD zur Meldung!  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Spochtschuetze

Zitat von: Patricksiniho am 03. Februar 2008, 21:54:08
Was mich nur etwas bedrückt: In meinem Zug rennen echt schlimme Leute rum.
Daher ist die Ausbildung entgegen meinen Stärken angepasst.
Zweifle daher richtig aufgehen zu können.
Damit musst du dich wohl oder übel abfinden, denn die Grundausbildung ist nicht ausschließlich für dich da. Akzeptiere es. Wenn du körperlich so unterfordert bist, dann kannst du dies doch am Wochenende ausgleichen. Wo wir neulich beim Thema Heimfahrten waren. ;-)
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

Pioneer

Mach ma am Wochenende und nach Dienst mehr Sport, daß Du deine Fitness net noch weiter verlierst....

Dann hast Du ja schon eine Aufgabe, mit der Du Deine Tätigkeitsarmen Wochenenden auffüllen kannst...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24