Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sport - Schwimmen

Begonnen von Senza19, 04. Februar 2008, 11:57:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Senza19

Hallo!
Ich trete am 01.04. meinen Dienst an und bin gerade mit ein paar Vorbereitungen beschäftigt.
Meine Frage: sollte ich mir für die Bundeswehr einen Badeanzug kaufen, bekomme ich einen von der Bw, brauche ich überhaupt einen?

LG Senza
LG Senza

mailman

Soweit ich weiß bekommen weibliche Soldaten keinen Badeanzug von der Bw. Es scheint da einen Zuschuß zu geben.
Das kannsich aber wieder geändert haben. Am besten mal mit der Einheit klären.

Dennis812

Als SaZ solltest du einen haben. Musst du dir selber kaufen und dazu gibts Zuschuss, genau wie für die Schuhe zur Ausgehuniform bei Frauen etc.

Kannst die obligatorische Schwimmbefähigungs-Prüfung aber auch im Bikini machen*  ;) - habe einige bei uns auch gemacht.

€: *Muss nicht erlaubt sein, wurde aber akzeptiert
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Zitat von: Dennis812 am 04. Februar 2008, 12:10:47
Kannst die obligatorische Schwimmbefähigungs-Prüfung aber auch im Bikini machen  ;) - habe einige bei uns auch gemacht.

Offenbar hast du diese Woche die Kristallkugel...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

peppie

Schwimmbefähigungsprüfung? Was ist das?

Wir wurden in der AGA gefragt: "Können Sie schwimmen?"... mehr nicht.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Dennis812

Zitat von: peppie am 04. Februar 2008, 19:04:47

Also wir musste 200m unter 6Mins schwimmen - und uns wurde das als pflichtmässige Schwimmbefähigungsprüfung verkauft *grml*
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

bayern bazi

gleichzeitig sind die 200m auch pflciht fürs DSA

- und die zeit die dafür gefordert ist - ist wirklich nur dafür das man sagen kann man kann sich 200m über wasser halten

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Senza19

Womit meine Frage beantwortet wäre. Ich kauf mir einen Badeanzug. Bikini halte ich für keine so tolle Idee.  ;D
Danke Senza
LG Senza

bayern bazi

Zitat von: Senza19 am 04. Februar 2008, 21:18:30
Womit meine Frage beantwortet wäre. Ich kauf mir einen Badeanzug. Bikini halte ich für keine so tolle Idee.  ;D
Danke Senza

kommt auf die figur an  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Zitat von: peppie am 04. Februar 2008, 19:04:47

Wurden wir auch gefragt - aber offenbar wirkten unsere Antworten nicht glaubwürdig, denn wir wurden zur Verifikation kurz nochmal ins Wasser gescheucht  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

ZitatAlso wir musste 200m unter 6Mins schwimmen
Was ja nu keine Schwierigkeit darstellen dürfte!!! Sechs Minuten....da kannste unterwegs noch schnell bei McDrive vorbeischaun!
Zitatdenn wir wurden zur Verifikation kurz nochmal ins Wasser gescheucht
Na is ja auch richtig so! Wenns wirklich mal hart auf hart kommt, dann müsst ihr ja schwimmen KÖNNEN. Das bringt dem Bund überhaupt nix, wenn 1/3 der Männer absaufen!

P.S Wie wird mit Nichtschwimmern verfahren?
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Zitat von: DieGräfin am 05. Februar 2008, 13:33:19
P.S Wie wird mit Nichtschwimmern verfahren?

Die kommen zur Marine. Nichtschwimmer sind dort sehr begehrt, weil sie die Schiffe länger und verbissener verteidigen  ;D

Ernsthaft: Nichtschwimmer lernen das Schwimmen zumindest rudimentär. Bei uns in der AGA gab es mehrere Rekruten, die sich nicht/kaum 6 Minuten über Wasser halten konnten, und auch diese haben danach das DSA geschafft.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

Ach von mir aus hätten wir das öfter machen können.

Ich war der beste sowohl im Zug als auch in der Kompanie. Ich war schon bei der letzten Bahn da hatten andere erst die erste. ;D

Zeit war 2:32 oder waren es 3:32.

Einmal auf der Liste der Tagesbesten, herrlihc 8)

lares5

bei uns wurde denen dies nicht geschafft haben kein extra schwimmunterricht verpaßt, wir waren schließlich nur einmal im schwimmbad. unser oberfeldwebel meinte nur, sollten wir im großen vaterländischen krieg mal schwimmend ein gewässer überqueren müssen die nichtschwimmer halt irgendwie mit rüber...
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau