Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Größe und Sehkraft als Fernspäher prägnant?

Begonnen von Michl1988, 11. Februar 2008, 23:10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michl1988

Hallo,
Ich habe am 24.02.08 (u.f.) meine Vorstellung in Köln.
Als Wunsch für meine Tätigkeit, habe ich bei meinem Wehrdienstberater "Fernspäher" angegeben.
Ich habe etwas in den FAQs geblättert und bin teilweise auch fündig geworden, aber ein paar Fragen bleiben meinerseits noch offen.
Weiß vllt. jemand ob die Sehstärke beim "Fernspäher" eine gewisse Priorität hat und vorallem ob die Größe eine Rolle spielt?

Ich bin mit meinen 1,70cm nicht der größte und habe eine Sehschwäche von 4,0 (ich würde aber, wenn es nur an der Sehschwäche hapert, eine Laser-OP machen).
Ist es außerdem erlaubt zum Vorstellungstermin mit Kontaktlinsen zu erscheinen, unabhängig davon ob man sie später während des Dienstes noch benutzen darf?

Danke im Vorraus
MFG
Michl1988

Fiestaman

Zu den Kontaktlinsen ein eindeutiges NEIN. Sollte eigentlich auch in den Unterlagen, die du mit der Einladung erhalten hast, stehen.

Was nun wie zum Ausschluß einer Verwendung als Fernspäher führt, kann ich dir nicht sagen. Nur soviel, nicht nur Größe und Sehkraft sind ausschlaggebend für deine Tauglichkeit und die Verwendungsauschlüsse. Es kann durchaus sein das irgend eine andere Fehlerziffer zum Ausschluß dieser Verwendung führt.

sliderbp

Kurz gesagt ... such dir Alternativen!

Gerade in der Offz-Laufbahn (oder gibts in Köln auch ein ZNwg?) ist das mit der Verwendung Fernspäher sowieso nicht ganz so leicht, da meines Wissens kaum Anwärter direkt in die Fernspähtruppe eingestellt werden.
Die paar, die ich persönlich kenne sind von den PzAufkl und den Fallschirmjägern rübergewechselt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau