Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feiertage beim Bund?

Begonnen von Nippler, 19. Februar 2008, 13:42:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nippler

Sind überhaupt Feiertage beim Bund freigestellt, und wenn ja, welche?

Z.b Pfingsten, was dieses Jahr ja auf ein verlängertes Wochenende fallen würde.

danke für antworten und hilfe
mfg
nippler

peppie

Pfingsten fällt immer auf ein verlängertes Wochenende. Es heißt nicht umsonst Pfingstsonntag/Pfingstmontag ;)

Für die Bundeswehr zählen sowohl Bundeseinheitliche Feiertage (3.10, Tag der deutschen Einheit) als auch landesspezifische Feiertage.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Andi

Was aber natürlich nicht heißt, dass man dann frei hat... ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

Zitat von: Andi am 19. Februar 2008, 14:02:52
Was aber natürlich nicht heißt, dass man dann frei hat... ;D

Je nach Verwendung natürlich nicht. Zumindest bei uns ist an gesetzlichen Feiertagen der Innendienst geschlossen. Das Feldjägerdienstkommando sagt natürlich nicht "Heute ist der 1. Weihnachtsfeiertag, heute machen wir den laden dicht" ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Nippler

Na dann werde ich das wohl immer erst kurz vor knapp erfahren, gehört wohl auch ein klein bissl Glück dazu ;)

Danke für die schnellen Antworten, mein WIssensdurst ist soweit erstmal befriedigt, kann also dichtgemacht werden hier.

mfg
nippler

MaxD

Hallo,
ich werde am 1.10. 2014 meine Grundausbildung beginnen. Das ist ein Mittwoch. Zwei Tage später ist Tag der deutschen Einheit. Wird der Dienst an diesem Tage davon beeinflusst?

MfG, Max

Keiler

Das kann wohl nur die jeweilige Einheit beantworten...

KlausP

Zitat von: MaxD am 10. Juli 2014, 16:32:09
Hallo,
ich werde am 1.10. 2014 meine Grundausbildung beginnen. Das ist ein Mittwoch. Zwei Tage später ist Tag der deutschen Einheit. Wird der Dienst an diesem Tage davon beeinflusst?

MfG, Max

Ja. Vermutlich wird an diesem Tag kein Dienst angesetzt sein.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Kann aber auch sein das man da Dienst hat. War in meiner AGA z.B. so. Aber man wird sehen

Tommie

In vielen Grundausbildungseinheiten wird es wohl so sein, dass man die Rekruten nicht am Mittwoch bis 16:00 Uhr (letzter Erscheinungstermin ;) !) einberuft, um sie am nächsten Tag wieder nach Hause zu schicken! Somit bietet sich ein Wochenende am Quartalsbeginn trotz des Feiertages am Freitag für den ersten Wochenenddienst geradezu an! Als SaZ würde ich mich "bedanken", wenn ich schon nach einer Übernachtung wieder Geld für die Heimfahrt in die Hand nehmen müsste, das ich eventuell noch gar nicht habe ;) !

Altrec

Zitat von: KlausP am 10. Juli 2014, 16:46:41
Zitat von: MaxD am 10. Juli 2014, 16:32:09
Hallo,

MfG, Max

Ja. Vermutlich wird an diesem Tag kein Dienst angesetzt sein.  ::)

Bei uns hieß es damals immer, dass es in der ersten Woche kein Dienstfrei gäbe.
Aber das ist vermutlich nicht unbedingt die Regel oder?
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Neymar23

ich fange auch am 1.10 wahrscheinlich an (vorrausgesetzt musterung ok) also intressiert mich das auch kann ich dann nach 2 tagen schon nach hause oder was?

ulli76

Hast du Probleme mit dem Leseverstehen? Die Antwort wurde in diesem Thread doch schon gegeben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau