Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 02:54:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: (Fach) Abitur Abbruch nach dem ersten Jahr für die Bundeswehr.  (Gelesen 3693 mal)

Julian G.

  • Gast

Guten Tag liebe Forum Leute ,

Ich musste leider zu meinem bedauern fesstellen das Schule weiter machen doch nichts für mich ist. Habe nun fast ein Schuljahr des Fach-abi`s hinter mir mit mäßigen Erfolg, dennoch ist es nur noch eine Qual für mich. Habe nun vor ein paar Tagen mein Musterungsbescheid bekommen und habe mir es nun durch den Kopf gehen lassen. Dennoch habe ich nun garkeine Ahnung wie ich das nun in diesem Bescheid rein schreiben soll das ich "noch" Schüler bin und gern Schule abbrechen möchte für den Wehrdienst nach dem rest dieses Jahres. Alternativ habe ich eine Ausbildungsstelle sicher, dennoch ist das auch nicht das was ich mir vorstelle (Glaser).

Bitte helft mir wie ich das nun denen mit diesem Bescheid klar machen kann.

Danke im vorraus für schnelle Antworten.

Gruß
~Julian
Gespeichert

Gräfin

  • Frauenbeauftragte
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.011
Re: (Fach) Abitur Abbruch nach dem ersten Jahr für die Bundeswehr.
« Antwort #1 am: 11. März 2008, 14:15:48 »

Hm, als erstes empfehle ich dir, das alles wirklich GUT zu überlegen. Ist es dir das wirklich wert, alles abzubrechen und aufzugeben, um für 9 oder 23 Monate zur Bundeswehr zu gehen? Oder willst du noch länger machen.
Du solltest auch weiter über den Tellerrand schauen und dir überlegen, was NACH der BW-Zeit mit dir passiert.
Wenn du mit der Schule nicht klarkommst und das eine Qual für dich ist, dann versteh ich, dass du mit dem Gedanken des Aufhörens spielst. Aber eine sichere Ausbildungsstelle fallen zu lassen, würd ich mir deutlichst überlegen.
Ansonsten den guten Rat. Schreibe das genauso, wie es ist. Ohne irgendwas zu beschönigen. Wenn du Zweifel hast, kannst du auch deinen zuständigen WDB anrufen und diesen nach Rat fragen. Dir reißt da keiner den Kopf ab.
Und ein Musterungsbescheid heißt ja erstmal, dass du zur Musterung antraben sollst. Das is noch lange kein Garant, dass sie dich dann nehmen.
Gespeichert
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

sliderbp

  • Gast
Re: (Fach) Abitur Abbruch nach dem ersten Jahr für die Bundeswehr.
« Antwort #2 am: 11. März 2008, 17:03:58 »

Ich denke du hast 2 Möglichkeiten.

1.) Schule fertigmachen dann beim Bund bewerben.
2.) Schule abbrechen, Ausbildung machen und sich dann beim Bund bewerben (kann durchaus die Chancen auf Einstellung steigern.

Die letzte Möglichkeit ... Schule abbrechen, Wehrdienst leisten, evtl. auf Zeitsoldat hoffen ... ist eher weniger zu empfehlen.
Gespeichert

Julian G.

  • Gast
Re: (Fach) Abitur Abbruch nach dem ersten Jahr für die Bundeswehr.
« Antwort #3 am: 12. März 2008, 15:35:48 »

Also man wird so wie ich es nun mitbekommen habe , nicht zu 100% wenn man will Zeit Soldat... ?

das wäre natürlich etwas schlecht.

Gruß
Julian
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.295
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Re: (Fach) Abitur Abbruch nach dem ersten Jahr für die Bundeswehr.
« Antwort #4 am: 12. März 2008, 15:37:30 »

Nein, man wird nur dann Zeitsoldat, wenn die Bundeswehr es will.
Gespeichert

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635
Re: (Fach) Abitur Abbruch nach dem ersten Jahr für die Bundeswehr.
« Antwort #5 am: 12. März 2008, 17:37:26 »

Also man wird so wie ich es nun mitbekommen habe , nicht zu 100% wenn man will Zeit Soldat... ?

das wäre natürlich etwas schlecht.

Und wovon träumst du nachts? Morgen geh ich mal zu Mercedes und sage, dass ich da Vorstandsvorsitzender werden will...
Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.665
Re: (Fach) Abitur Abbruch nach dem ersten Jahr für die Bundeswehr.
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 08:51:58 »

Und wovon träumst du nachts? Morgen geh ich mal zu Mercedes und sage, dass ich da Vorstandsvorsitzender werden will...

Kannst Du denn auch entsprechende Korruptionserfahrung und Ortskunde im Bordell nachweisen?

Ach nee, das war ja ein anderer Posten *g*
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de