Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5.lwausbildungsreg 1

Begonnen von danjo, 21. Juni 2004, 12:40:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

danjo

hi ich muss am 1.7.04 zum 5.lwausbildungsreg1 nach budel (nl)
muss vielleicht noch jemand da hin?dann könnte man sich ja schonmal n bissel austauschen :) oder ist schon wer da und kann ein wenig erzählen?
gruß daniel

schlammtreiber

Nette Kaserne, vor allem netter sandiger Übungsplatz.
Wünsche viel Spaß auf der "Rollbahn"  ;)

Zum Saufen außerhalb der Kaserne bitte nur in Grüppchen und nur gut bewaffnet wenn überhaupt ins "Donkey´s" in Budel (wenn´s das noch gibt, wude regelmäßig zerlegt)  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

danjo

ja hab auch schon gehört das es dort streßig werden kann weil die meisten holländer dort keine deutschen mögen oder so . aber hab auch gehört das die aga dort schwerer sein soll als in D ist da was dran?
gruß daniel

schlammtreiber

Weiß nicht, hab die AGA nur dort gemacht.

Kann man eigentlich auch nie soooo genau sagen, die "Härte" schwankt von Ausbilder zu Ausbilder, von Quartal zu Quartal etc
Semper Communis

kLinGeR

@ danjo, ich komme auch zum 4.10. zum 2./Luftwaffenausbrgt.1 in die Niederlande. Hab mich auch schon gefragt, ob es irgendwelche Probleme gibt mit der Holländisch-Deutschen Verständigung ;) Bin mal gespannt.
Kannst mich ja mal im icq adden 154912508.

Bis denn Schäfer

schlammtreiber

Zitat von: kLinGeR am 19. August 2004, 21:10:18
Hab mich auch schon gefragt, ob es irgendwelche Probleme gibt mit der Holländisch-Deutschen Verständigung ;) Bin mal gespannt.

Allgemein halb so wild. Wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man sich vom "Donkeys" in Budel fernhalten (so ne Kellerdisco - heißt evtl inzwischen anders...), aber ernsthaft passiert ist keinem was  ;)
Semper Communis

kLinGeR

:) Ist Budel eine größere Stadt? Oder eher ein überschaulicher Ort? Wo es gar net so viele Kneipen gibt?

schlammtreiber

Budel ist ein extrem kleines Kaff, Weert ist schon etwas größer aber immer noch keine Metropole  ;)

Für evtl Wochenendausflüge wäre Eindhoven zu empfehlen, da ist mehr los.

Über die belgische Grenze ist´s übrigens auch nicht weit, und die Leute werden dort schlagartig freundlicher  ;D
Semper Communis