Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie ist das als Koch und allgemein ?

Begonnen von Kraut, 22. März 2008, 22:05:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kraut

Also bin jetzt 17 geworden und habe gehört das ich wenn ich mag zum bund gehen könnte.
Nun hätte ich intresse am koch beim bund was würde man verdienen wie läuft das ab hat man nach 4 jahren seine ausbildung auch ?
vllt eine erklärung wäre cool

Mfg. Kraut ;D

Huey

ZitatAlso bin jetzt 17 geworden und habe gehört das ich wenn ich mag zum bund gehen könnte

Solange du Deutscher im Sinne des GG, männlich und wehrdienstfähig bist, musst du sogar-denn dies ist die im Grundgesetz festgeschriebene Pflicht eines Bürgers.....

Du solltest erst einmal Verbindung mit dem Kreiswehrersatzamt aufnehmen, dich mustern lassen und dort von einem Wehrdienstberater beraten lassen.

Kraut

erdpichel

dir wird der finger in den po gesteckt :)

naja, was wird da gemacht? es wird da deine körperliche eignung festgestellt:
sehtest, hörtest, ärztliche unetrsuchung....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Kraut

ah danke und was verdient man den so ungefähr ? als koch oder sonstiges erzählt mal !

APDSFS-T

Es gibt keine Köche bei der Bundeswehr- zumindest nicht so, wie Sie es offensichtlich glauben.
Zunächst sind sie Soldat mit allen Verpflichtungen und Verantwortungen und dazu noch der Ausbildung zum Soldat selbst- ggf auch zum Vorgesetzten. Dann sind Sie in Zweitfunktion etwas anderes. In Ihrem konkreten Fall wären Sie beispielsweise Koch- Sie bleiben aber grundsätzlich Soldat.
Bei allem zählt der Sold nichts, wenn Sie sich selbst sich begründen können, warum Sie überhaupt Soldat werden wollen.

Kraut

ah danke sehr das sind gute aussagen ^^ jetzt weiß ich mehr kann mir jemand mal bitte sagen was ich verdiene so in etwa ? war auf karriere der bundeswehr und da stehen einige zahlen was man verdient mit 19 als so und so oder 21 .... bin aber 17 verdiene ich da etwa dann garnichts ?

APDSFS-T

Ich schließe aus Ihren Posts, dass Sie einen Hauptschulabschluss haben und noch nie eine Ausbildung hatten- ist das richtig?

Kraut

Ich habe ein realschulabschluss und bin zuzeit auf der bbs wirtschaft !

Pioneer

Na, aus Deiner Rechtschreibung, der Interpunktion und Deinem Satzbau kann man die Mittlere Reife nicht rauslesen ;)

Zum Thema Verdienst benutz mal die Suchfunktion. Das Thema wird hier regelmäßig breitgetreten... Stichwort: Besoldung

Kommt auch darauf an, ob Du GWDler bist oder SaZ.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

ARMY STRONG

Hehehe... Kraut, in deinem anderen Post haste ja geschrieben dasde töten willst, aber ohne Waffen... Wieso wirste net Metzger? Dann kannste töten und hast noch was davon (Wurst, Schnitzel....) und das passt dann wieder mit dem Koch :D
Wäre doch dieeeeeeeee Lösung, oder  ;D

KpTrpFhr

Bevor diese Diskussion abdriftet:

@ Kraut: Einfach mal beim zuständigen Kreiswehrersatzamt (KWEA) anrufen. Dort bekommst du die benötigten Infos.

Da du jetzt noch nicht volljährig bist (17 Jahre) wirst du erst mit 18 offiziell etwas vom KWEA hören (Musterung). Es sei denn, du willst deine Schullaufbahn bei der BBS Wirtschaft zu Ende führen, dann kannst du zunächst dein Abi machen.

(Kommt auch drauf an, in welchem Bundesland du dein Abi machst.)
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

StOPfr

Zitat von: KpTrpFhr am 27. März 2008, 13:13:40
(Kommt auch drauf an, in welchem Bundesland du dein Abi machst.)
In welchem Zusammenhang ist das jetzt wichtig?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KpTrpFhr

Zitat von: StOPfr am 27. März 2008, 14:39:56
In welchem Zusammenhang ist das jetzt wichtig?

Da man in bestimmten Bundesländern nach 12 Jahren und nicht nach 13 Jahren Abitur machen kann und daher frühzeitiger zur Bundeswehr gehen kann.
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau