Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lehrgang Feldwebel d.Res Luftwaffensicherung(Hammelburg)

Begonnen von Soeren78, 10. April 2008, 11:59:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soeren78

Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine Information für alle Beorderten aus der Luftwaffensicherungstruppe.
Vom 27.05.08 bis zum 17.06.08 findet der Lehrgang "Feldwebel der Reserve der Luftwaffensicherungstruppe Teil eins"
( Lehrgangsnummer 470554) und vom 24.06.08 bis zum 15.07.08 der Lehrgang "Feldwebel der Reserve der Luftwaffensicherungstruppe Teil zwei" (Lehrgangsnummer 488370) in Hammelburg statt.

FÜR DIESE LEHRGÄNGE SIND NOCH MASSIG PLÄTZE VORHANDEN!!!!
                               (Habe gerade mit dem Spieß der siebten Inspektion telefoniert in Hammelburg)

bzw. die Lehrgänge drohen wegen Teilnehmermangel erneut auszufallen.

Also an alle die beordert sind und zum Feldwebel weiterkommen wollen, ruft (nervt) euren zuständigen Mob S1 damit die Lehrgänge stattfinden können.

Rebell

Na DAS is mal wieder "toll"!!  >:(
Ich bin SG d.R., bin Mob-beordert und möchte auch Feldwebel d.R. werden, ABER leider kann ich in dem Zeitraum nicht! Die Schulferien fangen hier in NRW erst am 26.06.!!! MIST!!! Am 30.06. geht dann nämlich auch direkt meine 4 wöchige Wehrübung los.
Auch die anderen Feldwebel Lehrgänge fallen immer in einen NICHT-Ferien-Zeitraum!!!  :(

Rebell

@Soeren78:
War ich da vielleicht etwas voreilig?! Ich hätte vielleicht doch die Chance in dem Zeitraum die beiden Lehrgänge zu besuchen. Allerdings sprichst Du von der Luftwaffensicherungstruppe!?? Ich bin aber "normal" im Heer bei der PzBrig 21 in Augustdorf beordert!! Mein S1 würde mich gerne auf nen Fw-Lehrgang schicken, aber es fehlte bisher an meiner Zeit.
Jetzt ist halt die Frage, ob ich überhaupt auf diesen LUFTWAFFEN Fw-Lehrgang geschickt werden KANN??? Meinste, es gibt da Probleme???

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Rebell

Einen ANRUF???? Genau, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!!  :P
Mein S1 und seine Vertretung(en) sind mal wieder im Urlaub, Lehrgang und kzh! Da is dann schwer mit Infos, aber ich hab bereits Kontakt zu nem SG in der S1 Abteilung aufgenommen! Er meinte, das es evtl. nicht geht, weil es eben Luftwaffe ist und dort evtl. gewisse ATNs benötigt werden, die ich natürlich nicht habe. Aber das ist halt eben nicht fakt. Muss da noch bis nächste Woche warten, dann kommt mein S1 zurück. Vielleicht kann der mich ja mit nem Augenzwinkern dort unterbringen...*HOFFNUNG*...

Rebell

Tja, ausgeträumt!! Habe vorhin mit meinem S1 telefoniert und er hat mir ziemlich schnell mein Luftschloss abgerissen!! KEINE CHANCE, wenn man beim Heer ist und den Fw-Lehrgang bei der Luftwaffe(und auch Marine) machen möchte!!!
So bleibt mir also weiterhin nur das Warten auf einen Fw-Lehrgang, der in einen Ferien-Zeitraum fällt... >:(
6 Wochen am Stück is einfach zu heavy um "mal eben" kurz aus dem Unterricht aus zu steigen!!

Alec

Wie sieht das ganze eigentlich ohne beorderung aus. Hab mir zwar schon vorgenommen ne stelle zu suchen, hab aber nach zwei erfolglosen Versuchen damals schon aufgegeben. Wehrdienst war übrigens beim Objektschutz.
Und findet der Lehrgang jedes Jahr statt. Denn für dieses Jahr hätte ich die selben Prob. wie nfan21.

der Lt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau