Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Standortwechsel möglich?

Begonnen von Sulshim, 12. April 2008, 18:03:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sulshim

Hallo erstmal an alle.

Ich bin 19 bald mit meiner Ausbildung fertig wenn ich sie schaffe oder auch nicht^^

Ich wohne in (Essen) war vor kurzem bei der Musterung und nun denke ich mal da meine Ausbildung am 31.08.2008 endet das ich am 01.10.2008 eingezogen werde oder vllt auch erst am 01.01.2009 wer weiß.

Auf jeden Fall würde mich mal interessieren da ich ja ne eigene Wohnung habe in (Essen) wo es mich wohl hinverfrachtet???

Und wie das nach der aga ist ob ich da am besten irgendwie Heimatnahe irgendwo hinkommen kann,weil das wäre echt günstig so.

Hoffe ihr wisst Rat danke schon mal im Vorraus.

erdpichel

warum schreibst du eigentlich die schönste stadt der welt in klammern.... sowas....

aber zu deiner frage:
also wo du wohnst spielt eigentlich kaum ne rolle! es gibt leute, die sind 700Km von zuhause stationiert. ist nunmal so!
aber wenn du deine wohnung schon länger hast (n halbes jahr vor einberufungstermin), dann kannst du wohnbeihilfe beantragen und bekommst dann nen bestimmten teil der miete.... maximum liegt glaube ich irgendwo bei 270 oder so....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Fiestaman

Zitat von: Sulshim am 12. April 2008, 18:03:02
weil das wäre echt günstig so.

Das glaube ich :D :D

Wenn du Glück hast wird es so sein. Ein Anrecht hast du darauf nicht. Das du eine eigene Wohnung hast ist kein Kriterium für eine heimatnahe Stationierung.

StOPfr

Zitat von: Sulshim am 12. April 2008, 18:03:02
Und wie das nach der aga ist ob ich da am besten irgendwie Heimatnahe irgendwo hinkommen kann,weil das wäre echt günstig so.
Günstig ist relativ  ;). GWDL die weiter weg von Zuhause stationiert sind (mehr als 30 km zwischen Wohn- und Dienstort) bekommen einen sogenannten Mobilitätszuschlag bis zur naximalen Höhe von monatlich 204 Euro. Dazu kommen (auch für FWDL) die kostenlosen Familienheimfahrten und der wie eine Bahncard einsetzbare Berechtigungsausweis für beliebig viele andere Reisen.
Außerdem hat es noch niemandem geschadet, mal für einige Monate andere Ecken Deutschlands und deren Bewohner/innen kennen zu lernen  ;)

Ach ja, mich würde auch interessieren warum Du Essen in Klammern schreibst.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Sulshim

Habe Essen nur so in Klammern geschrieben es hat keinen bestimmten Grund.

Ja also verstehe ich das richtig das es in den meisten Fällen so ist das man weiter weg kommt als man sich das erhofft .

Hm aber woran das liegt weiß auch niemand genau oder?

Wo ist eigentlich der nächstbeste Ort der Bundeswehr in der Nähe von Essen?

Fiestaman

Zitat von: Sulshim am 12. April 2008, 20:21:46
Ja also verstehe ich das richtig das es in den meisten Fällen so ist das man weiter weg kommt als man sich das erhofft .

Ja das verstehst du richtig.

Zitat von: Sulshim am 12. April 2008, 20:21:46
Hm aber woran das liegt weiß auch niemand genau oder?

Weil die Bundeswehr die Leute nunmal dahin versetzt, wo sie diese benötigt.

Der Standort selber bringt dir nicht viel, wenn deine Verwendung für die du vorgesehen bist, dort nicht vertreten ist

Sulshim

Yeahh,klasse wie soll ich das blos meiner alten erklären :-\

Aber naja sind ja dann blos 9 Monate aber ich stelle mir gerade vor ich komme 700km weit weg von zu hause (absturz :'()

Dennis812

Zitat von: Sulshim am 12. April 2008, 20:50:45
Yeahh,klasse wie soll ich das blos meiner alten erklären :-\
[...]

Wenn sie dir soviel wert ist, wie es deine Bezeichnung erahnen lässt, ist es doch eh egal!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sulshim

Die ist mir richtig wichtig nur ich weiß nicht wie ich das erklären soll weil 9 Monate ist ja auch schon ne ganz schöne Zeit dafür dasman sichnur am Wochenende sieht. :'(

StOPfr

Zitat von: Sulshim am 12. April 2008, 21:31:28
...weil 9 Monate ist ja auch schon ne ganz schöne Zeit dafür dasman sichnur am Wochenende sieht. :'(
Was glaubst Du was das für aufregende Wochenenden werden  ;).

Kann es sein dass Du Dich verrückt machst ohne zu wissen wohin Du tatsächlich kommst? Unsere Standortkarte (siehe oben unter dem Kopf der Seite) verzeichnet auch Standorte im Rheinland und in Westfalen; - nur mal so zum gucken  ;), aussuchen ist nicht!
Ob Du in eine dieser Kasernen kommst weiß von uns niemand. Informiere uns bitte wenn Du die Einberufung bekommen hast.
Und mach Dir nicht so viele Gedanken. Du kannst das nicht beeinflussen.

bayern bazi

ZitatUnsere Standortkarte (siehe oben unter dem Kopf der Seite) verzeichnet auch Standorte im Rheinland und in Westfalen;

kann dir aber auch passieren das du in bad reichenhall oder berchtesgaden an der österreichischen grenze   :o :o ;D

oder im drei meere land  - bei torgelow - zwischen ostsee und polen endest  ;D

die wege der bundeswehr sind unergründlich  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Sulshim

erdpichel

komme wir gesagt auch in essen und war auch schon auf einigen lehrgängen in deutschland!
lass dir gesagt sein:
das geht alles! war auch als W9er 4 wochen bei kaiserslautern und konnte dann gar nicht nach hause, oder mal n drei wochen auf übung, oder 6 wochen lehrgang bei münchen.... und da bin ich sogar noch jedes WE nach hause gefahren! aktuell bin ich an der nordsee und fahr jedes wochenende....
klar, schön is anders, aber kann auch mal ganz angenehm sein :P
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Sulshim

Ja schon aber wenn du 6 wochen lehrgang in München hattest machst du ja auch länger wie nur 9 Monate gwdl.

Achjaund wann ziehen die einen eigentlich ist das immer unterschiedlich kann das auch 1 Jahr oder so nach Ausbildung sein?

StOPfr

Zitat von: Sulshim am 13. April 2008, 15:49:20
Achjaund wann ziehen die einen eigentlich ist das immer unterschiedlich kann das auch 1 Jahr oder so nach Ausbildung sein?
Das kann so sein. Je näher der 23. Geburtstag rückt, umso eher wird man nach dem Ausbildungsende eingezogen  ;).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau