Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung

Begonnen von bankazone, 27. April 2008, 09:47:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bankazone

Moin Kameraden, bin gerade in der 4. Woche meiner Grundausbildung und in ein paar Wochen kommt der einplaner.
Ich habe vor ein paar Monaten im Kreiswehrersatzamt angerufen um Musterungsunterlagen nochmal einzufordern und dabei sagte mir die nette Dame das ich nach der grundi nach Stadum kommen soll, nun hatten wir ein unterricht bei einen oberleuntant der einplaner in köln ist und er meinte das es jederzeit geändert werden kann und das es nur eine empehlung ist.
nun zu meiner Frage wie groß ist die wahrscheinlichkeit (%) das er auf das Kreiswehrersatzamt hört und mich nach stadum schickt . bin zurzeit in Strausberg
und da sind noch mehrere die nach stadum sollen die haben alle eine kfz-lehre gemacht und ich zwar auch aber ich hab meine am ende des 2. lehrjahrs abgebrochen. Danke für euche antworten

erdpichel

wenn da noch mehrere hingehen, dann stehen die chancen ganz gut, dass du auch dahin gehst! es ist meisstens so, dass die aga in zwei-drei einheiten verteilt wird.... mal einer, der in was ganz anderes kommt, aber die meissten kommen nach der AGA in eine einheit....
also wenn viele auch dahin sollen, dann könnte da was dran sein....
chancen stehen wie immer beim bund 50/50 :P
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

APDSFS-T

@erdpichel
Wo Sie die Verteilungsberechnung her haben, ist und bleibt mir ein Rätsel, denn diese ist, wenn man sie so allgemein ausdrückt, falsch. Wohin soll denn der eine kommen, "der in was ganz anderes kommt"? Dass generell die meisen nach einer AGA in eine Einheit kommen, ist falsch.
Die Chanchen "stehen wie immer beim Bund", nie bei 50/50. Meine Erfahrungen zeigen ein wesentlich anderes Bild.

StSch

es gibt durchaus auch welche die auf den letzten drücker (tag) noch woanders hin kommen. aber sowas kann man nie vorher sagen und auch nicht in % aussagen.

Dennis812

Zitat von: bankazone am 27. April 2008, 09:47:45
[...]
nun zu meiner Frage wie groß ist die wahrscheinlichkeit (%) das er auf das Kreiswehrersatzamt hört und mich nach stadum schickt . [...]

Das kann niemand sagen! Meiner Erfahrung nach (d.h. die Erfahrung einer AGA mit 130 Leute ins.) ist es so, dass in 90% der Fälle die Kameraden dort hin kommandiert werden, wie es im Schreiben des KWEA vorgesehen ist - die spielen dort ja nicht den ganzen Tag Roulette  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

Zitat von: APDSFS-T am 27. April 2008, 11:37:06
@erdpichel
Wo Sie die Verteilungsberechnung her haben, ist und bleibt mir ein Rätsel, denn diese ist, wenn man sie so allgemein ausdrückt, falsch. Wohin soll denn der eine kommen, "der in was ganz anderes kommt"? Dass generell die meisen nach einer AGA in eine Einheit kommen, ist falsch.

das ist keine grossartige berechnung, das ist jediglich das kurz widergegeben, was ich in den letzten jahren so erlebt habe! da sind aus einer AGA zu recht gleichen teilen die leute an 2-3 verschiedene kompanien gekommen, und manchmal gab es eben einen ausreisser, der als einzelner ganz woanders hin gekommen ist!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

APDSFS-T

#6
Aus dem, was Sie in den letzten Jahren erlebt haben, läßt sich nichts ableiten.
Zitat von: erdpichel am 27. April 2008, 11:16:17
wenn da noch mehrere hingehen, dann stehen die chancen ganz gut, dass du auch dahin gehst!
Zitat von: erdpichel am 27. April 2008, 11:16:17
chancen stehen wie immer beim bund 50/50 :P


Auch das mag im Einzelfall manchmal zutreffen, gilt aber nicht für "meistens":
Zitat von: erdpichel am 27. April 2008, 11:16:17
es ist meisstens so, dass die aga in zwei-drei einheiten verteilt wird.... mal einer, der in was ganz anderes kommt, aber die meissten kommen nach der AGA in eine einheit....
Die AGA wird meistens nicht in zwei-drei Einheiten verteilt- von was für einer Bezugsgröße wollen Sie denn bei dieser Aussage ausgehen? Kompanie?Staffel?Btl?Brig?Div?
Wenn Sie eine "Fremd-AGA" (zB für die Division) durchführen, kommen eben nicht die meisten nach der AGA in eine Einheit.
Das,was Sie berichten, trifft auf Ihre Erlebnisse zu, entspricht aber nicht den "meisten Fällen". Das habe ich in mehreren AGA in verschiedenen Verwendungen erlebt und dabei unter anderem mehrfach auch die Verteilung der Rekruten für deren Verwendung nach der AGA durchgeführt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau