Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinsteiger oder Zurück zum Bund

Begonnen von Fettbemme, 05. Juni 2008, 12:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

Natürlich spielen die Zeugnisse auch eine Rolle. Im Zussammenspiel mit anderen Faktoren können sie einem auch das "Genick brechen".

Du musst immer bedenken das sich verdammt viele Leute bewerben die auch super Zeugnisse haben. Wenn diese dann im Gespräch noch besser überzeugen.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Manuel

Eigendlich ist es für mich in erster linie nur wichtig,ob ich wenigstens die Chance habe die 2 Tägige untersuchung und Tests zu machen.
Ich denke das ich mein Wissen und meine Fähigkeiten doch dort unter Beweiß stellen kann.

Trotzdem schonmal Danke für die antwort.

Und Bewerben und Abwarten das tue ich auf jedenfall.

Mfg Manuel

BulleMölders

Ich stelle mit jetzt mal die Frage: Was ist schlimmer, schlechte Zeugnisse weil man es nicht konnte oder schlechte Zeugnisse weil man zu Faul war?

schlammtreiber

Zitat von: BulleMölders am 20. November 2009, 09:03:27
Ich stelle mit jetzt mal die Frage: Was ist schlimmer, schlechte Zeugnisse weil man es nicht konnte oder schlechte Zeugnisse weil man zu Faul war?

Letzteres natürlich. Faulheit ist schließlich eine Kardinalssünde (Todsünde), Dummheit nicht  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Arrow

@Manuel...............Also meine Zeugnisse waren auch nicht der Knaller. Zumindest nicht so wie ich es gerne gehabt hätte. Habe viele andere Sachen im Kopf gehabt,nur nicht die Schule. War lieber feiern und sowas. Heute bin ich auch schlauer. Meine Gesellenprüfung hab ich aber gemacht und bestanden.Ich habe trotzdem meine Einladung bekommen.Bestimmt konnte ich durch andere sachen überzeugen. Hier ein paar Beispiele : Meine Überbetrieblichen lehrgänge waren stets gut bis sehr gut,mein LKW Schein den ich beim Bund gemacht habe,ein gutes Dienstzeugnis,Abgeschlosssene Berufsausbildung als LKW Mechaniker,gute Arbeitgeberzeugnisse,keine Einträge im Vorstrafenregister.Berufstätig als Kraftfaher etc. Also ich bin eigentlich mehr der Praktiker als Theoretiker. Denke sowas trägt dazu bei eine Einladung zu bekommen. Und bin trotzdem überzeugt davon das eine Truppenwerbung helfen kann obwohl hier einige anderer Meinung sind. Also lege einfach alles zu deiner Bewerbung was dich interessant macht. Viel Erfolg und Probiers doch einfach so wie ich auch.

mailman

O.G.-W

Bin am 30.6.10 ausgeschieden und will jetzt wieder so schnell wie möglich zurück zum Bund wollte  verlängern ging leider unter warum auch immer am ende wars dann zu spät   .
haben ne abgeschlossene Ausbildung und ein hervorragendes dienstzeignis bekommen .
Bin al OG beim 5 ObjSrgtLw (Infanteristicher Objektschutz) als Sicherungssoldat gewesen .
War bereits beim wehrdienstberater und die berwerbung wurde abgeschickt .
beworben habe ich mich für manschafter 4 jahre in schorten beim ObjSrgtLw ( Infanteristischer Objektschutz ) auch wieder als Sicherungssoldat .
hatte mich in Düsseldorf informiert dort sagte man mir das meine Bewerbung in die nächste Qulifizierungsstufe gekommen sei u.
das ich demnächst post bekomm .
muss ich nach 5 monaten diese Test dann  alle noch mal machen ?
Und wie sicher ist es das ich auch wirklich dann wie vom wehrdienstberater gesagt für Januar eingeplant werde ?

BulleMölders

Wenn man sich als SaZ bewirbt muss man natürlich wie jeder andere auch am Auswahlverfahren am ZNGW teilnehmen.
Und da die Bearbeitung einige Wochen/Monate in Anspruch nehmen kann, würde ich mal bezweifeln das eine Einstellung zum 1.1.11 möglich ist.

Zumal der Wehrdienstberater überhaupt keinen Einfluss auf Einstellung und Einplanung hat.
Sein Job ist es zu Beraten und bei der Bewerbung zu Helfen und das wars.
Für alles andere sind die Jungs und Mädels beim ZNGW zuständig.

raziel

soooooo

erst ma, moin mädels und so
ick will ooch wieder zurück inne truppe kann aber meine chancen darauf in keinster weise abschätzen
ich mach´s ma so....

alter      29
fwdl23 dze 08.07
div. azn (oder wie auch immer das hiess) schützenschnur gold
                                                       msich
                                                       abc-se
                                                       san-helfer
                                                       und so zeugs
hab bereit nen auslandseinsatz hinter mir und bin jetzt auf die glorreich idee gkommen wieder zurück zu wollen

jetzt hab ich in diversen foren gelesen das der jeweils erlernete beruf bei einer solchen entscheidung nen recht gewichtigen anteil trägt.
und äähh ja, was soll ich sagen, ich bin gelernter Töpfer  ;D
kann mir nich vorstellen dass es da ne verwenung bei der army gibt
ich mein ich könnt romantische töpferkurse mit terrorverdächtigen in afganistan veranstalten, wär aber sicherlich nich im sinne des einsatzes -.-

also ier meine eigendliche frage,     meint ihr ich hab ne reelle chance wieder in den dinst zurückzukehren oder eher nich ?

KlausP

Zitat von: raziel am 09. November 2010, 09:53:28
....

alter      29
fwdl23 dze 08.07
...
also ier meine eigendliche frage,     meint ihr ich hab ne reelle chance wieder in den dinst zurückzukehren oder eher nich ?

Mal alles "Unwichtige" weggelassen: Chancen gleich NULL. Schon aus Altersgründen
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Also wenn nicht vielleicht doch noch die Pios oder so Töpfer gebrauchen können, gibt es letztendlich nur noch die Laufbahn der Mannschafter- da kann man bis zur Vollendung des 32. Lebensjahres eingestellt werden- bei der Laufbahn solltest du dir allerdings unbedingt überlegen, was du nach der Bundeswehrzeit machen willst.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

HG MOK

Ob das Sinn macht, mit 29 Jahren die Laufbahn der Manschaften zu nehmen.

mailman

Kann schon Sinn machen. Wichtig ist doch das man selber Spaß an dem hat was man macht. Und für die Zeit nach den 4 Jahren muss man eben schauen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau