Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was ist der beste weg?

Begonnen von Silent_sven, 09. Juni 2008, 20:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silent_sven

moin

was währe der beste weg mit einem hauptschulabschluss bei der bundeswehr?

freue mich um jede antwort

danke

MfG sven

Pioneer

Sers Sven...

wie sieht es denn mit einer Berufsausbildung aus, die evtl. sogar noch die Bw verwerten könnte??? Ich würde Dir empfehlen, Dich erstmal in ein Lehrverhältnis zu begeben, danach dann 9 Monate GWD zu machen und während oder nach dieser Zeit zu entscheiden ob Du auflegen möchtest...
Grüße aus Middlfranggn


Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Silent_sven

ich habe eine ausbildung zum strassenbauer abgebrochen und wollte zum bund und da evtl was machen
aber ich habe keine ahnung was...ob ich mein real nacholen sollte...oder dort eine ausbildung zum kfz mechtroniker machen soll oder einfach nur mannschafter...aber ich stell mir bundeswehr anderes vor als dort eine ausbildung zu machen und die ganzen 8jahre an panzer rum zu schrauben..mich würde eher mannschafter ansprechen aber ich glaub das maximum is 4 jahre und danach bin ich dann auf den selben stand wie jetzt..was kann man bei den mannschafter eigebtlich alles machen?

MfG
SVen

Fiestaman

Richtig, als Manschafter bist du max. 4 Jahre dabei. Und bist dann 4 Jahre älter und um eine Erfahrung reicher. Ich würde dir definitiv davon abraten und den von Pioneer aufgezeigten Weg empfehlen.

Eine Verpflichtung in der Uffz Laufbahn ersehe ich als unwahrscheinlich mit eine Hauptschulabschluß und abgebrochenner Lehre.

Silent_sven

Zitat von: Fiestaman am 09. Juni 2008, 22:22:12
Richtig, als Manschafter bist du max. 4 Jahre dabei. Und bist dann 4 Jahre älter und um eine Erfahrung reicher. Ich würde dir definitiv davon abraten und .

Eine Verpflichtung in der Uffz Laufbahn ersehe ich als unwahrscheinlich mit eine Hauptschulabschluß und abgebrochenner Lehre.

den von Pioneer aufgezeigten Weg empfehlen?wie meinste das?

StOPfr

Fiestman ist wohl schon abgetaucht  ;)*.

I.V. also von mir der Hinweis, dass Du Dich dem Vorschlag von Pioneer entsprechend (etwas weiter oben) verhalten solltest = Ausbildung machen, GWD leisten, als SaZ bewerben. Anders macht das wenig Sinn.
 

*Entschuldigung. Nun ist er wieder da  :).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau