Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rekrutenkompanie 3 - Idar-Oberstein

Begonnen von prakti, 16. Juni 2008, 15:39:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

prakti

Hiho,

suche Leute die wie ich am 1.10 zum Grundwehrdienst eingezogen wurden.

Meldet euch doch mal um vorab Gedanken austauschen zu können   ;)

MfG

future-soldier

Ich werde voraussichtlich auch am 1. Oktober zum Grundwehrdienst nach IO fahrn müssn!Nach all dem was ich so über IO gelesen haben wird das nich gerade der Burner sein denke ich....

Prakti88

Hmm ne mir passt es auch nicht..komme aus der Nähe von Lübeck.. schlappe 670km... :-\   Wo kommst du denn her?Und was hast du so über IO gehört?
mfg

future-soldier

ich komme aus offenburg,das liegt zwischen freiburg und karlsruhe fals dir das was sagt ^^!!   naya habe eben gehört dass es ein ziemlich ruhiger ort sein soll, aber naya wir gehn ja auch zum bund und nich zu einem klassenausflug wobei ich das letztere bevorzugen würde hehehe......wusstest du schon dass bruce willis gebürtiger IOner ist?

dukemaster

Hallo zusammen,
ich bin in der Rekrutenkompanie 3 - Idar Oberstein,
Der Ort an dem die Kaserne / die Kasernen liegen sind wie ihr schon gesagt habt nicht unbedingt der burner, aber wie schon gesagt es geht ja auch zum Bund.

macht euch nicht so einen Kopf... wird schon lustig werden

liebe grüße

Primmi

Halli hallo hab heute auch meinen Einberufungsbescheid bekommen  :)
werd in IO am 1.10 anfangen komme gott sei dank aus der nähe un hab somit nur knappe 45km zu fahren!
Also ich hab bisher mal nur gutes gehört im Soldatentreff-foxum!

lg

Stani

Hi,

Bin in 3 Wochen mit der AGA fertig und bleibe dort als Hilfsausbilder ;)
Falls ihr in den 3. Zug kommt werdet ihr eine spaßige und Schweißtreibende
Ausbildung genießen. Merkt euch den Hpfw A. ;D Bis auf die Tatsache , dass die Kaserne erst zu 70% fertig ist
und an jeder Ecke Bauarbeiten sind kommt man da gut klar.
Vllt sieht man sich ...
Adios

Smokie

Moin an alle.

Bin ab 1.10.2008 in IO in der Rekrutenkompanie 3 und komm aus Offenburg. Bin ich ja scheinbar auch nicht der einzige.

Wohin kommt ihr nach der Grundausbildung? Ich werd nach Sonthofen verfrachtet.

Gruß

Primmi

Hi @Smokie
hast recht hier lassen sich schon ein paar leute finden  ;D
Meine weiterverwendung wird ebenfals wie die AGA in Idar-Oberstein sein!
Hab ich echt noch glück das das keine große strecke für mich ist  ;)

Gruss

Anubis1987

Hey Leute,
hätte da mal ne Frage. Bin momentan ein wenig desorientiert, da ich mir nun nicht mehr genau sicher bin, als was ich eingeteilt worden bin. Bin ab 1.10.2008 in IO in der Rekrutenkompanie 3 und komme aus Bad Kreuznach. Dachte die ganze Zeit, dass die Rekrutenkompanie 3 zur Artellerie gehört. Dannach las ich mehrfach das man dort eine Jägerausbildung genießt. Wie schon gesagt, bin mir momentan nicht sicher ob ich nun zu den Artelleristen oder zu den Jägern gehören werde. Wäre nett, wenn mir einer meine Lage ein wenig näher bringen könnte. Bedanke mich schon im Vorraus... LG

ZZZZ

In der Rekrutenkompanie 3 (Klotzberg) ist man Jäger, danach kommen die meisten auf den Rilchenberg (ArtS) und erholen sich von ihrer AGA während dem Stabsdienst.

Danibert

Hmm also ich habe die letzten Tage nen Brief bekommen wo eben das "Logo/Symbol" der Rekrutenkompanie 3 drauf ist...und da is eben ein Eichenlaub drauf, also bedeutet es AGA als "JÄGER"...soweit ich es mir denken kann.

Achja...bin auch ab 1.10. da...hab auch n ordentliches Stück (400km) zum fahren...wohne am Bodensee
Danach soll ich Kraftfahrer in Sonthofen werden (Sonthofen ist auch bekannt für Jäger...würde also passen)

Wird sicher ne spaßige Zeit ;)

Mr. Zubrowka

HEY am  Mittwoch ists auch bei mir so weit !

Komm aus Kempten und mach in Idar Oberstein mein Grundwehrdienst danach werd ich in Sonthofen stationiert.

Boah krasse strecke mit der Bahn:

Von Kempten--Neu Ulm--Mannheim--Frankfurt a.M.--Mainz--Idar Oberstien

Aber Wann muss sich los : Ab 8.52 an 14.04 oder Ab 10.03 an 15.04 ?

Wer ncoh hier aus kempten !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau