Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

10 Tage bis Dienstantritt und Bw pennt

Begonnen von Cow85, 21. Juni 2008, 12:39:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cow85

Hallo

Also ich hab so´n Hals aber ich fang mal am Anfang an. Ich war Mitte April zum Einstellungstest im ZNWG. Dort hatten die was gesundheitlich an mir auszusetzen, alles andere hab ich bestanden wurde dort auch direkt eingeplant sollte aber noch ärztliche Befunde nachreichen. Hab ich dann auch getan hat aber etwas gedauert weil ich so schnell keinen Termin für den zuständigen Arzt bekommen habe und dieser dann auch noch 1,5 Wochen brauchte um mir das Attest zu schreiben. Habe das dann Ende Mai nach Düsseldorf geschickt und ca 2 Wochen später bekam ich Post das noch eine letzte ärztliche Untersuchung ausstehen würde. Ich also direkt am nächsten morgen zum Arzt, habe diese Untersuchung machen lassen und dieser meinte dann das die den Befund abends Richtung Bundeswehr schicken. Das war am 6.6. Seitdem habe ich nichts mehr vom Bund gehört. Habe dann gestern dort angerufen um zu fragen ob der Befund denn auch bei denen eingegangen ist. Als erstes wurde mir gesagt meine Mappe wäre grade unerreichbar man würde mich zurück rufen. Nachdem 3 stunden später immernoch nix passiert ist rief ich dann nochmal dort an um zu hören das so gut wie alle im Feierabend sind und das sie da nun nichts mehr tun könne aber der Befund müsse wohl noch zum BWkrankenhaus und dort geprüft werden. Dann habe ich die gute gefragt ob ihr klar ist das ich in 10 Tagen nach Heide soll wenn nun alles klar geht (wovon ich mal ausgehe weil die Befunde von der letzten untersuchung gut waren) und ich dann nun mal langsam bescheid wissen muß was los ist weil ich ja auch noch einige Vorbereitungen treffen muß dann. Da sagte sie nur ja sie kann jetzt aber nix mehr machen ich soll dann Montag nochmal anrufen. Hab echt so n Hals, pennen die da bei der Bw oder was der Befund liegt da seit 10 Tagen rum keiner stört sich drum, beim Bwkh war der auch noch nicht und in 10 tagen soll ich nach heide. Hallo!?
Was meint ihr denn dazu, meint ihr das klappt noch alles in diesen 10 tagen???

Gruß

StOPfr

Zitat von: Cow85 am 21. Juni 2008, 12:39:06
Was meint ihr denn dazu, meint ihr das klappt noch alles in diesen 10 tagen???

Wie sollen wir diese Frage ohne Kristallkugel beantworten  :) ?

Dass Du "einen Hals hast" ist nachvollziehbar, die Schilderung zeigt aber keine ungewöhnliche Bearbeitungsdauer und auch keinen unzumutbaren Bearbeitungszustand.
Hast Du schon eine Einberufung zum 1. Juli oder waren das bisher nur mündliche Zusagen für den Fall das alle Unterlagen vorliegen und abschließend positiv geprüft sind? Ich gehe von einer gewissen Unverbindlichkeit aus, weil die Bw damit rechnen muss, dass die ärztliche Prüfung zu einem negativen Ergebnis führt.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als Dich bis zum Montag zu gedulden. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cow85

Also die Einberufung hab ich noch nicht aber die Einplanung das ich nach Heide gehe, in welche Einheit ich gehe und wo ich nach der AGA hin gehe. Und das hab ich schriftlich.

StOPfr

Wenn es dort keinen Bezug aufs Datum gibt, bleibt das unverbindlich.   
Habe Geduld bis Montag, lenk Dich am Wochenende ab. Wir können das heute und hier nicht klären.

Und dann drück ich die Daumen, dass das alles in Deinem Sinne klappt (weil das ja auch bedeuten würde, dass Du gesund bist  ;)).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cow85

Es ist aber ein Bezug aufs Datum da verdammt nochmal sonst hätt ich das hier alles bestimmt nicht geschrieben denn soviel denken kann ich dann doch noch. Da steht groß und breit 1.7. Heide soll ichs noch einscannen und rein stellen!? Und gesund bin ich ansich der Bund macht da bloß Theater um nix.

mailman

Das geht aber aus keinem deiner bisherigen Posts hervor. Und es auch kein Grund ausfallend zu werden. Du magst dich vielleicht für Gesund halten, aber die Bw kann da anderer Meinung sein. Sonst wäre es wohl auch nicht zu dieser Untersuchung gekommen.

Du hättest dich auch schon etwas früher beim ZnWg erkundigen können.

StOPfr

Zitat von: Cow85 am 21. Juni 2008, 14:02:59
...soviel denken kann ich dann doch noch. Da steht groß und breit 1.7.

Reg Dich nicht auf. Es geht doch gar nicht darum ob ich Dir etwas glaube (oder wir Dir etwas glauben), sondern darum, dass die Bw solche Angelegenheiten nicht unter dem gleichen Termindruck wahrnimmt, den Du empfindest.

Ruf dort am Montag an und behalte bis dahin einen kühlen Kopf  :). Ich kann nachvollziehen, dass das für Dich eine unangenehme Situation ist, aber mehr als bisher ist dazu nicht zu sagen.


Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cow85

Ich werde nicht ausfallend wenn das so rüber gekommen ist tuts mir leid. Ich habe vor längerer Zeit mal nachgefragt ab wann man da mal nach hören kann was nun los ist beim ZNWG da wurde mir gesagt das man das wenn möglich ganz unterlassen sollte und wenn dann nur in Notfällen. Nicht nur ich halte mich für gesund sondern alle mit denen ich bisher gesprochen habe auch und die sagen auch das der Bund sich da voll anstellt weil es Soldaten (bekannte) gibt die mit viel schlimmeren sachen beim bund sind... Das mit dem kühlen Kopf ist einfacher gesagt als getan... Aber danke trotzdem für die antworten... Ist es denn ansich theoretisch gesehen zu schaffen noch in den 10 Tagen???

Huey

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist..

Du hast auf den Arztermin warten müssen-und damit sind deine Unterlagen erst vor gut 2 Wochen bei der Bw eingegangen.

Dort werden aber tausende Bewerber bearbeitet-und alle haben ihre ganz eigenen Probleme und Termin/Einplanungswünsche.

Da bist du nur einer unter tausenden..
Und deine "Einplanung" steht nunmal vorbehaltlich der ärztlichen Befunde.
Schön, wenn du der Meinung bist, das diese gut sind.
Letzten Endes muss das aber die Bw beurteilen-und das passiert nicht in 4 Tagen.

Du wirst dich also gedulden müssen, bis dein Fall abschließend bearbeitet wurde...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau