Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gleich in der ersten Ausbildungswoche zum Friseur.

Begonnen von rezensionist, 21. Juni 2008, 13:39:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rezensionist

Hiho!
Ich wollte fragen, ob es beim Bund selbst einen internen (kostenlosen) Friseur gibt,
den man dann auch noch 1-2x im Monat aufsuchen kann?
Handelt sich ja nur um eine unkomplizierte 10-15mm-Frisur.

Huey

Nein.

Es gibt-je nach Standort-einen Friseur, den man auf eigene Kosten (i.d.R. ausser Dienst-oft jedoch mit Absprache des TE-Fhrs auch während der Dienstzeit) aufsuchen kann....

Ist oft wesentlich günstiger als "draussen"-und oft auch "militärisch erfahrener", was Haarschnitte angeht...

rezensionist

Wieso muss ich das selbst bezahlen?
Wenn schon ein (kurzer, gepflegter) Haarschnitt verlangt wird, soll die dass auch gefälligst bezahlen.
anyways .. mach ich's halt selbst.

APDSFS-T

Sie wollen also erklären, dass Sie sonst nie zum Friseur gehen, und sie nun durch den Dienstherren dazu gezwungen werden? Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei Ihrer ersten Friseurbesuch ihres Lebens; Sie brauchen nicht nervös zu sein, es wird nicht weh tun.
Übrigens müssen Sie auch Ihre Zahnpasta selbst bezahlen, sowie das Duschgel, Rasierschaum usw usw- Dinge, die auch nur ausschließlich bei der Bundeswehr verlangt werden... Vielleicht kennen Sie das ja oder haben so etwas schon einmal gesehen. Auch dabei- viel Erfolg bei der ersten Anwendung. Ich frage mich nur, wie es Ihre Umwelt bisher mit Ihnen ausgehalten hat, wenn Sie nicht gerade aus dem Urwald kommen, wo Sie keiner sehen konnte.

rezensionist

Dann lass ich mich beim Bund halt richtig gehen und lass mir so eine 80er-Matte wachsen wie
John Rambo und plädiere dabei auf das Recht der freien Selbstbestimmung sowie haarwuchstechnische Unversehrtheit.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

APDSFS-T

Sie haben es nicht verstanden und begriffen, was ich geschrieben habe. Offensichtlich fehlt Ihnen nicht nur Erfahrung im Umgang mit Hygieneartikeln und mit dem Friseur.

Xray

steinschnell

Zitat von: rezensionist am 21. Juni 2008, 15:41:41
Dann lass ich mich beim Bund halt richtig gehen und lass mir so eine 80er-Matte wachsen wie
John Rambo und plädiere dabei auf das Recht der freien Selbstbestimmung sowie haarwuchstechnische Unversehrtheit.

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA wie geil.. Ich hatte auch einen mit einem weisen Iro auf schwarzem Haar. HG: "Das sieht schwul aus und bei mir bedeutet das nicht dass das hüpsch ist" oder der HFw: "Kennen sie schon das neue Mickey Maus Heft? Nein? Beim Frisör liegt eins".

rezensionist, wenn du gegenan gehst wirst nicht DU bestraft sondern der ganze Zug und glaub mir, 40-50 angepisste Mann im Nacken beim Marsch oder so ist sicher nicht lustig.
.:Si vis pacem, para bellum:.
02.01.2008 - 4./PzAufklBtl 6 - Eutin

peppie

Zitatrezensionist, wenn du gegenan gehst wirst nicht DU bestraft sondern der ganze Zug und glaub mir, 40-50 angepisste Mann im Nacken beim Marsch oder so ist sicher nicht lustig.

Kollektivstrafen sind verboten und ein Ausbilder wird nicht so Blöd sein und sagen "Das haben Sie dem Kameraden XY zu verdanken". SG, WBO & Co. sei dank.

Zum Thema:
Du kannst es auf einen Versuch ankommen lassen und Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht einlegen. Aber wenn dir befohlen wird, die Haare zu schneiden, dann musst du dem Befehl folge leisten. Das wirst du aber in den ersten 2 Wochen der Grundausbildung sehr ausführlich lernen ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

steinschnell

Zitat von: peppie am 21. Juni 2008, 18:01:13
Zitatrezensionist, wenn du gegenan gehst wirst nicht DU bestraft sondern der ganze Zug und glaub mir, 40-50 angepisste Mann im Nacken beim Marsch oder so ist sicher nicht lustig.

Kollektivstrafen sind verboten und ein Ausbilder wird nicht so Blöd sein und sagen "Das haben Sie dem Kameraden XY zu verdanken". SG, WBO & Co. sei dank.

Das hatten wir in meiner AGA ein Paar mal. "Komplettes Rauchverbot für die beiden AGA Züge, bedanken sie sich bei den Kameraden XY und YX." Alles gehabt..
.:Si vis pacem, para bellum:.
02.01.2008 - 4./PzAufklBtl 6 - Eutin

Huey

ZitatDann lass ich mich beim Bund halt richtig gehen und lass mir so eine 80er-Matte wachsen wie

Egal, was du nimmst-nimm weniger...

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

Zitat von: steinschnell am 21. Juni 2008, 19:52:41
Zitat von: peppie am 21. Juni 2008, 18:01:13

Das hatten wir in meiner AGA ein Paar mal. "Komplettes Rauchverbot für die beiden AGA Züge, bedanken sie sich bei den Kameraden XY und YX." Alles gehabt..

Abgesehen davon, dass das Rauchen in der AGA teileweise verboten werden kann, hätte ich als betroffener Soldat erstmal das Gespräch mit meinem Gruppenführer gesucht und dann mit dem ZgFhr. Alles weitere hätte sich dann ergeben. Denn Strafen wie "Rauchverbot - das haben Sie Soldat XY zu verdanken" fördern mEn nicht gerade den Zusammenhalt.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau