Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./PzLehrBtl 93 - Munster

Begonnen von Stephi, 07. Juli 2008, 14:56:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oranje-hein

moin
also ich bin garten und landschaftsbauer!
und was hast du bis her gemacht?
lg oranje-hein

Fossil

Also das mit dem wenig Geld bekommen stimmt schon, ich merk es ja dann selber. Nur bei mir sind zum glück(?)  nur 3 Monate, wo ich Gesellengehalt bekomme,
da ich erst frisch ausgelernt  hab. wenn's zum 01.01. oder 01.04 losgegangen wäre sähe meine Meinung wahrscheinlich auch anders aus  ;)

Aber was mir mehr Sorgen macht, kommen keine weiteren Leute inne 5./PzArtLehrBtl 325 ?   
Weil irgendwie ist der Thread tot ;D :P
ab 01.04.2009 :
1./SpezPiBtl. 164 Husum

oranje-hein

ja  also ich bin seit dem 09.2007 geselle!

vielleicht komm ich ja zu dir ich weiß noch net wo es hin geht
ich weiß nur munster

Fossil

Zitat von: oranje-hein am 18. Juli 2008, 17:51:39
ja  also ich bin seit dem 09.2007 geselle!

vielleicht komm ich ja zu dir ich weiß noch net wo es hin geht
ich weiß nur munster
Noch keine Post bekommen?
Wobei, so wie ich es bisher festgestellt hab, scheinen die, die zum PzLehrBtl 93 kommen ja alle länger zu bleiben, sprich alles UAs und FAs
ab 01.04.2009 :
1./SpezPiBtl. 164 Husum

oranje-hein

nö  die wird erst in einer woche los geschiekt! weil ich freiwillig fruher hin wollte weil ich eiglich erst nächste jahr gezogen werden sollte

Fossil

Zitat von: oranje-hein am 18. Juli 2008, 18:08:17
nö  die wird erst in einer woche los geschiekt! weil ich freiwillig fruher hin wollte weil ich eiglich erst nächste jahr gezogen werden sollte

Naja, ich hatte ja auch Montag Angerufen, um zu fragen wann ich hin soll.
(war wohl erst 01.04 oder 01.07, auf bitte meinerseits jetzt 01.10)
Weil Zukunftplanen ist sonst nicht wirklich möglich ;)
Sprich Montagmittag beim KWEA angerufen, Mittwoch ne blaue Karte fürs Einschreiben bekommen und Donnerstag abgeholt
ab 01.04.2009 :
1./SpezPiBtl. 164 Husum

oranje-hein

jor   ich wa gleich nach der mussterung beim einplanner und  hab  nen antrag auf 1.10.08 gestellt und am montag hat er angerufen das es los geht und ich  zwei wochen zeit noch berufung einzulegen wenn nicht schickt er das los! also ab warten!
und hoffen das alles gut lauft und schon mal kohle sparen

stephi

moin
ich habe bis jetzt schule gemacht bin nun inner 12.

aber ich verstehe nicht warum man euch schon sagen kann das ihr nach munster kommt   aber nicht genau wohin
;D   
lg stephi

oranje-hein

jor wenn ich den gefragt hätte hätte er mir das auch gesagt aber ich wa net zu hause als er angerufen hat!

ach grad auser schule den zum erst mal geld verdienen ist nen hammer gefüll!

;D ;D

Waf-Chris

Tach
ich warte auch noch auf mein einberufungsbescheid. habe nur den verwendungsplan vom einplaner..
langsam macht mich die sache nervös weil ich jeden tag auf den brief warte...

stephi

hi leute
jaaa  das wird schon was  endlich mal mehr geld   aber dafuer leider keine ferien mehr  ;D
kann man nichts machen

jo chris wann kommt der denn????? du hast da doch schon angerufen ne?? also wird glaub ich nichts mehr geaendert  ;).

hoffen wa mal  :)

lg stephi

oranje-hein

moin weiß jetzt wo ich hin muss 5./panzergrenadierlehrbataillon 92

lg oranje-hein

Exel

Servus Leutz,
also ich gesell mich dann auch zu euch. Habe heute meine Bahnkarte für den 1.10. abgeholt und werde um 15:34h dort eintreffen. Da die Kaserne ja fast 3 km vom Bahnhof entfernt ist, darf ich mich auf einen schönen Marsch mit voller Tasche einstellen :( :)
Und wann kommt ihr so an? Und gibt es hier welche die dort auch nur die Grundausbildung machen und danach woanders eingesetzt werden, da sie ja länger als 9 Monate machen?

Also vlt. bis zum 1.10. evtl. sieht man sich ;)

stephi

jo hi
wir wärs denn wenn du einfach mal deine icq nummer gibts   :Doder so, weil wir uns ansich alle am hbf treffen wollen
dann bisse schonmal net alleine
und da wird man eigendlich von bussen abgehollte (so wie wirs wissen)
aber die meisten fahren eh mit auto  :D

also meld dich einfahc mal über icq bei uns

bis dann  
stephi

exelfoley

Na wenn das so ist.

Also meine icq-nr:
232512890

und falls nötig, meine MSN-Addy:
marco_exel@web.de

Wäre cool schon vorher was von jemanden zu hören...
bis dahin noch n schicken Tag

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau