Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gel in den Haaren?

Begonnen von Micha, 30. März 2003, 13:25:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

*LOL*
Und in 10 Jahren kommt dann die gigantische Wanderausstellung "Verbrechen der Bundeswehr"
;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

spiering

Zitat von: Timid am 07. Mai 2003, 15:57:55hm, wäre natürlich auch ne möglichkeit, den mangel an saz zu reduzieren

gibt es den einen mangel an saz?

mfg spiering
THE PAIN RULES:

1. PAIN is weakness leaving the body!
2. The PAIN of your muskels just say you live!
3. PAIN is temporary, glory for ever!

Timid

lass es mich so formulieren: als ich beim kwea angefragt hatte wegen bewerbung als roa, wollte mich der wdb direkt wieder in uniform stecken und als oa anwerben ...  ::)

hab zwar jetzt keinen link oder so, allerdings fehlen der bundeswehr (wenn mich mein gedächtnis nicht völlig im stich gelassen hat) weit über 10.000 saz bzw. jedes jahr mehrere tausend neue bewerber.

ansonsten siehe bei folgendem beitrag der letzte eintrag:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?board=5;action=display;threadid=248
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

thomas89

Eiine Frage die mich brennend interessiert ist, ob einen wirklich die Haare gestutzt werden oder nicht???

maike

Nein, das darfst du selbst machen, oder vom Friseur machen lassen

pzpio

Unter Sonstiges --->Downloads findest du auch eine .pdf Datei in der Steht wie kurz die Haare sein müssen
http://www.bundeswehrforum.de/download/sachstand.pdf

schlammtreiber

Semper Communis

peggy

du kannst dir glaub ich in der kaserne für 3 € die haare schneiden lassen  ::)

oder lässt es dir von deiner freundin schneiden     ;D  

mfg
Die Flut des Lebens spült von Zeit zu Zeit etwas Neues an den Strand der Menschheit.Doch die wichtigen Dinge des Lebens bemerkt man erst, wenn die Ebbe sie wieder davongetragen hat.

schlammtreiber

Zitat von: peggy am 20. Oktober 2003, 21:15:10
oder lässt es dir von deiner freundin schneiden     ;D  

Selbstverstümmelung ist verboten  ;D
Semper Communis

Mortimer

Hallo

Ich habe eine Frage wie sieht das eigentlich aus mit langen Haaren bei Männern, sind die inzwischen gestattet, wenn man sie zusammen macht oder nicht ?? Oder kann man ein Haarnetz tragen ?
Wäre über jede Info dankbar !!

GRuß
Mortimer

pzpio

Hallo !

Alles über Haare findest Du hier http://www.bundeswehrforum.de/download/sachstand.pdf

also ob es noch jemand zuläßt das Du die langen Haare "behalten" darfst möchte ich mal bezweifeln, ist aber auch völlig unvorteilhaft.
Haarnetze gab es in den ´70er Jahren bei der Bundeswehr eigentlich müßte es die auch immer noch geben.

Mortimer

Also meinst du das mit dem haarnetz müsste dan gehen oder ?? Weil wenn ich jetzt Bund machen werd, dann will bestimmt nicht meine Haare abschneiden, finde es echt ungerecht, dass bei Frauen das anerkannt wird, weil für mich sind die langen Haare auch ein "Markenzeichen" von mir usw...

Das PDF habe ich mir schon durchgelesen, aber soo aufschlussreich ist das auch net..

dennoch
DAnke

Mortimer

ach ja was verstehst du unter Unvorteilhaft ???
Also ich finde sie net unvorteilhaft.. Du meinst wegen Sport usw.. ?? das ist überhaupt kein Problem, selbst wenn ich joggen gehe, habe ich meine Haare offen und nan kann Haare zusammenmachen

aber egal..

nochmal danke ;)

schlammtreiber

HAARNETZE GIBT ES NICHT MEHR!!!

Die waren nur in den 70ern kurzfristig erlaubt, wird heute als "falsch verstandene Toleranz" in einem BW-Lehrfilm bezeichnet (den man an der USLW sieht).

Deine Haare müssen so kurz sein, daß Gesicht und Ohren frei sind, sie dürfen nicht auf dem Kragen (der Uniform) aufliegen und dürfen generell keinen schlechten Eindruck erwecken...

Deine Vorgesetzten werden in den ersten Tagen schon klarstellen was zulässig ist...
Semper Communis

Timid

Also, lange Haare sind deshalb unvorteilhaft, weil sich darin hervorragend irgendwelches Viehzeug, das man sich auf dem Biwak "aufgelesen" hat (Zecken etc.), verstecken kann.
Nebenbei sind kurze Haare auch wesentlich einfacher zu waschen und zu trocknen als lange Haare.

@schlammtreiber
Gerüchteweise gibt es die Netze doch noch vereinzelt und könnten angeblich von Reservisten bei WÜ's getragen werden. Gut, wer liefe schon freiwillig so rum  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau