Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1./LwAusbRgt. - Mengen/Hohentengen

Begonnen von dan!eL, 28. Juli 2008, 13:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Strik0r

okay also dann treff mer uns vorne am gleis 12...mit den zetteln...

CTPAHHUK

tidus134

Zitat von: anges am 22. September 2008, 14:56:52
Noch 9 Tage  ;D

juhu... da kommt richtig freude auf..

wieso wohnt keiner in meiner nähe? äußerst depri..

anges

Habe post von der BW aus Mengen bekommen.
Da steht halt so drin wie das ganze läuft und wann man geweckt wird, in dem fall um 5 Uhr  :D
Dann steht da noch drin was man alles mitnehmen soll usw bei mir steht jetzt noch drin das ich schon um 13 uhr da sein soll, erst soll ich um 16 uhr da sein dann um 14 uhr und jetzt schon um 13 Uhr. Naja weiß ja nicht wie das bei euch so ist.

Ich Zitiere einfach mal -

Nach Abschluss der ärztlichen Untersuchung, der Einkleidung und der grundsätzlichen Einweisungen
in den ersten Tagen werden Sie in den Bereichen Innere Führung, Wafen- und Schießlehre, Infanteristischer Objektschutz, Sport sowie ABC- und Selbstschutzausgebildet. Hierfür steht ihnen unser Ausbilungspersonal, bestehend aus jungen, einsatzeinsatzfreusigen Gruppenführernund erfahrenen Berufsoffizieren und Offizieren als Zugführer, zur Verfügung.
Es werden auch einige Grundwehrdienstleistende, die selbst erst vor drei Monaten ihren Wehrdienst angetreten haben, als Stationsausblider mit Ihnen Arbeiten. Sie alle haben die Aufgabe, Sie Schritt für Schrittan Ihre neue Umgebung zu gewöhnen und Ihnendie nötigen Grundlagen für einen erfolgreichen Wehrdienst zu vermitteln.

Der tag wird Sie gegen 05:00 Uhr mit dem Weckenbeginnen. Nach der Körperpflege, Revierreinigen und Frühstück folgt Ihre Aubildung ab ca. 07:00 Uhr. normalerweise haben Sie gegen 17:00 Uhr Dienstschluss und können die zeit bis zum Zapfenstreich frei nutzen. An Freitagen endet der Dienst um ca 12 Uhr, sodass Sie bis Sonntag um 23:45 Uhr Ihr Wochenende genießen können. Während der Grundausbildung werden sie ein oder zwei Wochenenddienste leisten müssen. Dies könnte im Einzelfall schon am ersten Wochenende auf Sie zukommen.

Ich werde jetzt nicht alles tippen nur das wichtigste.

Was man noch mit bringen soll -

-Personalausweis / Reisepass
-Schulabschlusszeugnis
-Gessellenbrief o.ä.
-Nachweis über Pflege- und Krankenversicherung, Impfbuch
-Turnschuhe, Badehose, Wachzeug, Unterwäsche, Socken, persönliche Wäsche
-Schreibzeug, 4 Vorhängeschlösser, 5 Kleiderbügel ( mit Querstangenfür Hosen )

Wenn vorhanden bzw. vonnöten:

-Stundungsbescheide
-Kreditunterlagen
-schwebende Verfahren/gerichtsurteile
-ärztliche Atteste ( Röntgenbilder, Brillenatteste, Facharztbefunde )
-Nachweise über schwimmabzeichen und Deutsches Sportabzeichen.

Sie sollten weiterhin wissen:

-Geburtsdaten / Geburtsort der Eltern/Geschwister
-Mädchenname der Mutter
-vollständige Adresse der letzten Schule/des letzten Arbeitgebers oder des zuständigen Arbeitsamtes.
-Kontonummer, Bankleitzahl, Name Ihres Kreditinstituts
-Landkreis Ihres Geburts- bzw- Wohnortes

Anfahrt:

Mit der Bahn: Sollten Sie mit der Bahn anreisen, so fahren Sie nach 88512 Mengen. Dort werdeb Sie von einem Pendelbus der Bundeswehr abgeholt.

So ich hoffe mal das gab euch ein paar Infos,die den Brief noch nicht bekommen haben.  ;D

dan!eL

also ich werde mir auch nen zettel an die tasche kleben wenn ich in mengen aussteig, fahre nicht über stuttgart. kann mir einer sagen wie genau die haltestelle in mengen heißt (88367 Hohentengen), bahn.de spuckt da viele aus.

hab hier mal was vesucht:

Bahnhof/Haltestelle    Datum   Zeit   Gleis
Rheinfelden(Baden)    Mo, 22.09.08    ab    11:51    1
Singen(Hohentwiel)    Mo, 22.09.08    an    12:56    5

Singen(Hohentwiel)    Mo, 22.09.08    ab    13:19    4
Tuttlingen    Mo, 22.09.08    an    13:41    2

Tuttlingen    Mo, 22.09.08    ab    13:47    3
Mengen    Mo, 22.09.08    an    14:38    1

Dauer: 2:47; fährt Mo - Fr

werd da draus ned schlau :P
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKI9zAIAcmZxZvHBxjqR4LoQDNziBBQ2t3LGSQIVejrkZ-bqh-UkqrvrR-gX5AbGlHu6KgIAN2Tby8!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfSDBU?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW26KHCYW576INFODE%2Fcontent.jsp

nochmal zusammenfassung:
* p2p - nähe münchen  1.
    * sam - raum filderstadt  3.
    * Toni - umgebung miltenberg
    * CTPAHHUK - schwäbisch hall  3.
    * dan!eL - rheinfelden 1.
    * tidus134 - nähe lindau  1.
    * anges - Ingelheim ( nähe Mainz ) 3.
    * Strik0r - Asperg   3.
=> 1: 3; 2: 0; 3: 4

CTPAHHUK

Zitat von: anges am 22. September 2008, 16:48:16
Habe post von der BW aus Mengen bekommen.
Da steht halt so drin wie das ganze läuft und wann man geweckt wird, in dem fall um 5 Uhr  :D
Dann steht da noch drin was man alles mitnehmen soll usw bei mir steht jetzt noch drin das ich schon um 13 uhr da sein soll, erst soll ich um 16 uhr da sein dann um 14 uhr und jetzt schon um 13 Uhr. Naja weiß ja nicht wie das bei euch so ist.

Ich Zitiere einfach mal -

Nach Abschluss der ärztlichen Untersuchung, der Einkleidung und der grundsätzlichen Einweisungen
in den ersten Tagen werden Sie in den Bereichen Innere Führung, Wafen- und Schießlehre, Infanteristischer Objektschutz, Sport sowie ABC- und Selbstschutzausgebildet. Hierfür steht ihnen unser Ausbilungspersonal, bestehend aus jungen, einsatzeinsatzfreusigen Gruppenführernund erfahrenen Berufsoffizieren und Offizieren als Zugführer, zur Verfügung.
Es werden auch einige Grundwehrdienstleistende, die selbst erst vor drei Monaten ihren Wehrdienst angetreten haben, als Stationsausblider mit Ihnen Arbeiten. Sie alle haben die Aufgabe, Sie Schritt für Schrittan Ihre neue Umgebung zu gewöhnen und Ihnendie nötigen Grundlagen für einen erfolgreichen Wehrdienst zu vermitteln.

Der tag wird Sie gegen 05:00 Uhr mit dem Weckenbeginnen. Nach der Körperpflege, Revierreinigen und Frühstück folgt Ihre Aubildung ab ca. 07:00 Uhr. normalerweise haben Sie gegen 17:00 Uhr Dienstschluss und können die zeit bis zum Zapfenstreich frei nutzen. An Freitagen endet der Dienst um ca 12 Uhr, sodass Sie bis Sonntag um 23:45 Uhr Ihr Wochenende genießen können. Während der Grundausbildung werden sie ein oder zwei Wochenenddienste leisten müssen. Dies könnte im Einzelfall schon am ersten Wochenende auf Sie zukommen.

Ich werde jetzt nicht alles tippen nur das wichtigste.

Was man noch mit bringen soll -

-Personalausweis / Reisepass
-Schulabschlusszeugnis
-Gessellenbrief o.ä.
-Nachweis über Pflege- und Krankenversicherung, Impfbuch
-Turnschuhe, Badehose, Wachzeug, Unterwäsche, Socken, persönliche Wäsche
-Schreibzeug, 4 Vorhängeschlösser, 5 Kleiderbügel ( mit Querstangenfür Hosen )

Wenn vorhanden bzw. vonnöten:

-Stundungsbescheide
-Kreditunterlagen
-schwebende Verfahren/gerichtsurteile
-ärztliche Atteste ( Röntgenbilder, Brillenatteste, Facharztbefunde )
-Nachweise über schwimmabzeichen und Deutsches Sportabzeichen.

Sie sollten weiterhin wissen:

-Geburtsdaten / Geburtsort der Eltern/Geschwister
-Mädchenname der Mutter
-vollständige Adresse der letzten Schule/des letzten Arbeitgebers oder des zuständigen Arbeitsamtes.
-Kontonummer, Bankleitzahl, Name Ihres Kreditinstituts
-Landkreis Ihres Geburts- bzw- Wohnortes

Anfahrt:

Mit der Bahn: Sollten Sie mit der Bahn anreisen, so fahren Sie nach 88512 Mengen. Dort werdeb Sie von einem Pendelbus der Bundeswehr abgeholt.

So ich hoffe mal das gab euch ein paar Infos,die den Brief noch nicht bekommen haben.  ;D

Danke!

dan!eL

also ist es doch mengen bahnhof direkt. habe hier auch noch was für euch abgeblitzt:

Strik0r

servus...also ich hab geradeeben des gleiche schreiben bekommen...bei mir steht au was von 13uhr drinnen...aber wenn wir mit der bahn um 10:16 in stuttgart losfahren sind wir ja eh um 12:16 in mengen...denk des passt dann...

anges

Ja wird schon, die härte ist noch wenn wieder post kommt und drin steht  " ANTRETEN UM 0500"  :D

dan!eL

haben wir uns nun drauf geeinigt was wir uns an die tasche hängen?

was haltet ihr von der schlichten varianten: "AGA Mengen"

wenn das jeder querformat ausdruckt und dran hängt, erkennt man sich untereinander. und die leute wissen eh nicht was es bedeutet ;) mein forumname weicht nämlich nur ein wenig vom rl-name ab und das muss ja nicht jeder gleich mitbekommen :P

schlicht und einfach:
WORD-Dokument: >> DOWNLOAD <<
PDF-Dokument: >> DOWNLOAD <<

*** update ***

farblich vorgehoben für signaturhinweis :)

Strik0r

ja des is au ne gute idee...dann druckt sich des einfach jeder aus...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau