Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung

Begonnen von toscas, 06. August 2008, 03:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toscas

hi,
ich habe eine, für mich, wichtige frage. die auck kein scherz sein soll.

und zwar würde ich wirkl. gerne zum bund gehen. Allerding wurde mir bei meiner geburt ein hoden entnommen,da dieser zu weit oben war. ich habe nun auch seit 19 jahren kein problem damit,gesundheitlich o.ä

stellt das ein problem für den werdegang beim bund da?

ich hoffe auf sinnvolle und ehrliche antworten.
danke im vorraus :)

BulleMölders

Das wird dir eventuell das hier oder der Musterungsarzt sagen können.

schlammtreiber

Die folgende Aussage ist KEINE Diagnose, sondern unqualifizierte Laienmeinung  :D

Ein "fehlender" Hoden sollte kein Hinderungsgrund sein.

Der biologische Sinn des doppelt vorhandenen Hodens ist Redundanz (ebenso bei den Nieren etc): er ist eben doppelt vorhanden DAMIT ein Teil ausfallen/wegfallen kann ohne dass die Funktion verloren geht  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

Also das wird dir so genau hier keiner sagen können. Wir sind keine Ärzte und selbst wenn wir es wären, sind Diagnosen von Fall zu Fall unterschiedlich.
Deswegen einfach zur Musterung gehen und abwarten, was der Arzt dir da sagt.
Wir können allenfalls (so wie z.B schlammtreiber) unsere persönliche Vermutung/Einschätzung abgeben, die aber weder stimmen muss noch bindend ist.
Ich denke auch, dass deine Situation vielleicht nicht unbedingt ein Grund für die Ausmusterung ist, da du ja (deiner Aussage nach) keine gesundheitlichen oder psychischen Probleme damit hast.
Ich wünsch dir alles Gute.
LG
grä
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

toscas

danke für die antworten  :)

ich hätte noch eine kleine frage. ich habe mir das FAQ ein wenig durchgelesen. Dort tand zwar drin,dass man tattoo´s haben darf.allerding sollten sie zu verbergen sein. ich habe allerdings meinen ganzen rechten unterarm tätowiert. okay man könnte es ja immernoch, dank langer uniform verbergen, aber im sommer nicht wirkl.
stellt dieses großflächige tattoo ein problem da?  :(

PS: keine angst, is meine letzte frage, den rest lass ich auf mich zu kommen  ;D

schlammtreiber

"Normale" Motive?

Also nichts rechtes, linkes, ähnlich geartetes, oder was als solches missverstanden werden könnte?
Semper Communis

toscas

achso sry, hab cih vergessen zu erwähnen.
nein das ist ein ganz normales motiv. kann auf jedenfall nicht politisch falsch verstanden werden :)

graueEminenz

kommt dann immer auf die Leute bei der Musterung an.
Die Chancen verschlechtern sich natürlich wenn "Zivi 4 ever" oder "KDV ist mein Leben" auf dem Arm steht  ;)

toscas

nein das ist eine art tribal :) aber etwas anders. sind keine buchstaben, symbole in dem sinne o.a

Rainman

Ich habe mal ein paar Fragen zur Musterung. Was passiert genau, was wird gemacht? Was muss ich zulassen und was kann ich verbieten? Wie lange dauerts usw.

BulleMölders

Was ist eine Suche?

grasshopper

Zitat von: BulleMölders am 25. Oktober 2008, 15:57:36
Was ist eine Suche?

hää? ne was denkst du denn? dafür müsste man sich ja mühe geben und so ;D ;D

bevor du beim suchen noch schäden welcher art auch immer erleidest ;)

hat bei mir jedenfalls 4-5 stunden gedauert genau weiß ichs nicht mehr...
hatte allerdings im anschluß auch noch das beratungsgespräch.

du wirst gesundheitlich untersucht dh. man wird dir an die eier packen und du musst husten, lungenvolumen wird geprüft, musst rumhüpfen, blutdruck wird gemessen, evtl vorhandene ärtzliche nachweise werden geprüft, hörtest und sehtest usw. was noch so gemacht wird hab ich vergessen. und dann wird man testen wieviel grips du hast  :D also am computer sitzen und dir bilder merken zb. aber google oder forensuche hilft meistens...
bin zwar nur gast aber ich hab bevor ich meine fragen stellte 2 stunden gesucht...
in diesem sinne...

Berliner42

Hallöchen!

Ich habe gestern meine Musterung gehabt. Ich wurde mit T2 gemustert.
Beim Gespräch mit dem Menschen der einem sagt wozu man geeignet ist hat man mir gesagt, dass man mich gerne im Büro einsetzen will.

Ich meinte, dass ich nicht im Büro sitzen will und auch mehr Fahrzeit in Kauf nehmen würde um in einer Kampftruppe zu sein. Darufhion meinte er, dass ich auf jeden fall zu den Fallschirmjägern kommen werde. Ich musste auch eine Erklärung nterschreiben, dass ich mit dem Fallschirm springen würde.

Er meinte auch noch, dass es sein kann, dass ich ein Fallschirmjäger werde und nebenbei für Uröaubspläne etc. verantwortlich bin.

Wie kann ich mir das vorstellen?
Mach ich dann trotzdem in erster Hinsicht die Ausbildung zum Fallschirmjäger und ddas Bürozeug nur nebenbei?
Werd ich auch springen?

Danke für eure Antworten!

mailman

Wenn du nur Grundwehrdienst machst, dann wirst du wenn überhaupt nur sehr sehr wenig springen.

schlammtreiber

Zitat von: Berliner42 am 07. November 2008, 08:44:39
Er meinte auch noch, dass es sein kann, dass ich ein Fallschirmjäger werde und nebenbei für Uröaubspläne etc. verantwortlich bin.

Ich denke der Herr sprach vom Geschäftszimmer. Das ist quasi das Büro welches Spieß und Kompaniechef zuarbeitet. Dort entstehen u.a. Urlaubspläne.

ZitatWie kann ich mir das vorstellen?
Mach ich dann trotzdem in erster Hinsicht die Ausbildung zum Fallschirmjäger

Erstmal kommt die Grundausbildung etc, wie jeder andere Fallschirmjäger auch.

Zitatund ddas Bürozeug nur nebenbei?

Nein. Ein Geschäftszimmersoldat befindet sich (nach der Grundausbildung) vorwiegend im Geschäftszimmer, auch wenn er sich bei Übungen o.ä. mal draussen findet.

ZitatWerd ich auch springen?

Bist Du Grundwehrdienstleistender? Dann eher sehr unwahrscheinlich.
Semper Communis