Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Georgische Soldaten

Begonnen von USAG, 14. August 2008, 14:25:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

USAG

Georgische Soldaten mit USMC Digital Woodland Tarnkleidung sehe ich das richtig in den nachrichten??? Ist das die Standarttarnkleidung oder ist diese Uniform gekauft von den Amis???

USAG

http://www.defenselink.mil/news/newsarticle.aspx?id=16284

da steckt die antwort denke ich

schlammtreiber

Warum so überrascht? Etliche Armeen weltweit tragen Tarnanzüge in US-Muster. Andere tragen britische Muster, andere tragen russische Muster, usw usw usw
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

USAG

ja doch überrascht das woodland ist klar hat mittlerweile von rebel bis hin zu staatschef jeder an aber die USMC Kleidung ist ein Privileg sie zu tragen also ich spreche aus erfahrung weil selber in US ARMY deswegen hat es mich gewundert das die dort mit USMC kleidung herumlaufen aber durch den Artikel verstehe ich es das geht zurück auf eine vereinbarung die georgier auszurüsten und zu trainiern.

schlammtreiber

Zitat von: USAG am 14. August 2008, 15:09:27
aber die USMC Kleidung ist ein Privileg sie zu tragen

Nein, die kann jeder tragen der sie von seinem Dienstherrn gestellt kriegt  ;)

Das USMC musste ja auch nicht erst in Kanada unterwürfig um die Ehre bitten deren Tarnmuster tragen zu dürfen, und es war auch keine Vereinbarung notwendig die Training und Militärhilfe von Kanada an die USA vorsieht  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

USAG

aber wo wurde es abgeleitet???

vom flecktarn es bassiert doch alles irgendwie wieder auf dem muster vom flecktarn  :o

TheAdmin

Das Bild habe ich schon in ein paar Zeitungen gesehen und da dort immer sinngemäß "Georgische Soldaten und ihre USMC Ausbilder steht" würde ich annehmen, dass die Jungs in den Deserts die Georgier und die in Digi die Marines sind.

Also immer mit der Ruhe und bzgl. amerikanischer Uniformen (altes Muster): Die trägt glaube das halbe der NATO-zugewandte Osteuropa. Zumindest schon gesehen bei Polen, Letten und eben Georgiern.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

USAG

siehst man doch das die 3 farben desert MADIN IN TAIWAN sind also mir persönlich fällt das auf weil mein vorgesetzter jahre lang in sowas gelaufen ist und und nun das tolle ACU trägt wo man dich schon aus 6 km entfernung erkennt  ::) (aber das ist ein anderes thema)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau