Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Freund für 12 Jahre zur BW

Begonnen von svenni89, 18. August 2008, 12:21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snake99

@StoPfr
Naja, mein Ärger von damals ist heute in Erfahrung umgeschlagen. Ich würde es fast ausschließen, dass ich jemals wieder eine Jobentscheidung von meiner Partnerin abhängig mache.

Wie du schon sagst, erkennt man die bzw. den richtigen Partner u. a. auch daran, dass er einen unterstützt, auch wenn sie/er persönlich ggf. mit einer Jobentscheidung ein Problem hat. 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Pete85

Diese Erfahrung habe ich auch schon machen dürfen - zum Glück ist bei mir mit meinen zarten 23 Jahren noch nicht aller Tage Abend :) Letzten Endes bin ich sogar froh es gelernt zu haben, bevor es schlimmere Auswirkungen auf meinen Lebensweg nehmen kann :)

Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch Rücksicht auf meine damalige Freundin genommen, ihr Kompromisse vorgeschlagen, Zugeständnisse gemacht, bis dahin, dass ich mich vorerst für eine andere Ausbildung entschied - letzten Endes bewirkte all das nur, dass von ihr noch mehr Forderungen kamen und sie dann gar keinen Schritt mehr auf mich zukam. Ihre Meinung war dann so festgefahren und unerschütterlich (in ALLEN Streitpunken), dass ich schließlich die Konsequenzen zog - zur völligen Selbstaufgabe wollte ich mich schließlich nicht drängen lassen... Jedenfalls bin ich jetzt um einige Erfahrungen reicher, selbst weitaus reifer und selbstsicherer geworden und seh die Welt auch mit erwachseneren Augen als damals...
Wie auch immer: ich komm vom Thema ab - in einer Beziehung geht es darum über alles reden zu können, Kompromisse zu finden, aufeinander einzugehen und sich zu arrangieren. Wenn einer bei ihm elementar wichtigen Dingen immer nur zurückstecken soll, läuft etwas falsch. Können sich die Partner nicht aufeinander einstellen (und solche Entscheidungen akzeptieren), dann passen diese beiden Charaktere schlicht und ergreifend nicht zueinander und würden über kurz oder lang unglücklich werden, sich schließlich trennen. Ich denke, da ist es besser, wenn man das bereits früh merkt und sich so viel Leid und Herzschmerz ersprart... Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man sofort aufgeben soll, wenn es mal schlecht läuft oder man zu Beginn einer solchen Phase schwer damit klarkommt... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und sowas dauert nun mal...
Gott und den Soldaten ehrt man nur in den Zeiten der Not - und zwar nur dann.

Doch ist die Not vorüber und die Zeit hat sich gewandelt, wird Gott halb vergessen und der Soldat schlecht behandelt...

Magic_Eyes

ach ja Pete85 ich glaube das ich da genauso bin wie deine damalige freundin zumindestens kam ich mir so vor als ich dein Bericht gelesen habe. Ich bin auch so das ich am liebsten alles unter kontrolle haben will und wehe es läuft nicht so wie ich das will usw. aber mich nervt es auch das ich so bin aber ich weiss auch nicht wie ich das los bekomme. Ich versuche zwar immer locker zu sein und vieles zu akzeptieren, aber so ganz wohl ist mir dabei auch nicht, weil es mich schon hinter her stört das ich des so akzeptiere usw.

Es gibt sachen die kann ich nicht mit mein Freund reden, weil ich weiss wie seine reaktion darauf ist usw. z.B. das ich mir kinder wünsche, mit ihn eine familie gründen will ,mehr als nur seine freundin sein will usw. Er würde sagen das wir zu jung sind. Ja da hat er auch vollkommen recht, aber erklär das mal meiner seele wenn ich ein abend wieder traurig da hocke und mir wünsche ein kind in meinen armen halten zu können -.-

und dann gibt es wieder tage wo ich nix von kinder hören will da reicht es schon wenn von die nachbarn die kinder schreien , das ich austicke, weil ich genervt bin.

Ich bin einfach kirre -.-  :-X
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.

Man empfindet es oft als ungerecht, dass Menschen, die Stroh im Kopf haben, auch noch Geld wie Heu besitzen.

Babyzwerg

Hey ihr süßen :D

Also mein Freund ist für 12 Jahre verpflichtet. Er ist schon seit fast 3 Jahren dabei.
Ich bin mit ihm knapp 5 Monate zusammen.
Die ersten 2-3 Monate waren echt schlimm. Diese wochenendbeziehung und das alles. Es war sehr schwer unter dieser Bedingung vertrauen aufzubauen. Doch wir haben es geschafft. Und ich komme jetzt auch jeden Sonntag viel besser damit klar, dass er wieder weg muss. Doch er hat seinen auslandeinsatz noch vor sich. Ich habe eine sehr sehr große Angst davor. Versuche den gedanken zu verdrängen.
Das beste ist immer zu versuchen von mo-fr. sein "eigenes Leben" zu führen, sich abzulenken, daüber zu reden auch mit anderen die schon Erfahrungen darin haben. Das hat mir zb sehr geholfen.

Nun möchte ich so eine sein Die hilft über diese Sache drüber weg zukommen :)

Liebe grüße
Michi :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau