Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Motorrad / Auto Versicherungsfrage

Begonnen von erdpichel, 15. September 2008, 19:50:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdpichel

Hey zusammen!
Mein Leben als Soldat ist mir nicht gefährlich genug, deswegen will ich mir im nächsten Jahr ein Motorrad gönnen  ;D :D ;)

Nun mein Frage:
Ich hab mal gehört, dass es günstiger ist, wenn man sein Motorrad als "Erstfahrzeug" und sein Auto als "Zweitwagen" anmeldet!?
Geht das wirklich, und was macht aus? Viel, oder eher ein Tropfen auf den heissen Stein?
Und gibt es Nachteile dabei?
Danke schon mal für eure Antworten ;)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Flexscan

wäre mir neu

Ich kenn nur, das man günstiger fährt, meldet man bspw den Wagen als Zweitwagen zb auf den Vatter oder sowas an.

Möge man mich bitte korrigieren.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Fragt sich jetzt, wo diese Kombination Günstiger sein soll. Bei der Steuer (dort sicher nicht) oder bei der Versicherung?
Wenn bei der Versicherung, dann ist das sicher Versicherungsabhängig.

Schützin_unterster_DstGrd

Zitat von: Flexscan am 15. September 2008, 20:08:34
Ich kenn nur, das man günstiger fährt, meldet man bspw den Wagen als Zweitwagen zb auf den Vatter oder sowas an.

Das ist korrekt so, meine Autos laufen seit ich 18 war schon immer auf meine Mutter´s Namen,
somit bin ich auf 35 bis 40% und 14 Jahre Schadensfrei.

Ich zahle für Haftpflicht plus Vollkasko komplett nur 490,- EUR im Jahr.

Da komme ich noch nicht einmal hin, wenn ich es auf mich umschreiben lassen würde und den Beamtentarif B nehmen würde. Dann wäre es teurer, weil ich noch auf 80% bin.
Frauen sind die besten Motoren:
sie passen sich jeder Kolbengröße an, sind immer gut geschmiert und machen alle 4 Wochen automatisch Ölwechsel.

Timid

Dafür gibt es ja bei vielen Versicherungen mittlerweile im Internet die Möglichkeit, die diversen Kombinationen durchrechnen zu lassen. Teilweise können Zweitfahrzeuge schon wesentlich besser (unter 100%) eingestuft werden. Muss man also alles mal durchrechnen bzw. sich von der Versicherung beraten lassen.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

jo, ich bin mit meinem auto beim ADAC, würde sich anbieten, dann da auch das mopped versichern zu lassen, und die haben auch nen ganz guten rechner, aber bevor ich die 100 möglichkeiten mühsam eingebe, wollte ich mal schnell gucken, ob nicht jemand was weiss ;)
-Friedrich Alfred Krupp-

Fitsch

was hast denn für´n Bock bzw. willst Du Dir denn zulegen?

Hatte auch mal ne zeitlang ein Mopped, war schon ok. Aber man wird halt doch vorsichtiger  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

erdpichel

aktuell hab ich keine, fahre seit 5 jahren auf verschiedensten teilen durch die gegen, von freunden, bekannten und den schwiegereltern, mal ne 125er, mal 500er, aber alles alte teile und so halb-teile, also keine shopper, kein sportler....
jetzt soll ne 2007er gixxer her (suzuki gsx-r 750 k07) ;)
-Friedrich Alfred Krupp-

Fitsch

ne 750er? Bischen wenig Hubraum, oder.

Probier mal das 06er Modell der Fireblade.
Da ist ne Orgasmusgarantie inkludiert.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

erdpichel

ah watt... bin mal ne hayabusa gefahren.... et bringen dir die 1300ccm nix, wennet untenrum nicht rausknallt ;)
deswegen ne schöne 750er gixxer, die zieht untenrum so geil weg, das geht gar nicht  :D :D :D :D
-Friedrich Alfred Krupp-

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau