Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

StUffz auf FW Bewerbung

Begonnen von Jolle775, 16. September 2008, 15:39:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jolle775

Moin Moin

Und zwar wurde mein Feldwebeltraum in Berlin ein wenig zunichte gemacht. Es lag nur am psychogespräch, Sportlich und CAT waren in bester Ordnung..
Nun den, ich freue mich trotzdem auf meinen Dienst, wenn auch (nur) als StUffz..

Deswegen überlege ich mich nach meiner AGA, vor dem Uffz Lehrgängen neu zu bewerben als Feldwebel.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Chancen da stehen angenommen zu werden? Ob es richtig ist sich nach 3 Monaten neu zu bewerben und ob es überhaupt Sinn macht?
Wie sieht es mit den Bewerbungsunterlagen aus? Die Bundeswehr hat ja schon eine Bewerbung von mir gekriegt, Lebenslauf, Bilder, Zeugnisse usw..
Inwiefern muss ich sie neuschreiben, was kann ich weglassen?

Danke für euren Rat :)

erdpichel

laufbahnwechsel sind die ausnahme und werden auch nur in ausnahmefällen durchkommen.
hatte aktuell gerade einen fall, in der eine OG(UA)(w) sich auf eine Fw-Stelle beworben hat. die ist dann ins ZNwG, hat da auch alles nochmal durch und hat dann beim Psycho (angeblich) zu hören bekommen, wie sie denn auf die idee kommt, sich jetzt schon wieder zu bewerben, weil keine erfahrung und bla bla bla.... also eigentlich kaum möglich.
versuchen kann man es aber immer mal wieder, immerhin wurde sie eingeladen, also ist es nicht unmöglich.
zur bewerbung an sich, du siehst es schon richtig, das du nicht alles wieder hinschicken musst, du bekommst deine personalakte mit....
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Jolle775

hey danke für die schnelle Antwort  :)
das is natürlich blöd..den als Uffz hat man wenig Chancen auf 12 jahre Dienst/Berufssoldat..dies steht meiner Kenntniss nach nur Feldwebeldienstgraden zu..richtig?

Die Frage ist halt ob man sich 2-3 Jahre gut anstellt und dann neu bewirbt, sich 2-3 Monate (AGA) gut anstellt und neu bewirbt..oder es sowieso sinnlos ist sich zu bewerben und man einfach seine 8 Jahre durchzieht..:)

Und wenn nicht Feldwebel, kann man seine Dienstzeit als StUffz von 8 auf 12 Jahre aufstocken?

Fiestaman

Wenn du dich erneut für die Fw Laufbahn bewerben bzw. Antrag auf Laufbahnwechsel stellen möchtest, dann warte bis du deine Lehrgänge hinter dir hast und in deiner Stammeinheit warst. Schließe die Lehrgänge gut bis sehr gut ab, umso besser kannst du bei einer erneuten Eignungsfestellung bzw. einem erneuten Gespräch argumentieren und die Psychologe sehen auch in deine P-Akte.

Verständlich das dein Wille da ist sich so früh wie möglich zu bewerben. Aber wie erdpichel schon dargstellt hat, kann das auch ganz schön nach hinten losgehen.

Richtig für BS kann man sich erst bewerben wenn man mind. Feldwebel ist.

Wie gesagt, wenn du deine Lehrgänge abgeschlossen hast und schon etwas Dienst hinter dir hast, kannst du etwas mehr vorweisen. 

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jolle775

Zitat von: Andi am 16. September 2008, 15:52:50
:o

Man lese und staune...

;) Ich hab das Thema vor meinen Themenstart schon gelesen, keine Angst, da gehts aber eher um den Sanitärbereich und ob sie sich als StUffz oder als FW bewerben soll..
Ich bin als StUffz angenommen und frage NUN ob es sich lohnt neu zu bewerben..

Andi

Zitat von: Jolle775 am 16. September 2008, 15:57:00
;) Ich hab das Thema vor meinen Themenstart schon gelesen, keine Angst, da gehts aber eher um den Sanitärbereich und ob sie sich als StUffz oder als FW bewerben soll..

Nein, da geht es weder um das stille Örtchen, noch darum wer sich in welcher Laufbahn bewerben soll. Da geht es um das Thema Laufbahnwechsel - also genau das, was du offenbar vor hast.

ZitatIch bin als StUffz angenommen und frage NUN ob es sich lohnt neu zu bewerben..

Einfach noch mal lesen. Und du würdest dich nicht "neu bewerben", du würdest als Soldat einen Antrag auf Laufbahnwechsel stellen...

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jolle775

:-\  :D natürlich meint ich Sanitätsbereich  ;D

ich schau mirs nochmal genau an..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau