Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wohnung von Eheleuten in der Kaserne

Begonnen von Hans im Glück, 16. September 2008, 22:19:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans im Glück

Hallo

In diesem Artikel heißt es z.b. :
ZitatKünftig sollen die Vorgesetzten zwischen Dienstschluss und Zapfenstreich nicht mehr einschreiten, wenn es zwischen ihren Untergebenen funkt. Außerdem müssten sie dann dafür sorgen, dass für Paare geeignete Unterkünfte zur Verfügung stehen, sagte der Sprecher.

Weiß jemand dazu etwas aus der Realität?
Ist es möglich für Paare/Verheiratete extra Stuben zu bekommen?
Nur in der selben Kp oder auch Kasernen/Kp Übergreifend?
Die Frage ob das erstrebenswert lassen wir erstmal außen vor.

StOPfr

Zitat von: Hans im Glück am 16. September 2008, 22:19:51
In diesem Artikel heißt es z.b. :
ZitatKünftig sollen die Vorgesetzten zwischen Dienstschluss und Zapfenstreich nicht mehr einschreiten, wenn es zwischen ihren Untergebenen funkt. Außerdem müssten sie dann dafür sorgen, dass für Paare geeignete Unterkünfte zur Verfügung stehen, sagte der Sprecher.
"In diesem Artikel" ist welcher Artikel und auf welchen Sprecher wird sich bezogen?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Hans im Glück

Link vergessen........

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,296264,00.html

Ist von 2004
Sollte sich in der Richtung was getan haben dürfte es ja inzwischen bekannst sein.

StOPfr

Vemutlich gilt unverändert die Anlage B 173 zur ZDv 14/3 aus Juni 2004. Event. unter Bundestagsdrucksachen zu finden. 

Nachtrag:
Siehe im Bericht des Wehrbeauftragten vom 15. März 2005 (hier), Seite 38 (3.10.1).

Hans im Glück

Mir gings jetzt weniger um den Sex, sondern eher um eine gemeinsame Unterkunft.

StOPfr

Zitat von: Hans im Glück am 16. September 2008, 23:07:10
Mir gings jetzt weniger um den Sex, sondern eher um eine gemeinsame Unterkunft.
In dem Zitat war allerdings mehr von "geeigneten Unterkünften" die Rede. Deswegen passte für mich auch B 173... 

Falls ich das Thema (um diese Zeit  :)) nicht getroffen sondern nur haarscharf gestreift habe, gibts nachher sicher noch konkrete Auskunft...

Hans im Glück

Oh, ich denke du hast Recht ...
Wenn ich so recht überlege würde ich sagen du hast das ganz richtig verstanden und ich falsch. Das es dabei wirklich eher um Sex geht.
Also keine Extra Quatiere zum Wohnen für Partner/Eheleute.

Es ging ja hier wohl ausschließlich um Sex.Aber gibts es sowas denn?
Extra Stuben mit Doppelbetten?  ;D

schlammtreiber

Eine Pflicht des Vorgesetzten, Soldaten Räume zum Ficken zur Verfügung zu stellen, existiert nicht.  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Björn

Zitat von: StOPfr am 17. September 2008, 00:11:23

Falls ich das Thema (um diese Zeit  :)) nicht getroffen sondern nur haarscharf gestreift habe, gibts nachher sicher noch konkrete Auskunft...

Zitat von: schlammtreiber am 17. September 2008, 08:09:42
Eine Pflicht des Vorgesetzten, Soldaten Räume zum Ficken zur Verfügung zu stellen, existiert nicht.  ;)

Das war dann wohl konkret genug.  ;D
SUUM CUIQUE

Andi

Wenn es entsprechende freie Unterkünfte gibt können zwei Soldaten, die miteinander eine Beziehung führen durchaus eine gemeinsame Stube bekommen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

erdpichel

hab sogar schon kompaniegebäude gesehen, in denen es stuben gab, an denen das schild "Verheiratetenstube" prangte.
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

schlammtreiber

Zitat von: erdpichel am 17. September 2008, 16:33:53
hab sogar schon kompaniegebäude gesehen, in denen es stuben gab, an denen das schild "Verheiratetenstube" prangte.

Ähm... ich kannte den Ausdruck "Verheiratetenstube" auch, allerdings war das seinerzeit (je nach Kompanie) der Ersatzausdruck für "Heimschläferstube" - beides beschrieb einen Raum, in dem lediglich ein Dutzend Spinde stand (die Spinde der Verheirateten und Heimschläfer, die keine Stube hatten)  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

heutzutage sind das Stuben an denen man nur mit SpliSchu + Gefechtshelm SCHNELL vorbei darf.

Kann ja sein daß man in nen Ehekrach platzt und was aus der Tür geflogen kommt. ...  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau