Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wahrscheinlichkeit noch einberufen zu werden

Begonnen von NicoM, 17. September 2008, 11:21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NicoM

Hallöchen,
habe folgendes Problem. Ich bin jetzt seit Januar mit der Ausbildung fertig. Danach hab ich mir ein Auto geleast, welches ich bald abgeben muss. Allerdings wollte ich mir danach für 9 Monate ein weiteres holen. Kopfzerbrechen bereitet mir da aber die Bundeswehr. Wurde bereits während der Schulzeit T2 gemustert und hab danach eine Lehre angefangen und mittlerweile beendet. Während dieser Zeit musste ich mich immer im September beim KWEA melden und einen Bescheid hinschicken, dass ich noch in der Ausbildung bin. Ich hatte mich nämlich für die Dauer der Ausbildung freistellen lassen. Diese Freistellung lief eigentlich zum September aus, ich hatte allerdings letztes Jahr eine Bescheinigung hingeschickt, dass ich nur bis Ende Februar in der Ausbildung sein werde. Bis jetzt hat sich der Bund noch nicht gemeldet, bei einigen Kollegen die erst vor kurzem die Ausbildung abgeschlossen haben schon.
Der nächstmögliche Einberufungstermin wäre ja der 1.1.09 und im schlimmsten Fall müsste ich dann 8 Monate Leasing zahlen, da ich mir Anfang Dezember das neue Auto holen wollte. Nur wie groß ist jetzt die Chance das die mich noch anschreiben? Bis zu welchem Alter können die mich überhaupt noch ziehen?

Gruß Nico

schlammtreiber

Zitat von: NicoM am 17. September 2008, 11:21:17
Nur wie groß ist jetzt die Chance das die mich noch anschreiben?

Das kann Dir hier niemand sagen, lediglich wildes Raten wäre möglich.

ZitatBis zu welchem Alter können die mich überhaupt noch ziehen?

Da Du schon mehrmals zurückgestellt wurdest gilt die übliche Altersgrenze in Deinem Fall nicht.

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

NicoM

Hmm is doch zum kotzen. So kann man nichts planen. Ich will ja jetzt auch nich beim KWEA anrufen und fragen. Nachher fällt denen noch ein, dass sie mich ziehen wollen. Grml muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und hoffen das sie mich nich ziehen.
Wie siehtn das eigentlich aus wenn ich Technikerschule mache, würden die mich da dann auch noch rausholen?

schlammtreiber

Zitat von: NicoM am 17. September 2008, 14:52:34
Hmm is doch zum kotzen. So kann man nichts planen. Ich will ja jetzt auch nich beim KWEA anrufen und fragen. Nachher fällt denen noch ein, dass sie mich ziehen wollen.

Ruf an und bitte eben darum, dann kannst Du planen  ;)

ZitatWie siehtn das eigentlich aus wenn ich Technikerschule mache, würden die mich da dann auch noch rausholen?

Ja, weil nur die erste Berufausbildung ein Rückstellungsgrund ist. Danach ist man quasi frei. Und zu Beginn der Ausbidlung können sie einen sowieso holen, bis man einen bestimmten Teil (war es 1 Drittel?) hinter sich hat...
Semper Communis

NicoM

Zitat
Ruf an und bitte eben darum, dann kannst Du planen  ;)

Naja aber ums mal so auszudrücken, ich will ja eigentlich nich zum Bund, genauso wenig Zivi machen weil ich der Meinung bin, dass es für mich verschenkte Zeit ist. Wird dem ein oder anderen hier vll nich schmecken aber das kann ich auch nich ändern.

schlammtreiber

Zitat von: NicoM am 17. September 2008, 15:52:29
Naja aber ums mal so auszudrücken, ich will ja eigentlich nich zum Bund, genauso wenig Zivi machen weil ich der Meinung bin, dass es für mich verschenkte Zeit ist.

Schön dass Du das so siehst, Thread dicht. Wird dem einen oder anderen vielleicht nicht schmecken, ist aber so...
Semper Communis