Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund meldet sich nicht!!

Begonnen von juli1988, 26. September 2008, 22:09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Guggst du hier:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=35511.0

Es ist ihm sicher nichts passiert.
Wäre einem deutschen Soldaten im Einsatz was ernsthaftes passiert, wäre es in den Medien gewesen.
Und wäre ihm speziell was passiert, hättest du Bescheid bekommen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

picturebabe89

Liebe estrella

also wie ich mitbekommen habe, sind soldaten nach der ankunft
Meist sehr im stress  . .  . Würde mir da nicht so viel gedanken machen
Auch wenn es schwer ist. Vielleicht hat auch mit dem anschlussflug
Nicht geklappt. . . . Denke schon das er sich melden wird und alles ok ist.

Lass ihn erstmal ankommen

Lg picture

Estrella

Es ist nur leider sehr schwer..Mir kommt es vor wie eine halbe Ewigkeit seitdem ich nichts von ihm gehört habe..und es sind nur ganz ganz wenige Tage..Und ich hoffe so dass er sich bald meldet..weil er auch jetzt in 2 Tagen Geburtstag hat..

picturebabe89

Kann das gut nachempfinden, mir ging es anfangs auch so
Wenn er nur mal im trainingslager ect. War. Das ausland
Haben wir leider noch vor uns. Aber auch wenns schwer ist wei
Ich wir werden das schaffen. . . .
Schon komisch weihnachten,silvester,mein geb. Und seinen ohne
Ihn zu sein,aber auch da gibts schlimmeres. . ..

Ich drück dir ganz fest die daumen. Kannst dich auch
Gern per mail oder pn melden wenn du möchtest

Estrella

Danke für deine Antworten!
Ich werde mich sicherlich noch bei dir melden! Ich wünsche euch beiden, dass ihr das durchsteht!

picturebabe89

Klar wenns auch nicht immer einfach ist.
Wie lange ist er in afg?

Estrella

Bis November..und das paradoxe war er hat es genau 1 Woche davor erfahren dass er hin muss..und es war ein Schock für uns beide und diese Woche wo er noch da war verging sooo rasend! Und ich hab noch nich mal was wo ich ihm ein Brief schicken kann oder so..ich dachte ich frage ihn dass wenn er da ist sofort..aber bisher war das noch nich drin..Er ist bis November dort sagte er mir..wann genau, ob es Anfang Mitte oder Ende ist weiß ich auch nicht..Es ging alles so schnell!!!

soldierbride

Hallo Estrella  :)
Mach dir keine Sorgen! Mit Sicherheit ist ihm nichts passiert. Zum Einen ist Deutschland - Afg kein Direktflug, das bedeutet, dass es durchaus sein kann, dass er erst später in Afg angekommen ist, weil sich der Flug verschoben hat, zum anderen kann es sein, dass er noch keine Möglichkeit hatte sich zu melden, weil er entweder keinen Empfang oder keine Möglichkeit hatte an eine Rechner zu gehen um dir ne Mail zu schicken. In Afg ticken die Uhren anders als hier. Dass er noch nicht online war kann auch daran liegen, dass er dort, wo er gerade ist, keinen Empfang hat. Es kann dir immer wieder passieren, dass er sich längere Zeit nicht melden kann, je nachdem, was er dort macht und ob er im Lager ist oder nicht. Mein Freund ist zur Zeit auch noch in Afg und auch ich bin noch nirgends offiziell "registriert", so dass ich mich auf seinen Kameraden verlassen muss, falls etwas sein würde. Und deshalb....keine Nachricht ist eine gute Nachricht  ;) Ich höre oft auch mal ne Woche nix von meinem Freund, aber wenn man darauf vorbereitet ist, dann beunruhigt das auch nicht. Ich versuche ihn dann auch nicht "krampfhaft" zu erreichen, damit er kein schlechtes Gewissen bekommt, wenn er nicht antworten kann. Wenn er sich meldet, dann freu ich mich und antwortet und wenn er sich nicht meldet, dann warte ich einfach. Kopf hoch! Du lernst damit umzugehen. Und wie Ulli schon sagte, falls etwas schlimmeres passiert wäre, wäre das mit Sicherheit schon durch die Presse. So, wie du das schilderst ist es, nach meiner Erfahrung, nicht ungewöhnlich bis normal  ;D Und dass du nicht weißt, ob er Anfang, Mitte oder Ende November kommt ist auch normal. Brauchst dir also keine Gedanken zu machen.

Estrella

Danke für deine Antwort und trotzdem hoffe ich bei jedem piepsen von meinem Handy, dass er es ist..3 Tage sind schon vergangen ohne Zeichen..es kommt vor wie eine halbe Ewigkeit..Ich probiere mich auch schon abzulenken und alles aber trotzdem bei jedem klingeln meines Handys oder ich sehe eine Nachricht hoffe ich dass er es ist..

Estrella

Und das kommt euch jetzt vielleicht sau blöd vor aber  ich kann auch gar nicht richtig schlafen seit er weg ist und sich nicht gemeldet hat..

Estrella

Und wir sind nächste Woche erst 3 Monate zusammen..und die 1. 2 Monate unsere Beziehung war er auf Lehrgang weiter weg von hier und dann war er jetzt 3 Wochen daheim und letzte Woche erhielten wir die Botschaft dass er nach Afgahnistan musss! Ich habe auch Angst dass wenn er wieder kommt alles anders ist..das wir uns nicht mehr so verstehen wie jetzt..

Estrella

Und meint ihr es ist zu viel wenn ich ihm jeden Abend ne kleine Nachricht in Whats app schreibe? Nervt das nicht eher? Wenn er dann an sein Handy kann und 20 Nachrichten nur von mir sind? Was meint ihr? Solll ich es lieber lassen und warten bis er schrreibt?

StOPfr

Das kommt hier mit Sicherheit niemandem saublöd vor. Es ist eine normale Reaktion bei Abwesenheit und es wird größer mit der Entfernung zur oder zum Liebsten, der Dauer der Trennung und der Stärke der Gefühle füreinander.
Hab noch ein wenig Geduld, auch wenn das leichter gesagt als ertragen ist  ;).  Alles Gute für dich und euch.

btw: Keine Angst vor der Angst  :). Lass solche negativen Gedanken gar nicht erst zu. Es gibt doch gar keinen Grund für so eine Entwicklung.

btw2: Wenn du ihm schon geschrieben hast, dann warte vielleicht besser bis morgen oder übermorgen mit weiteren Nachrichten. Du solltest jetzt bald von ihm hören oder lesen. Er weiß doch, dass du auf eine Rückmeldung wartest. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Estrella

Danke! Ich probiere meine Angst zu lindern..aber ich denke dass kommt doch auch mit der Zeit umso mehr Zeit vergeht umso mehr gewöhnt man sich dran?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau