Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Objektschutz, Cochem/Büchel... kein Bock drauf wie was anderes machen ?

Begonnen von FLieger ^^, 07. November 2008, 18:32:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Freki666

Ich war auch in Strausberg und bin dann zum ObjS gekommen. Der Fwdl-Antrag den ich dafür in der Aga geschrieben habe, war aber sinnlos. Den Antrag muss man in der Einheit schreiben in der man auch dienen will.
Wenn du in der Aga Gas gibst, Interesse zeigst und vorallem nich Dauer-MSG bist hasste schon mal die halbe Miete. Dann müssen nur noch Pätze da sein.
Übrigens musst du nich bis nach Schortens, in Kerpen gibs auch 3 inf. Staffeln.

A-Bomb

Sehr gut. Für 23 Monate hab ich schon unterschrieben. Also stehn die Chancen wohl mehr als gut.
Macht das was wenn als Verwendungsvorschlag von der EUF, Stabsdienst an 1. Stelle steht? Objektschutz steht auch dabei, weil es ne Wunschverwendung ist.

Wie wird das inner Lw gehandhabt? Ich glaub doch kaum das die nen W23 ohne Ausbildung in der Richtung innen Stab stecken?

Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Dennis812

Zitat von: A-Bomb am 15. November 2008, 13:44:20
[...]
Wie wird das inner Lw gehandhabt? Ich glaub doch kaum das die nen W23 ohne Ausbildung in der Richtung innen Stab stecken?
[...]

Und weshalb nicht? Bedarf, Eignung, Leistung, Befähigung heissen die Schlagworte.

Wahrscheinlichkeiten kann dir hier im Übrigen niemand berechnen!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

A-Bomb

Gut gut, ich werds mal auf mich zu kommen lassen.
Der Einplaner kommt ja eh inner AGA vorbei und ich denk ich kann meine Verwendung in Richtung Objektschutz umlenken.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Merovaeus

Tjaja, so läuft das. Ich wollte bei den Panzergrenadieren bleiben, aber ich durfte nicht und musste zur ABC-Abwehr. Konsequenz: Ich bin freiwillig aus dem Verein.  ;D

Einmal Grenadier, immer Grenadier, nicht diese sch ... ABC-Abwehr.  :P
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau