Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Versetzungsgründe

Begonnen von lazarus, 22. November 2008, 18:35:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lazarus

servus,
Ich hab schon einmal einen Versetzungsnatrag gestellt, weil ich heiraten wollte und mein Heimatsort 800 km von der kaserne entfernt war. der wurde dann abgelenht. Habe mittlerweile ein haus gekauft -an meinem heimatort- und frage mich jetzt, ob das Grund genug ist, den Versetzungsantrag erneut zu stellen. hab ma gehört, der müsse nach dem 5. mal stattgegeben werden, stimmt das? und wenn ich einen stelle, kann ich da eigentlich den selben text zur Begründung schreiben, wie letztes mal oder hat das keinen zweck?
Bitte, bitte helft mir, ich muss hier weg!

Huey

Die Bundeswehr hat dich von vorneherein eingestellt, damit du an deinem jetzigen Standort einen Dienstposten wahrnimmst.

Sie hat dir vermutlich ebenfalls bei Einstellung die UKV zugesagt, so das es dir freistand, dir an deinem Standort eine Wohnung zu nehmen.

Bei einem zivilen Arbeitgeber würde sich dieser überhaupt nicht für deine private Situation interessieren.

Du kannst deinen Antrag beliebig oft wiederholen, aber ebenso wie du keinen Anspruch auf eine bestimmte Verwendung oder einen bestimmten Standort hast, ebensowenig hast du Anspruch auf Genehmigung deines Antrages-egal wie oft du diesen stellst.

Eine Hochzeit, ein Hauskauf o.ä. sind keine ausreichenden Gründe-du hast dir dein Haus gekauft, obwohl du bereits an deinem Standort eingesetzt warst; warum sollte der Dienstherr darauf Rücksicht nehmen?

wolverine

Dass dem fünften Versetzungsantrag stattzugeben ist, ist eine (für mich neue) Mär und kommt fortan in meine Sammlung zu dem "dritten Nachmieter, der akzeptiert werden muss " und dem "dritten Einschreibebrief, der eine Zustellung fingiert"!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

lazarus

Naja, es sind die Dinge, die man so von "erfahrenen" HGs hört Jetzt weiß ich zumindest bescheid. Ein Kamerad von mir war neulich bei der Feuerwehr zum Einstellungstest. Ist Og und SaZ 12 und meint, er käme jetzt einfach vom Bund weg. Geht doch genausowenig oder? Es sei denn er fällt durch seine Lehrgänge...
Kann mir weingstens jemand sagen, wo ich in eine "Stellenliste" oder wie das heißt reinschauen kann? Online net mögl. oder?

Andi

Zitat von: lazarus am 22. November 2008, 20:56:16
Ist Og und SaZ 12 und meint, er käme jetzt einfach vom Bund weg.

Kann sein, muss aber nicht - wird er dann herausfinden. ;)

ZitatKann mir weingstens jemand sagen, wo ich in eine "Stellenliste" oder wie das heißt reinschauen kann? Online net mögl. oder?

Schriftlichen Antrag bei deinem S1 für eine Auskunft aus der Stellenbörse stellen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau