Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./Aufklärungslehrbataillon 3 - Lüneburg

Begonnen von Onkel-Bob, 10. Dezember 2008, 00:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel-Bob

Hallo.

Da ich mich am 5.1.09 in Lüneburg melden darf ;) wollt ich mal nachfragen wer das gleiche vergnügen hat. Mich würden ein paar Dinge über die Kaserne und die Leute dort interessieren! Abläufe in den ersten tagen und so weiter...

Würde mich freun wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

gruß aus Berlin

d.

Onkel-Bob

oh das ist gut. ich höre auf den etwas anderen namen yves. könntest du mich bei icq adden?
261-512-249
danke im vorraus.
wen kein icq verfügbar habe ich auch msn...

Lude

He
darf auch am 05.01.2009 da antretten
jo erzählt mal ein wenig was wies da so ist bzw wie das so abläuft!!
Kommt noch wer zufällig aus OPR ?!

Onkel-Bob

na ja wie es aussieht redet er nicht viel^^

ich komme aus der mehr oder wenieger schonen stadt berlin.
im schreiben steht ja drin das wir uns 14°° da einzufinden haben.
meinst wenn ich mit nem zug eine stunde vorher ankomme passt das?

gruß bob

Lude

Weiss net ob das so reicht.
Einige Freunde die jetzt beim Bund sind meinten das man doch schon 2 bis 3 Stunden früher da sein sollte!!

Onkel-Bob

d.

hey leut, sorry... :)
reist am besten bisschen früher als es im schreiben steht. ihr müsst es euch so vorstellen, dass am 5.01 da ca. 150 "neue soldaten"  kommen  und ihr werdet erst denn ganzen papierkrieg führen müssen (d.h. viel lesen und noch mehr unterschreiben)... ihr kriegt ein laufzettel und müsst hin und her rennen, dabei habt ihr eure persönlichen sachen bei sich. so das wird so 2-3 Std dauern, wenn ihr so spät, ~13.00, kommt. dann kriegt ihr bettwäche und könnt eure stube beziehen  ;D

wahrscheinlich am 06.01  habt ihr Einkleidung und

ein netter Tipp:      alle dokumente die ihr mit bringt, immer griffbereit, am mann halten, dann laüft alles schneller ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau