Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehalt bei der Bundeswehr

Begonnen von gast09, 24. August 2004, 16:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

madu

Zitat von: sanni22 am 29. Mai 2007, 09:45:36
Könntest du mir sagen wieviel man als Sanitäter verdient jeder sagt was anderes.
Tja, manche verdienen mehr, manche weniger. Verdienen tue ich Phantastillionen, aber bekommen tue ich nicht mal die hälfte  ;)

Kommt halt ganz darauf an, ob du GWDLer, SAZ oder sonst was bist.

ZitatGenauso hab ich mal gehört damit man die Miete auch bezahlt bekommt?

Auch hier kommt es wieder auf deinen Status an.

ZitatBitte kläre mich auf

Ne, ne, dafür sind Andere zuständig...  ;) ;D
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

sanni22

Als SanSdt für Verpflegung und Verfrachtung zuständig. In einen Monat fange ich an mit meiner Grundi in Rennerod sagt dir das was ?
Standort ist Leer.

Benjamin Liebald

also wie schautn des jetz aus...wenn ich bevor ich zum grundwehrdienst antrete, freiwillig um 14 monate verlängere, bekomm ich dann auch schon während dem grundwehrdienst eine höhere bezahlung??
weil ich habs jetz so und so gehört....danke für antwort

Beobachter

Den erhöhten Wehrsold eines FWDL erhält man erst ab dem 10.Dienstmonat, egal ob man sich schon vor oder erst während des Grundwehrdienstes dazu bereit erklärt.

Strassid2

Zitat von: Beobachter am 18. September 2007, 20:51:46
Den erhöhten Wehrsold eines FWDL erhält man erst ab dem 10.Dienstmonat, egal ob man sich schon vor oder erst während des Grundwehrdienstes dazu bereit erklärt.
Und wie wird das gehandhabt wenn man nachdienen muss?
Da bekommt man kein geld für, oder?

(Sry, hat mich grad interessiert ^^)

Benjamin Liebald

und kann man des dann noch ändern ....also die 14 monate zurückziehen und zeitsoldat werden??

sliderbp

Musst du nicht zurückziehen. Wenn du dich während deiner Wehrdienstzeit bewirbst und wirst angenommen, wechselt deine Status automatisch von GWDL/FWDL auf SaZ.

Stephan

Hallo,
ich fange am 1.10. meine AGA an als SaZ und wollte nun wissen wann man seine erste Abschlagzahlung bekommt ?

mailman

Als SaZ gegen Ende des Monats wenn ich mich richtig erinnere.

Wieviel, kann man hier im Forum nachlesen wenn man die SuFu benutzt. Ist ein häufiges Thema.

Stephan

Danke
ich hab auch in einem anderten Forum gelesen, dass es so am 15. die erste Abschlagzahlung gibt.

zesar

Hallo
mich würde es sehr interessieren, was ich bei der bundeswehr mit einem Hauptschulabschluss nach klasse 10 höchstens erreichen kann (welchen dienstgrad) ... ich gehe am 1.01.08 freiwillig zum bund als GWD-leistender in die fallschirmjägerkompanie und möchte noch gern wissen ob die wehrsoldkosten
bei verschiedenen berufen bei der bundeswehr /bei den GWD-leistenden gleich sind? kann mir vieleicht jemand eine Besoldungsstabelle oder sowas in der art posten..
währ nett danke....

StOPfr

Zu den Chancen mit Hauptschulabschluss schau mal unter www.bundeswehr-karriere.de nach.

Entweder gehst Du als Freiwilliger (SaZ) oder als GWDL oder als FWDL? Da Du von Sold sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du Grundwehrdienstleistender wirst. Der Sold ist für alle Wehrpflichtigen gleich. Dazu kommt eine entfernungsabhängige Mobilitätszulage (Suchfunktion nutzen; wurde schon oft erläutert).
Die Besoldungstabelle (ebenfalls über Suchfunktion auffindbar) ist für Zeit- und Berufssoldaten maßgebend.

@ Stephan und markymark0612
Zur Monatsmitte dürfte die erste Abschlagzahlung kommen, rund 1200 Euro. Die Abrechnung dann voraussichtlich ab Ende des 3. Monats; ab dann gibt es regelmäßig zum Monatsanfang die Bezüge. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau