Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehalt bei der Bundeswehr

Begonnen von gast09, 24. August 2004, 16:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lumpi23

kann mir jemand verraten was ich als stabsunteroffizier im fachdienst netto verdiene?ich weiß die fragen nach dem verdienst nerven aber fange meine stelle am 2 januar in fritzlar bei kassel und muss nach wohnung schauen usw....muss irgendwie planen!danke schon mal

Dennis812

3 Sekunden, 2 Suchbegriffe, 1 Klick auf "Google-Suche" bringen folgendes Ergebnis ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

lumpi23

ja habe ich bei google ja auch schon gesucht meine da aber immer nur brutto gehälter zu finden....wollte also nur so pi mal daumen wissen was ich so rausbekomme!das würde mir schon weiter helfen!dann hab ich nen wert nachdem ich mich orientieren kann!

Dennis812

Zitat von: lumpi23 am 17. Oktober 2007, 13:16:04
ja habe ich bei google ja auch schon gesucht meine da aber immer nur brutto gehälter zu finden....wollte also nur so pi mal daumen wissen was ich so rausbekomme!das würde mir schon weiter helfen!dann hab ich nen wert nachdem ich mich orientieren kann!

Dazu muss man deine Steuerklasse, etwaige Freibeiträge etc kennen. Kann dir die Stollfusstabelle als Lektüre empfehlen  ;)
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

lumpi23

ja ganz normal steuerklasse 1!nicht kirchensteuerpflichtig!23!ledig!keine kinder

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

StOPfr

Zitat von: lumpi23 am 17. Oktober 2007, 12:22:28
kann mir jemand verraten was ich als stabsunteroffizier im fachdienst netto verdiene?
Ohne Zulagen und bei Berücksichtigung Deiner Angaben ergibt sich bei A6 (ab 1621 €) ein monatlicher Steuerbetrag von etwa 200/220 Euro inkl. SolZ (unverbindlich!). 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Boschie007

Zitat von: drow am 25. August 2004, 20:03:01
guck dir mal die besoldungstabellen an: http://www.bundeswehr.de/service/mitarbeiterinfos/serv_sold.php

kommt halt auf alter, dienstgrad und hundert andere dinge an wie dein gehalt am ende aussieht. nach meinen infos wird bei soldaten vom bruttolohn dann nur noch die lohnsteuer abgezogen.

der link geht (bei mir zumindest) nicht.

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

lumpi23

na das hört sich doch gar nicht schlecht an als grundgehalt...:-) danke für die info

zwerg

NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

madu

Zitat von: zwerg am 31. Oktober 2007, 17:14:28
reicht aber weder zum leben noch zum sterben.

Das erzähle mal jemanden, der weniger Brutto (und da gibt es genügend davon) hat und noch die zusätzlichen Sozialversicherungsabgaben.

Sag mir doch mal, wo man sonst 1.600 € als Einstiegsgehalt erhält...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

zwerg

lieber Madu ich erhalte bestimmt keine 1600Euro noch nicht mal als Brutto
;)
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

madu

Zitat von: StOPfr am 17. Oktober 2007, 15:04:10
Zitat von: lumpi23 am 17. Oktober 2007, 12:22:28
kann mir jemand verraten was ich als stabsunteroffizier im fachdienst netto verdiene?
Ohne Zulagen und bei Berücksichtigung Deiner Angaben ergibt sich bei A6 (ab 1621 €) ein monatlicher Steuerbetrag von etwa 200/220 Euro inkl. SolZ (unverbindlich!). 
Hier sind die angesprochenen 1.600 €

Zitat von: lumpi23 am 30. Oktober 2007, 19:54:06
na das hört sich doch gar nicht schlecht an als grundgehalt...:-) danke für die info

Das denke ich auch...

Zitat von: zwerg am 01. November 2007, 18:52:56
lieber Madu ich erhalte bestimmt keine 1600Euro noch nicht mal als Brutto
;)

??
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

Steven L.

Hallo,
ich werde jetzt 19, habe eine mittlere Reife, wurde T1 gemustert und interessiere mich für die Bundeswehr. Ich hab zwar auf diese Sold-Tabelle geguckt auf der Bundeswehr-Karriere Seite, dennoch würde ich gern noch einmal persönlich VOR einem Gespräch beim Berater ein paar Meinungen von euch hören..

Ich weiß auch noch nicht genau, was ich genau dort machen will, da ich zu wenig Informationen bisher habe. Kann ich trotz Realschulabschluss Offizier werden? Oder Pilot? Durch Weiterbildungen etc.?

Kann mir jemand außerdem mal schreiben, was ich so in welchem Fachgebiet an Sold bekommen würde? Wisst ihr, ich bin in der 12/1 eines Gymnasiums und muss aufgrund persönlicher Probleme und auch Probleme innerhalb der Familie die Schule abbrechen - leider!

Wäre wirklich nett!

Außerdem: MUSS ich ins Ausland?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau